Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2019   #1
binenelfe
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.03.2013
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
binenelfe schreibt hin und wieder
Lächeln Feen oder Elfen Flügel woraus und wie befestigen?

Hallo,ich habe eine Elfe gefilzt und möchte Ihr jetzt Flügel anfertigen nur woraus?und wie befestige ich sie im bzw am Körper?
Freu mich über jede Idee Danke
binenelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019   #2
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wenn Du nur mit Wolle die Flügel gestaltest (am besten Kammzug für sehr feine Flügel) könntest Du die Wolle in der mittel nadeln und dann mit unsichtbarem Faden annähen.

Oder Du filzt eine ganz dünne Schicht und schneidest dann die Flügel. Man könnte sie dann auch von hinten mit Draht verstärken. Entweder mit einfilzen oder anschließend aufkleben, seiht nur nicht so schön aus. Dieses ebenfalls annähen. Ist auf alle Fälle besser als nur mit der Nadel anfilzen, denn wenn es zu schwer ist löst es sich recht bald wieder. Mit Nähen bist Du sicherer.

Schau doch mal auf Pin... ter... est, da gibt es sehr schöne Beispiele dafür.

Liebe Grüße
Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
binenelfe (17.12.2019)
Alt 17.12.2019   #3
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich binde für die Flügerl den Kammzug in der Mitte ab (mit einem kleinen Strang aus dem Kammzug) und an diesem Strang entlang nadele ich dann fest. So halten die Flügerl sehr gut.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudia1973 für den nützlichen Beitrag:
binenelfe (17.12.2019)
Alt 17.12.2019   #4
binenelfe
FilzerIn
 
Registriert seit: 31.03.2013
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
binenelfe schreibt hin und wieder
Standard

Ich danke Euch ich hätte es besser beschreiben müssen es handelt sich um eine richtige Puppe mit Gesicht und Kleidung durch die ich die Flügel befestigen muss.
Ich denke ich muss mir wohl ein Drahtgestell biegen und dann mit Wolle um filzen es gibt wohl auch eine Folie?
Nur kann ich die untere Kleidung nicht mehr ausziehen
binenelfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2019   #5
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Also dann doch nähen, klappt mit dem unsichtbaren Faden bestens und hält super.

Folie, überlege gerade, mir fällt keine ein, die man umfilzen könnte.
Zur Not nimm weißen Vorfilz, lege den Draht auf und verbinde ihn mit Kammzug. Dann kannst Du auch überlegen, ob Du Federn schneidest, wenn Du den Draht unten nicht 100% an den Rand legst.

Bekommen wir ein Bildchen? Klingt gut !!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Magnetverschluß befestigen Mathilde ...wie geht das? 9 01.03.2015 13:00
Drache Flügel Sophl ...wie geht das? 5 14.03.2014 20:22
Feen und Elfen shanti ...wie geht das? 1 20.12.2013 10:41
Filztierköpfe an Hakenleiste befestigen Catthas ...wie geht das? 3 30.06.2012 18:05
Frage zu Elfen und Feen nicolel123 Filz-Objekte 3 26.12.2011 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch