Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009   #1
Tante Bruseliese
neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tante Bruseliese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Stricken und Verfilzen in der Waschmaschine

So, jetzt hab ich mich hier doch zurecht gefunden, so irgendwie, war schon ganz unglücklich

Ich bin ganz neu in der Filzfamilie. Deshalb dachte ich mir ich fang mal ganz einfach an und habe Hausschuhe gestrickt und wollte sie in der Maschine verfilzen. Ein Schuh hat super geklappt - der andere ist nur zur Hälfte gefilzt.....

Kann mir da jemand helfen, hat jemand sowas schon gehört?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende !
Tante Bruseliese
Tante Bruseliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Tante Bruseliese,

der Beitrag ist mir bislang leider entgangen, sorry, dass Du noch keine Antwort erhalten hast.

Ich denk doch die Schuhe bestehen aus der gleichen Wolle und sind gleichgroß gestickt.

Also ich glaub ja, dass der zweite Schuh in der Waschmaschine "eingeklemmt" war und sich nicht mitbewegen konnte, zumindest eine Zeit lang. Wichtig beim Walken in der WaMa ist immer, dass sich die Teile mitdrehen können und genügend sonstiges Material vorhanden ist, der die Filzsachen mitkneten.

In Deinem Fall kann ich Dir leider nur raten es nochmal zu versuchen, leg die Teile nochmal in die Waschmaschine und wasch beide Schuhe nochmal. Was rauskommt kann ich Dir auch nicht sagen, wenn Du Glück hast werden es noch gleich große Schuhe wenn nicht werdens bestimmt schöne Ausstellungsstücke.

viel Erfolg
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
waschmaschine

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tip für Alle Creative, die Spinnen, Filzen, Stricken, Weben und CO magda28 Plauschecke 1 20.02.2009 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch