Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2013   #1
Keiti
FilzerIn
 
Registriert seit: 22.02.2013
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Keiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nuno auf Netz?

hallo alleman,

ich bin neu hier im forum, habe hier schon rumgeguckt und viel interessantes gefunden. ich bin auch beim filzen neuling und probiere noch viel rum...
ich habe bis jetzt nass gefilzt und nadel gefilzt.
das nuno filzen habe ich bisher nur in videos erlebt. dazu kam mir die frage hoch: kann ich diese mehtode nur auf chiffon seide machen oder koennte ich zum beispiel ein netz haekeln und darauf nuno filzen? hat das schon mal jemand versucht?

bin auf euere antworten gespannt

vlg keiti
Keiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2013   #2
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hi Keiti,

Nuno heisst ja im Prinzip nur verbinden von Wolle auf einem Stoff, ganz gleich welcher Art.
Ich habe mich da bisher an Seidenchiffon, Pongeseide,Dupionseide, Polyesterchiffon und auch Baumwollstoffe durchprobiert.Tatsächlich bisher aber nur probiert und Probeläppchen gefilzt mit den Stoffen die ich mir in einem Stoffladen gekauft habe. Im Prinzip ist es dabei nur wichtig, dass der Stoff nicht zu eng gewebt ist, sonst wirds schwer.