Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2011   #1
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard Man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist, wenn...

... das Arbeitszimmer nur nicht mehr viel mehr als Materiallager ist
... Man durch die Gegend läuft und sich bei allem was man sieht fragt, ob man das einfilzen, umfilzen oder aus Filz nachbilden könnte
... Der Mann sich über ständigen Seifengeruch beschwert und eifersüchtig auf die Streicheleinheiten wird, die die Wolle bekommt


Ich habe etwas vergleichbares in einem anderen Forum gelesen und fand die Einträge sehr lustig und treffend. Vielleicht habt ihr ja auch Spaß daran und in der Plauschecke darf es ja auch mal nicht ganz so ernst zugehen.

Woran merkt ihr, dass der Filzvirus euch in seiner Gewalt hat?
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011   #2
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Bei mir ist es Filz-und Hundevirus, d.h. sobald mein liebes Hundemädchen haart, mache ich mir schon Gedanken, was man aus der Unterwolle filzen könnte. Und ich muß anderen Filzern natürlich immer erzählen und zeigen, was ich aus Hundewolle alles mache. Total verrückt.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011   #3
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

... man sich wundert, warum die Staubflusen aufeinmal Farbe bekommen haben, bis man merkt, dass es Wollflusen sind.
... man überlegt, ob man nicht für das eigene Auto einen Überwinterungsschutz filzen kann.
... die Freunde einen fragen, warum eigentlich der Klositz noch keinen eigenen Filzüberzug hat.

Finde die Idee sehr witzig, bin gespannt, was noch so alles kommt.

Ganz liebe Grüße, Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011   #4
Trixi
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Trixi schreibt hin und wieder
Cool

Habe gestern meine Schlüssel eingefilzt, natürlich nur die Köpfe. Habe jetzt einen Schlüsselbund der so richtig zur Frühlingsstimmung passt.
Gruß Trixi
Trixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011   #5
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

ich habe in einem Spinnforum schon von einer Frau gelesen, die sich den neuen Hund auch wegen der Haare ausgesucht hat

Klositz mit Filz - eine echte Marktlücke
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011   #6
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

... es nur noch faseriges fleisch zu beißen gibt
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011   #7
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

... wenn man den Gedanken nicht aus dem Kopf bekommt, dass man doch irgendwas aus Wollmäusen machen können müsste....
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011   #8
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
ich habe in einem Spinnforum schon von einer Frau gelesen, die sich den neuen Hund auch wegen der Haare ausgesucht hat

Ja, klar. Warum auch nicht? Ich liebe eben plüschige, große Hunde.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011   #9
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

... wenn die kueche nur noch ein wolllager ist, flusen im essen sowieso.. und die diele ein filzmuseum geworden ist, und man "echt " an platzmangel wegen filzsachen ist..............
lg doris
ach ja, und die schwestern auf skype schreiben: ach ja, alles was du schreibst ist: wolle, wolle, wolle, wolle.....................................;
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cacane für den nützlichen Beitrag:
paula58 (06.08.2015)
Alt 09.04.2011   #10
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

und noch schlimmer....das Frau in Erwägungs zieht umzuziehen weil der Platz nicht mehr ausreicht

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luna für den nützlichen Beitrag:
paula58 (06.08.2015)
Alt 10.04.2011   #11
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

(@Luna, wenn du wirklich deshalb umziehst, bekommst du von mir den Titel der Spitzenreiterin verliehen )

... wenn man plötzlich lieber als der eigene Mann im Baumarkt ist, weil man da immer was brauchen kann - Trittschalldämmung, Rohrisolierung, Noppenfolie, Teichfolie, Plastikkisten.....
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011   #12
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

...man morgens aufwacht und das erste mal von einem gefilzten auto geträumt hat...
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011   #13
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011   #14
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

- wenn der Spitzname "Filzlaus" wird
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011   #15
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

- wenn der Mann sagt: "Satz, du könntest mal wieder zum Friseur gehen" und die Frau antwortet:"aber für dieses Geld könnte ich SO VIEL Wolle kaufen!!!"
Oder: Mann sagt: " Oh, heute gibt es wieder nur Nudeln zum Mittagessen...?" Frau: "ich hatte heute keine Zeit zum Kochen!"
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filz+Kunst Filz – Wenn die Hände wissen, was sie tun Tomako Bücher 5 12.08.2010 22:10
kann man diesen Stoff filzen und wenn ja wie geht das ? Mara Filzen 8 20.02.2010 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch