Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2016   #1
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden Wo(h)llbefinden/filz Dir die Welt wie sie Dir gefällt

So meine Lieben!

Das ist der neue Feltalonge. Ich denke das Thema lässt alles offen und jeder der will kann seinen Beitrag leisten. Ich hoffe das ist Euch recht so

Dann legt mal los

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (24.04.2016)
Alt 24.04.2016   #2
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Super, Nora. Hatte unter Feltalong 4 gerade das selbe Thema vorgeschlagen. Dein Thread wurde mir erst danach angezeigt. Dann mal los! LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016   #3
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Sehr gut!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

super! Das Thema gefällt mir auch, gut, dass du noch den Zusatz "Filz dir die Welt, wie sie dir gefällt" dazu genommen hast. Denn das eröffnet neue Perspektiven. Zuerst dachte ich bei dem Thema nämlich ausschließlich an Filzkleidung, in der ich mich wohl fühle.
Aber durch den Zusatz passen gefilzte Bilder auch ganz gut. Oder auch Gegenstände, die das Wohlbefinden fördern. Also, ich denke, da ist für jeden was dabei.
Ich bin schon gespannt, was dabei an Ideen heraus kommt!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Jule676 (25.04.2016)
Alt 24.04.2016   #5
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Super, ich bin dabei.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016   #6
Nathanael
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.03.2014
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Nathanael wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn ich also etwas zum Thema *Wohlbefinden* in nächster Zeit filze, dann kann ich hier teilnehmen? Ich versuche gerade, aus *Feltalong* schlau zu werden Ich kann, egal was, etwas filzen, was meiner Meinung nach zum Thema passt, und zeige Euch dann Fotos und bin so dann Teil dieser Aktion. Richtig?

Eine Idee habe ich... hoffentlich passt das demnächst

LG
Anna

Ich edithiere mal: Ich glaube, ich liege richtig und bin dabei. Dann filze ich mir mal die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt
Nathanael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2016   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja genau, hihi

Jeder der will kann alles was er filzt hier zeigen. Zu jedem eingestellten Bild gibt man dann eine Erklärung ab. ( verwendete Wolle,........)

Ich hab das Thema extra so gewählt. Da sich viele Foris in eine bestimmte Richtung spezialisiert haben, könnten sie bei ganz konkreten Themen sonst nur schwer oder gar nicht teil nehmen
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016   #8
Pudelchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Pudelchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Münster
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Pudelchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tolle Idee und schönes Thema,
mal schauen ob mir auch was einfällt.
__________________
liebe Grüße
Pudelchen
Pudelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016   #9
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard Kissen

Hier ist nun mein Beitrag zum Thema. Es handelt sich um ein kuschelweiches Kissen, welches ich für mein Sofa gefilzt habe, so richtig zum wo(h)llfühlen. Verwendete Materialien sind Australmerino, teilweise bedruckte Pongé-Seide sowie Tussah-Seidenfasern, gefertigt in Schollentechnik. Ich war da mal bei einem Workshop.

Geändert von Pendlerin (26.12.2018 um 10:48 Uhr)
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das passt ja suuuper. Wunderschön geworden. Frohes Kuscheln wünsch ich Dir
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016   #11
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Na, wenn ein Kissen nicht was zum wohlfühlen ist. :-)
Sieht hübsch aus! Deine Version der Schollentechnik mit der Seide wirkt so ganz anders, als die Schollentechnik, die ich bisher gesehen habe. Gefällt mir prima!

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016   #12
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich danke euch. Mit Seide und Seidenfasern habe ich bis jetzt noch nicht so viel gemacht, ich bin aber von dem Ergebnis selbst begeistert.
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Den ´´Lebensbaum Schmuck´´ hab ich voriges Jahr zum Geburtstag bekommen aber noch nie getragen. Jetzt hab ich ihn mit Filzscheiben hinterlegt, dann wird er wohl bald zum Einsatz kommen

Das Andere ist alles alter Modeschmuck mit Filzresten kombiniert. So würde ich ihn nicht mehr tragen, also hab ich ihn ´´befilzt´´

Was Besseres hab ich momentan leider nicht. Ist eher Resteverwertung. Aber dafür passend zu den zuletzt gemachten Kleidern
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016   #14
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Wow, das Kissen sieht toll aus und passt perfekt zum Sofa. Hast du erst Wolle, dann Seide, dann Reservierungen und dann noch mal Wolle aufgelegt? LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Pendlerin (27.04.2016)
Alt 27.04.2016   #15
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich habe bei dem Thema nicht vorwiegend an Kleidung gedacht, gerade das Beispiel mit dem Kissen zeigt ja, wie vielfältig das Thema sein kann. Das Wo(h)llbefinden kann sich ja aber auch auf den Prozess des Filzens beziehen.
Hier mein Beitrag, ein Kleid zum Wohlfühlen, wieder beidseidig zu tragen. Chiffonseide, Wollfasern mit verschiedenen Strukturen, Merinowolle und selbstgefärbte Seidenfasern. In meinem Album gibt es auch Bilder zum Herstellungsprozess. LG, Doro

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier gefällt's mir Andrea72 Mitglieds-Buch 8 25.10.2012 22:10
Arbeitsbuch Mein Filz-Design: Ilkas wunderbare Welt des Nassfilzens (Gebunde Ausgabe) Filzteddy Hinweise + Fragen 30 20.09.2011 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch