Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Lob + Kritik

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2013   #16
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich befürchte, dass es in einem Forum, in dem die Menschen so dermassen freundlich miteinander umgehen wie hier, einfach nicht ausbleibt, dass man ab und zu ins Plauschen kommt.

Auch wenn ich gerne plausche - bei mir gibts auch ein paar Threads wo ich höchstens mit einem viertel Auge reinschaue und kontrolliere, ob neben dem Smaltalk wohl auch noch Infos gepostet werden. Aber die sind für meinen Geschmack deutlich in der Unterzahl, aber ich finde sowas weniger ärgerlich als beispielsweise die von mir mal angesprochenen "neuen" Threads die gar keine neuen Thread sind. So unterschiedlich sind die Menschen in dem wovon sie sich gestört fühlen!

Ich glaube ausserdem, dass dass jede Gruppe (egal ob im "realen Leben", oder wie hier ein Forum) immer so ist wie die Leute die sich in diese Gruppe einbringen, facettenreich und bunt. Dem einen wird das Forum, so wie es jetzt ist, noch zu unpersönlich sein, der andere fühlt sich schon als wäre er unfreiwillig in einem Kaffeekränzchen gelandet.
Hier gibt es auch Dinge, mit denen ich gar nichts anfangen kann - die ich vielleicht sogar nicht mag.
Wenn mir also etwas nicht gefällt, dann habe ich die Möglichkeit das zu ignorieren, eigene Akzente dagegen zu setzen oder, wie du jetzt grade hier - konkret meinen Unmut über bestimmte Dinge zu äussern - wenn ich mich statt dessen zurück ziehe, dann bin ich davon überzeugt - interessiert mich die Sache an sich nicht wirklich.

Daher: nichts davon zu tun und dann den aktiven Forenmitgliedern die eigene Unlust in die Schuhe zu schieben - finde ich persönlich gar nicht richtig.

Für "uns" bösen (=die grade aktiven Mitglieder), die wir die "guten Leute" vertrieben haben (ohne dass es den "Vertriebenen" jemals wichtig war da ein Feedback zu geben) bleibt sogar ein ziemlich mieses Gefühl übrig.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013   #17
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Dem kann ich mich anschließen. Ich hab allerdings kein schlechtes Gewissen, weil wir unsere ´´Tratscherei´´ ja eh hauptsächlich in die Plauschecke verlegt haben.

Und das ein oder andere persönliche Geplänkel wird nie ganz auszuschließen sein. Aber wie gesagt, ich versuche mich zu bessern

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013   #18
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich muss Euch da leider auch zustimmen, was das Geplapper in den einzelnen Themen betrifft.

Als ich mich hier angemeldet habe, interessierte es mich am meisten, eine gut verständliche Anleitung für eine Katzenhöhle im entsprechenden Thread zu finden - leider musste ich unendlich viele Seiten durchlesen, bis ich halbwegs wusste, wie ich mein Großprojekt angehen muss - auch in Bezug auf die passende Wolle für eine solche Höhle. Das ist aber enorm Zeitraubend und eigentlich möchte man doch so schnell wie möglich mit seinem Projekt starten können, ohne noch stunden- oder tagelang alles durchlesen zu müssen.
Dabei dachte ich Anfangs anhand der vielen vielen Katzenhöhlen-Seiten, dass ich da wirklich schnell eine bzw. viele Lösungen finde, doch leider falsch gedacht, es brauchte eine gewisse Zeit.

Ich bin auch sehr gerne eine Quasselstrippe und da ich noch nicht so lange hier im Forum dabei bin, bin ich froh, dass ich dieses Thema jetzt gefunden habe. Denn wenn man sich hier umschaut wird man leider immer und überall feststellen, dass solche "Ausschweifungen" in den einzelnen Themen dabei sind - ich habe da natürlich auch bereits munter mitgemacht, weil ich dachte, das sei hier "normal", doch jetzt weiß ich es besser und werde meine Pläusche in Bezug auf Wetter pp. nur noch in der Plauschecke abhalten.

Allerdings sehe ich es genauso wie Tanja - ein wenig zwischenmenschliche, aufmunternde oder lobende Worte dürfen bei mir trotzdem in den Beiträgen nicht fehlen.

LG
Melanie
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch