Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2010   #1
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard aus welchem Material ist Bastelfilz?

Hallo Allerseits,

ich bin etwas verwirrt: überzeugt davon, dass es sich um ein reines Kunststoffprodukt handelt, habe ich gestern ganz alte Bastelfilzreste, die mir meine Schwester so ungefähr zum 15ten Geburtstag geschenkt hat, in die Waschmachine gesteckt. (ich wollte den muffigen Kellergeruch rauskriegen)

Rauskamen ein paar verknäulte, verfilzte Päckchen. ließ sich noch voneinander lösen, aber hat die verschiedenen Farben leicht durcheinadergebracht. Immernoch sehr weich und ließ sich feucht auseinanderziehen.

ich erinnere mich vage an eine Verkäuferin in einem Stoffladen, die Stooffitzelchen verbrannt hat, um Kunststoff, seide, wolle und weiß der Kuckuck was auseinanderhalten zu können.

wisst Ihr wie das geht?
und woraus besteht dieser ganz dünne weiche Bastelfilz? hat sich ja vielleicht im Lauf der letzten 25 geändert

Gruß
Toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch