Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012   #1
momi68
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
momi68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht Suche eine Idee

Hallo ich bin neu hier sowie Anfänger in filzen ich suche ganz dringend eine gute Idee für meine Klasse zum Abschied.Wir sind 18 Mädchen und 2 jungs. Ich wollte gern eine Kleinigkeit filzen für alle so zum Andenken und nichtVergessen warum sie den Beruf Altenpfleger gelernt haben.Ich dachte so ein viereck zum Aufklappen wo ich dann ein Spruch und ein Klassenfoto rein kleben kann.
Lieben gruß und danke
momi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012   #2
fenchurch
FilzerIn +
 
Benutzerbild von fenchurch
 
Registriert seit: 19.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge
fenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz seinfenchurch kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo,

ich finde Deine Idee mit dem Andenken sehr schön. Meine Idee dazu wäre vielleicht eine Art Bucheinband, dann könntest Du dort ein Foto und einen Spruch rein stecken und man kann den Einband später auch noch weiter verwenden. Ich finde solche Andenken schöner, die man auch noch weiter verwenden kann. Den Einband könnte man einfach als Fläche filzen und dann die Seitennähte einfach zunähen. Man kann sowas auch komplett filzen, dies ist allerdings etwas schwieriger.

LG fenchurch
fenchurch ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fenchurch für den nützlichen Beitrag: