Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2014   #1
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard Beschaffenheit der Walliser Schwarznasenrohwolle

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe es nach monatelangem hin- und hermailen und suchen im Internet endlich geschafft, Locken der Walliser Schwarznasen zu bekommen und habe mir gleich 5kg davon geordert. Als ich dann heute die Lieferung bekam, fiel ich aus allen Wolken: es sind "stinknormale" Vliese ohne die wunderschöne Lockenpracht. Ich bin total enttäuscht und verunsichert, weil ich dachte, die Walliser hätten immer dieses schöne Lockenfell? Ich habe aus diesen wunderschönen Locken, die ich im letzten Jahr mit einem anderen Forumsmitglied hier getauscht hatte, meine gesamten weißen Schafe sowie die Haare meiner Engel gefilzt, aber mit dieser neuen Wolle kann ich diesbezüglich überhaupt nichts anfangen. Weiß von Euch jemand, ob das einfach nur Glückssache ist mit dieser Wolle oder ob ich "betrogen" wurde? Die Wolle gleicht der Merino-Fleischschafwolle von Triluna, ist nur viel heller.
Jedenfalls kann ich diese Lieferung nicht für haarige Tiere verwenden sondern allerhöchstens als Füllwolle zum Aufbau meiner Tiere.

Frustrierte Grüße
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Walliser Schwarznasenschaf elmo Filzfasern 39 29.08.2013 22:18
sonstige Walliser Schwarznasenschaf elmo Rohwolle 0 07.08.2012 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch