Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2015   #1
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Lächeln Servus aus Österreich!

Hallöchen, ich möchte mich der Filzrunde kurz vorstellen - ich wohne in Wien, bin 52 Jahre alt und wenn man mich vor einigen Wochen gefragt hätte, dann hätte ich gesagt "Filzen soll echt was Gutes sein"? Bisher standen mir dabei immer nur die wider Willen in der Waschmaschine geschrumpften Pullover vor Augen
Die liebe Gretel hat mich dann infiziert, und ich werde nie mein "erstes Mal" vergessen, als ich die Hände auf die Wolle legte und gespannt war, ob sie zu mir sprechen würde... Sie hat!
Angefangen hab ich Gottseidank mit Bergschafvlies, das hat alles verziehen. Mittlerweile bin ich ganz scharf drauf, möglichst viele Wollen auszuprobieren. Meine Favoriten sind im Moment Wensleydale und Kapmerino, wobei ich bei letzterer sehr dankbar für dieses Forum bin - ohne die vielen Tipps zur Verarbeitung hätte ich den Hut draufgehaut! Dieses Forum ist überhaupt klasse, da findet man wirklich zu jedem Problem eine Antwort.
Mittlerweile hab ich auch schon Polwarth, Falkland, Bluefaced Leicester, feine Merino, Islandwolle, Gotlandschaf und Gotlandlamm getestet, weiß, was Mulesing ist, bin überzeugt, dass die 5mm Trittschallfolie für Schablonen am besten ist, hab eine Walkmaus, einen Hutblock, ein Musterbuch, und einen Wollschrank eingerichtet - hach, es hat mich echt erwischt. Meine Familie ist allerdings etwas skeptisch...
Als Anfängerin und Autodidaktin werde ich sicherlich vorwiegend ganz beeindruckt mitlesen, was Ihr an Fachwissen von Euch gebt Jedenfalls freue ich mich, hier zu sein!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grüß Euch aus Österreich Sterni Mitglieds-Buch 9 04.04.2014 06:58
Gruß aus Österreich Sterni Mitglieds-Buch 6 31.03.2014 22:04
Noch ein Neuling, diesmal aus Österreich... filzelinchen Mitglieds-Buch 13 12.11.2012 19:42
winkewinke aus der steiermark...in österreich :-) AngelinaS Mitglieds-Buch 7 23.12.2011 14:00
Servus lebenslang Mitglieds-Buch 19 23.02.2011 21:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch