Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2016   #1
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard Liebe Benutzer, wo seid ihr?

Hallo liebe Benutzer,

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Da die aktiven Benutzer hier in unserem schönen Filzforum leider immer weniger werden, starte ich meinen Ruf, bevor niemand mehr da ist, der mir noch antworten mag.

Es ist schwierig anzufangen, die richtigen Worte zu finden. Ich möchte niemand bedrängen hier Beiträge zu schreiben, schließlich ist es jedem seine eigene Sache ob er sich aktiv an einer Sache beteiligt oder nicht. Es hat vielleicht auch nicht jeder Zeit oft und viel zu schreiben. Das kann man alles verstehen und mein Beitrag soll auf keinen Fall als Vorwurf verstanden werden!

Aber ich finde es total schade, dass das Forum immer ruhiger wird. Es werden fast keine neuen Beiträge mehr geschrieben, nur noch ganz wenige Fragen gestellt. Will denn keiner mehr was wissen? Hat keiner mehr was zum Thema filzen zu sagen?

An mangelndem Interesse am filzen oder am Forum kann es nicht liegen. Das zeigt ganz deutlich ein Blick in die Statistik, die ihr ganz unten im Forum findet. Ich beobachte sie schon längere Zeit (nicht nur jetzt in der Ferienzeit) und mir fällt folgendes auf:

Stand 14.07.2016 um 9.23 Uhr:
Zurzeit aktive Benutzer 47, davon registrierte Benutzer 1 und 46 Gäste
Innerhalb der letzten 24 Stunden waren 24 registrierte Benutzer und 795 Gäste im Forum

Fast jeden Tag steht unten ein neuer Name unter "wir begrüßen einen neuen Benutzer".

Wisst ihr jetzt, warum ich mir Sorgen um die Zukunft unseres schönen Forums mache?

Es wäre wirklich schade, wenn auch die letzten noch verbliebenen aktiven Benutzer irgendwann keine Lust mehr haben und es heißt: Der letzte macht das Licht aus...

Ganz liebe Grüße an alle Filzerinnen
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Filzlocke (25.07.2016), Filzröschen (14.07.2016), schnecke (14.07.2016)
Alt 14.07.2016   #2
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ich finde Deinen Post in keiner Weise bedrängend und habe mich auch schon oft gefragt, warum es bei so vielen Neuanmeldungen so wenig aktive Benutzer gibt Melden sich viele nur an, damit sie alles lesen und Fotos sehen können? Ein Rätsel...

Klar kann man verstehen, dass so ein Forum mit der Zeit für den Einzelnen an Interesse verliert und vor allem die "Urgesteine" nicht mehr so wild darauf sind, auf die tausendste Anfängerfrage die gleiche Antwort zu geben. Aber die derzeit Aktiven kann man eigentlich an 2 Händen abzählen...
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016   #3
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Nachtrag: Vielleicht sind ja viele nur mehr auf facebook aktiv, da spielt punkto Filz wirklich die Musik - aber das erklärt die zahlreichen stummen Neuanmeldungen nicht. Oder sind da sehr viele Spammer dabei, die später herausgefiltert werden?
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Filzröschen,

vielen Dank, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast, es geht also nicht nur mir so.

Als ich mich selbst 2012 hier angemeldet habe, war ich eine totale Filzanfängerin und hatte von nichts eigentlich eine Ahnung. Damals bin ich auf ein lebendiges Forum getroffen. Es war einfach schön auf Gleichgesinnte zu treffen und sich gegenseitig über das Thema Filz auszutauschen.
Da Filz so vielfältig ist und man (fast) alles daraus machen kann, gingen uns die Themen nie aus. Und man lernte so viel neues hinzu! Ohne dieses Forum wäre ich nie da, wo ich heute filzerisch angekommen bin.
Wenn mir der Mut gefehlt hat, etwas neues zu probieren, hier im Forum habe ich Unterstützung und Hilfe bekommen. Manchmal hat mich auch der reine Übermut gepackt und ich habe Dinge ausprobiert, an die ich mich ohne die anderen Forumsmitglieder nie getraut hätte.
Es ist nicht immer alles so gelungen, wie ich es wollte, aber da es anderen auch so ging, haben wir eben darüber gelacht. Keiner muss hier perfekt sein, wir sind hier Filzerinnen unter uns und das ist gut so.
Das schönste an meiner Forumszeit ist, dass ich einige sehr liebe Freundinnen gefunden habe. Ohne Forum hätte ich euch nie kennen gelernt! Danke, dass es euch gibt!!!

Es wäre schön, wenn es auch weiterhin so bleiben könnte. Damit dieses wirklich wundervolle Forum als Austauschmöglichkeit lebendig erhalten bleibt.

Deshalb mein ganz großer Wunsch, liebe Gäste, meldet euch an und macht mit, es macht Freude! Und seid einfach aktiv dabei, es muss doch nicht jeden Tag sein, ab und zu reicht völlig aus. Wenn viele ab und zu mal einen Beitrag zum Thema Filz schreiben, dann kommt doch einiges zusammen. Denkt einfach einmal darüber nach.

Liebe Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
emmi (14.07.2016), Filzlocke (25.07.2016), rimasieger (14.07.2016)
Alt 14.07.2016   #5
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Tanja,
toll, dass du dir ein Herz gefasst und den Beitrag geschrieben hast. Ich bin auch oft enttäuscht in letzter Zeit, dass es kaum was zu lesen gibt. Allerdings habe ich selbst auch nicht mehr viele Beiträge geschrieben.Ich hatte einfach nichts Neues hinzuzufügen.
Leider gibt es auch immer weniger Bilder zu gucken. Aber auch da war ich nicht sehr aktiv. Nachdem mein letzter Markt so schlecht gelaufen war, musste ich für den Verkauf nichts produzieren und war auch nicht so inspiriert, etwas Neues auszuprobieren. Erst die Schlangenanfrage hat mich wieder etwas in Schwung gebracht.
Und da ist ja auch noch der Garten, dem ich statt dessen mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Aber ich würde mich auch freuen, wenn wieder Schwung ins Forum käme, nicht nur von Neuen, sondern auch von Altbekannten, von denen man nichts mehr hört.

Wo seid ihr? Filzt ihr nicht mehr? Her mit euren Werken!! Ihr wisst doch, wir sind immer neugierig!!
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016   #6
sanne
FilzerIn
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
sanne wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich bin so eine stille Mitleserin, die seit 2008 hier angemeldet ist, aber durchaus den ein oder anderen Beitrag geschrieben hat. Ich habe einfach den Eindruck, nicht wirklich etwas Bahnbrechendes hinzufügen zu können. Hier werden gute Tipps gegeben, da würde ich nur wiederholen können, was bereits gesagt wurde.
Ich filze regelmäßig mit meinen Schülern, nach Bedarf auch privat, aber nicht in der beeindruckenden Fülle, wie es einige Teilnehmer hier tun.
Mir ist es wichtig, meinen Schülern den Wert des Selbsttuns und den achtsamen Umgang mit dem Material nahe zu bringen.
Und ich schaue hier gerne ins Forum, um ein bisschen auf dem Laufenden zu bleiben.

LG sanne
sanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016   #7
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ich habe mich auch schon gefragt, ob es mir nur so vorkommt, dass es weniger Beteiligung gibt.
Ok...ich habe relativ wenig gefilzt in letzter Zeit, bzw. ich hätte gerne mehr ausprobiert. Vielleicht wird es jetzt wiederneu "belebt" nach deinem Aufruf Das wäre doch echt schön, wenn neue sich beteiligen und nicht nur still mitlesen.
Danke Tanja für den Aufruf
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2016   #8
taraxacum
FilzerIn +
 
Benutzerbild von taraxacum
 
Registriert seit: 16.02.2015
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge
taraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblicktaraxacum ist ein Lichtblick
Standard

Ja, es ist wirklich nicht so viel los...
Es wurde halt schon so viel geschrieben, daß man glaub fast zu jedem Thema etwas findet, wenn man etwas Geduld hat. Vielleicht sollte man einfach öfters bei fragen einen neuen Thread eröffnen statt mühsam suchen, aber ich trau mich das dann auch fast nicht, weil ich dann denke, irgendwo finde ich das schon noch...
Ich bin momentan schon viel am filzen, viel am probieren, werde mal wieder Fotos schicken.
Ich habe auf alle Fälle hier im Forum vorallem am Anfang sehr viel erfahren, das gibts glaub in keinem Buch zu lesen, dafür ein Danke an Euch!
taraxacum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016   #9
steinmetz
FilzerIn
 
Registriert seit: 28.04.2016
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
steinmetz wird schon bald berühmt werden
Standard

Hey, guten Morgen!

Ich bin jetzt 4 Wochen oder so angemeldet...Ist meine zweite Filzphase.
Zum Einen schreibe ich so wenig, weil beinah alles schon gesagt ist.
Zum Anderen bin ich noch so neu im Forum, daß ich´s unpassend fände, überall sinnlos hinzusenfen.
(Im echten Leben bin ich nicht so...zurückhaltend)

Ich weiß garnicht, ob ich schon Bilder einstellen darf. Und aufgrund meiner Erfahrung (in anderen Foren) ist das, wenn´s denn geht, recht aufwendig. In meiner begrenzten Freizeit quäle ich mich ungern mit Computerkram.

Ich finde den Thread gut und wichtig und werde mich bemühen, aktiver zu sein, weil ich auch täglich hier reinschaue und gern mehr Neues finden würde.
Was von mir kommt, wird halt nicht sonderlich interessant sein, fürchte ich.

Also werde ich mich am Felt-along beteiligen, das scheint sinnvoll. Nach der Arbeit.
Versprochen!
Ist ein schönes Forum mit wirklich lieben Menschen, Zickenterrorfrei.
(Kommt mir wie ein Wunder vor!)

In anderen Handarbeitsforen gibt es fast immer einen Thread zum Thema "Arbeitsplatz", wie der organisiert ist, was sinnvoll ist und so. Hab ich hier noch nicht gefunden, aber wohl zum Thema Filztisch, das würde mich interessieren!
Wo filzt Ihr im Winter, wie hält man den Holzboden trocken, so Sachen eben.
Ich plane grade eine variable Filztisch-Auflage, die man im Winter drinnen aufbauen kann, 1,50x2,40 maximale Größe, 0,75x1,20 kleinste Größe. Soll ich für sowas einen neuen Thread aufmachen, oder lieber bei der Filztisch-Anleitung weiter schreiben?
Durch den geringen Verkehr hier, ist es nicht ganz leicht, die "Gepflogenheiten" rauszufinden.

Sodele...ich knie mich mehr rein, wegen dem Thread hier, danke dafür!

Liebe Grüße,
Iris
steinmetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016   #10
Jule676
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2015
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Jule676 wird schon bald berühmt werden
Standard

Guten Morgen,
dieser Beitrag hat mich ganz schön berührt. Seit fast einem Jahr bin ich hier im Filzforum (mein erstes überhaupt) angemeldet. Geschrieben habe ich noch nie etwas
Zuerst möchte ich mich recht herzlich bei allen Mitgliedern für ihre hilfreichen Beiträge, Bilder und Anleitungen bedanken.

Ohne jegliche Erfahrung und nur für mich allein, habe ich mit dem Filzen begonnen. Und inzwischen ist es für mich ein tolles Hobby geworden.
Die Beiträge hier im Forum waren und sind sehr inspirierend und nützlich.
Also nochmal ein großes Dankeschön an die aktiven Schreiber

Der Beitrag hat mir aber auch Mut gemacht, mich aktiver an Themen zu beteiligen, bei denen ich schon etwas mitreden kann.
Und in der nächsten Zeit versuche ich Fotos von meinen Anfängerstücken in mein Album zu laden.
Inzwischen weiß ich, dass hier niemand belacht wird und vielleicht ist es für die erfahrenen Filzer eine kleine Erinnerung an ihre Anfangszeit

Liebe Grüße
Ramona
Jule676 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016   #11
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo Ramona, hier wird sicher niemand belacht Es haben ja alle mal angefangen! Außerdem hätte ich noch nie eine belachenswerte Filzarbeit gesehen, alles ist auf seine Weise schön und interessant. Bin schon gespannt auf deine Fotos!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016   #12
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Zusammen!

Bin gerade aus dem Urlaub zurück und das ist der erste Beitrag den ich heute lese

Bravo Tanja, ich hatte das gleiche Gefühl.

Wobei ich mich selbst auch bei der Nase nehmen muss. Ich hatte in letzter Zeit wirklich viel Stress, und bestimmt schon zwei Monate nicht gefilzt. Zum einen durch die langwierige Baustelle, und zum anderen durch meine verletzte Oma.

Von meinen letzten Filzereien hab ich gar keine Bilder ein gestellt, weil ich Euch nicht ´´langweilen´´ wollte. Ihr wisst ja, ich hab so meine Phasen in denen ich immer so ähnliche Kombis in verschiedenen Farben filze. Und ich denke da sind die Bilder für Euch dann nicht mehr so interessant.

Außerdem musste ich wolltechnisch etwas sparen. Die Küche hat ein kleines Vermögen gekostet, und der Urlaub war auch nicht ganz billig. Aber ich werd mich bald an meine Vorräte machen und dann gibt es auch wieder Bilder.

Außerdem glaube ich auch dass viele Foris um diese Jahreszeit eher mit Garten und Urlaub beschäftigt sind und deshalb nicht so oft hier vertreten sind. Aber ich gelobe Besserung, hihi

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016   #13
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo ihr lieben Filzerinnen,

ein schlechtes Gewissen braucht ihr wirklich nicht zu haben, nur weil ihr in letzter Zeit vielleicht weniger geschrieben, gefilzt oder gezeigt habt wie früher! Das Forum ist ja kein Leistungswettbewerb, zum Glück.
Die meisten von euch, die sich gemeldet haben, sind schon lange dabei und schreiben immer mal wieder was. Nur sind es halt mit der Zeit immer weniger aktive geworden.
Ganz klar, man hat nicht immer Zeit oder weiß auch gerade nichts zu schreiben. Geht mir ja ganz genauso.
Im Grunde geht es mir eigentlich eher darum, dass uns hier im Forum der "Nachwuchs" fehlt. Die meisten Beiträge kommen immer von den paar wenigen, die noch aktiv sind. Es sind aber jede Menge Gäste hier online! Gerade, als ich mich eben angemeldet habe waren 29 Gäste hier und ich als einzige Benutzerin. In den letzten 24 Stunden waren 19 Benutzer online und 891 Gäste! Die Zahl der Gäste schwankt jeden Tag natürlich, ist aber insgesamt immer zwischen 700 und knapp unter 900. Und zwar jeden einzelnen Tag. Fast immer wenn ich mich anmelde sind zwischen 30 und 40 Gäste hier. Auch diese Zahl ist konstant. Es gibt also Interesse am Forum! Daran kann es nicht liegen. Nur anscheinend sind diese Gäste dann eher bei Facebook aktiv? Kann das sein? Ich kann es nicht beurteilen, ich bin nicht bei Facebook.
Mit der Urlaubszeit hat unser Nachwuchsproblem nichts zu tun. Die Leute sind ja hier, aber eben nur als Gäste! Und genau genommen beobachte ich es schon lange, ich habe mich nur nicht getraut mal was zu sagen.

Also, fühlt euch nicht von mir auf den Schlips getreten! Aber es würde mich sehr freuen, wenn hier wieder mehr Leben in die Bude kommt.

Liebe Grüße
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016   #14
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich bin auch nicht bei Facebook

Die Gäste müsste man vielleicht etwas motivieren, aber wie ist die Frage
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016   #15
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Iris und Ramona,

schön dass ihr hier seid, ihr gehört zu unserem "Nachwuchs". Traut euch mitzumachen, damit wir wieder eine "nette Runde" werden und eifrig übers Thema filzen diskutieren können. Dabei ist jeder einzelne Beitrag wertvoll, auch wenn ihr vielleicht denkt, dass ihr als Filzneulinge oder Wiedereinsteiger nicht viel beitragen könnt.
Alle hier, die schon länger filzen haben ganz klein angefangen und alle haben ihre Fehler gemacht. Bzw. machen sie noch heute. Ich denke oft, ich bin eine totale Chaosfilzerin. Bei meiner Tasche neulich habe ich doch glatt vergessen die Innentasche zu legen. Erst nachdem ich die obere Schicht komplett mit Kammzug ausgelegt hatte, habe ich es gemerkt und dann ganz vorsichtig die obere Schicht wieder abgetragen und zur Seite gelegt. Dabei ist einiges durcheinander geraten. Dass mir die Schicht am Ende noch ohne Löcher gelungen ist, war ein Wunder. So jetzt ist es raus.
Mit der kleinen Geschichte möchte ich euch Mut machen, keiner ist perfekt und keiner muss perfekt sein um hier mitreden zu dürfen. Versprochen!

Wenn ihr Fragen habt, dann macht doch einfach einen Thread auf, am besten unter dem Thema, wo es am besten dazu passt. Z.B. alles was Wolle betrifft unter "Wolle" usw. Ganz einfach.
Denkt immer daran, es gibt keine dummen Fragen.

Liebe Grüße Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebe Grüße aus dem Norden chiarmika Mitglieds-Buch 11 25.11.2014 08:35
Liebe Grüße aus Nrw Mathilde Mitglieds-Buch 7 18.11.2014 23:15
Benutzer- und Profilbild poppfilz Plauschecke 1 16.05.2014 16:10
kl. Übersicht der Benutzer-Einstellungen Tomako FAQ 0 15.07.2011 06:07
Liebe Gruesse aus Brandenburg inga34 Mitglieds-Buch 21 02.02.2011 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch