Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012   #76
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo,
ich wars
Ich hab ja so ein "Schiffchen " und eine Blüte gekauft.
Das Schiffchen wurde ganz schnell plattgelegen - da steht jetzt meine erste eigene Höhle drin und ist auch platt...
Die Blüte hatte ich für Kittenfotos (wir haben aber Babypause)gekauft und nach kurzem Probeliegen in den "Antimottenschrank" (extremer Lavendelduft) gelegt - aber die wird genauso schnell plattgelegen sein , wie unsere alle auch.....
Macht ja nix - wenn die Katzen Höhlen haben wollen, bekommen sie einen feinen Pappkarton die Dinger werden hier sofort bewohnt , stehen ein paar Tage rum und kommen dann ins Altpapier......
Kost nix und gibt immer Abwechselung.


Ganz lieben Gruß
elke
P.S. die "Schalen" dagegen sind ebenfalls immer bewohnt
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012   #77
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Na ja,

also ich hab ja keine gekaufte Katzenhöhle und auch noch nicht wirklich viel Erfahrung damit. Aus statischer Erfahrung muss ich Euch aber leider sagen, dass eine Ufoform bei Belastung von oben gar nicht standhaft bleiben kann. Das kann vielleicht eine Kugel oder ein Kegel aber niemals eine flache Ufoform, zumindes nicht aus Filz.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Höhle, die oben mit Blüten und Gräsern versehen ist zu unbequem ist, um sie oben auf die Höhle zu legen. Wenn aber der Filz stabiel genug ist, müßte sich die Höhle wieder "aufstellen" lassen, wenn die Katze nicht mehr draufliegt.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
behausung, katze

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katzenhöhle Susi Filz-Objekte 856 03.10.2020 04:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch