Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2012   #16
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Was ich noch zur Rolle zu sagen hätte:

Ein langes Objekt mal von der einen und dann von der anderen Richtung aufzuwickeln ist deshalb wichtig, weil am Anfang der Rolle der Durchmesser klein ist, was einen schnellere, intensivere Bearbeitung und Schrumpfung zur Folge hat. Außen ist der Durchmesser groß, was eine langsame, weniger intensive Bearbeitung zur Folge hat. In der Mitte ist das alles ausgeglichen und es ist folglich 88 von welcher Richtung gewickelt wird. Nur auf das quer Walken kann man nicht ganz verzichten und das geht dann eben nicht mehr in der Rolle.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012   #17
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Danke nochmal.
Von hinten und vorne (und da in beiden Richtungen) hatte ich das Teil schon gerollt und gewalkt - aber seitlich hab ich das gar nicht hinbekommen, auf die Idee das in "Etappen" zu machen bin ich da nicht gekommen, ich habs mal zusammengeklappt versucht hatte da aber den Eindruck, als würde das alles nicht so gleichmässig schrumpfen und dann hab ich damit aufgehört um das nicht vollständig zu verziehen.

Aber gut, einen Teppich wird man ja auch, anders als meinr Gardine jetzt halbwegs "zu Ende" schrumpfen, da kann ich mir so ein Etappenwalken von der Seite besser vorstellen - der soll ja ganz stabil werden.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012   #18
tollus
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Frankfurt
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
tollus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich mache jetzt auch schon meinen langgeplanten Teppich ... aber aus "Kiesel".
aber er brauch noch ...
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Vielleicht kannst du auch kleine gemusterte Teile machen und den Teppich dann "bewußt" zusammennähen, z. B. mit Lederschnüren oder Filzbändern, was dann zu einen Teppichdesign wird....
tollus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2m x 1,3m Teppich Wieviel Wolle? sos477 Filzen 10 11.10.2012 11:12
alten Teppich als Schablone verwenden? gipsy Sonstiges 7 16.03.2012 20:18
HILFE - Mein Teppich löst sich auf Triluna Filz-Objekte 16 26.02.2010 16:33
Teppich für die Kindernothilfe aki_n Sonstiges 2 26.10.2008 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch