Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010   #1
Nomadin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nomadin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neuzugang aus Berlin

Hallo,

ich bin ganz neu im Forum registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Mein „Kreativitätsschub“ hat vor etwas mehr als 2 Jahren angefangen. Nachdem ich schon als Jugendliche viel gestrickt habe, hat es mich Ende 2007 wieder in den Fingern gejuckt und ich habe zu den Nadeln gegriffen. Im letzten Jahr habe ich das Spinnen in einem Workshop entdeckt und will es ausbauen.

Das Filzen habe ich erst vor wenigen Wochen entdeckt, bin also noch ein Frischling mit vielen Fragen. Es wäre schön, wenn ich mich in diesem Forum mit Euch darüber austauschen könnte.

Was gibt es sonst noch über mich? Ich bin 47 und lebe seit mehr als 20 Jahren in Berlin, bin verheiratet und Vollzeit berufstätig. Wenn ich nichts selber mache, lese ich viel. Außerdem treibe ich gerne Sport (Fitness, Rad fahren, wandern, paddeln und Inlineskates fahren), gehe gerne ins Kino oder auf Lesungen und unterstütze meinen Liebsten bei der Leitung einer Freizeitgruppe, d. h. ich bin auch an Wochenenden viel unterwegs. Ruhige Abende zu Hause sind bei mir eher die Ausnahme.

Ein eigenes blog habe ich nicht. Meine Strickprojekte zeige ich auf www.ravelry.com und meine Filzobjekte ja vielleicht bald hier.

Liebe Grüße,
Nomadin

Nomadin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010   #2
Verena
FilzerIn +
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: Delden (Niederlande)
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Verena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVerena sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo Nomadin,
herzlich willkommen hier im Forum.
Filzen ist ein wunderschoenes Hobby mit vielen Moeglichkeiten. Schoen, dass Du es fuer Dich entdeckt hast.
Du bist ja sehr aktiv mit sehr unterschiedlichen Sachen. Ich habe gerade eine Dame in meinen Kursen kennengelernt, die auch strickt. Sie ist einmal pro Woche in einer Strickgruppe und zeigt Ihre Arbeiten auch auf ravelry.com. Ich hatte da vorher noch nie von gehoert.
Ich kann nicht so gut stricken und bleibe lieber beim Filzen.
Ich wuensche Dir viel Spass hier im Forum.
Kreative Gruesse aus den Niederlanden,
Verena
Verena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Nomadin,

herzlich willkommen auch von mir. Ich habe sofort mal versucht mir deine Strickobjekte anzusehen, aber da der Link zum allgemeinen Forum geht, muss ich wohl neugierig bleiben.

Ich selbst habe früher auch viel gestrickt. Ich hatte da aber bald das Problem, dass mir das Material für die Geschwindigkeit in der es verbraucht war, zu teuer war.

Inzwischen habe ich auch angefangen stricken und filzen zu verbinden - fand ich in meiner ersten Filzzeit eine merkwürdige Vorstellung, weil es doch zwei verschiedene Sachen sind, aber jetzt wehre ich mich nicht länger - heute wandert noch meine erste gestrickte Tasche in die Waschmaschine zum Verfilzen - bin gespannt, was dabei herauskommt.

Ich freue mich schon auf deine Fragen. Mir ist hier schon ganz oft toll geholfen worden und ich würde das gerne öfter weitergeben, aber da ich selbst noch nicht sooo lange filze, muss ich dafür wohl auf Anfängerfragen warten

Grüße aus Köln,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010   #4
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nomadin,
heeeeeeeeeeeeeeeerzlich willkoooooooooooommmmmmmmmmen bei uns im Forum.


Meine Mutter war begeisterte und leidenschaftliche Strickerin und ist dann später auch zum filzen gekommen.
Schau ma mal wie es Dir ergeht und ob die Sucht Filzen auch bei Dir anschlägt.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010   #5
Nomadin
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nomadin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ihr Lieben,


vielen Dank für die freundliche Begrüßung bei Euch!

@Anne: mein Name bei Ravelry ist: ullisgestrick.

Viele Grüße
Nomadin
Nomadin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010   #6
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Nomadin

willkommen bei uns im Forum

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010   #7
LebehausFilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von LebehausFilz
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
LebehausFilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, Nomadin,
" Ein Herzliches Willkommen " auch von mir !
Gruss LebehausFilz

Geändert von LebehausFilz (17.11.2010 um 15:20 Uhr) Grund: Namen vergessen *rotwerde*
LebehausFilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010   #8
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Nomadin,

herzlich willkommen im Forum.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010   #9
ellenbergdesign
FilzerIn
 
Benutzerbild von ellenbergdesign
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ellenbergdesign schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Nomadin,

herzliche Grüße durch die Stadt (da muss man sich erst im Forum kennenlernen ;-)). Bei mir hat es auch vor Jahren mit dem Wiederentdecken des Strickens begonnen und dann bin ich irgendwann beim Filzen gelandet. Und nun filze ich lieber als ich stricke ;-)
Viel Spaß hier und beim filzen, Claudia
ellenbergdesign ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo von hier... nördlich von Berlin chenoa Mitglieds-Buch 3 23.03.2009 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch