Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2016   #31
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Frühling pur, sehr schön!
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu emmi für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (16.05.2016)
Alt 15.05.2016   #32
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Das ist auf jeden Fall passend, Tanja, die Hülle vermittelt Wohlbefinden
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzröschen für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (16.05.2016)
Alt 16.05.2016   #33
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo ihr lieben Filzerinnen,

ich traue mich auch mal was einzubringen. Bei euerem fortgeschrittenen Können, fällt es mir nicht leicht, meine eher nicht gut gefilzten Sachen zu zeigen. Doch das Thema Wohlbefinden spricht mich bei meinem letzten Werk sehr an.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160429_173401.jpg
Hits:	23
Größe:	50,6 KB
ID:	1182

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040114.jpg
Hits:	21
Größe:	51,8 KB
ID:	1183.

Mein 3 jähriger Enkel ist in der Kita. Dort gibt es schon viele Kinder, die wiederum Geschwister bekommen. Er möchte sie so gerne betüteln und darf das nicht. Da kam er zu mir (meine Oma macht alles für mich) und sagte, er hätte so gerne eine Schwester. Da ich keine Ahnung von gefilzten Schwestern habe, ist eben dieses Geschöpf rausgekommen. Er nennt sie Noli (?) und sie schläft jetzt mit ihm im Bett. Obwohl ich nun wirklich die falsche Adresse für eine Schwester war, konnte ich meinem Enkel eine Freude machen und vorerst ist er glücklich.
Noli ist 53 cm groß und wird abends vor dem Zubettgehen natürlich frisch gewickelt. Ich habe der Puppe noch Kleider nähen lassen, damit sie schön weich im Bett ist.
Wohlbefinden pur.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13131271_954097394708334_147297733796714031_o.jpg
Hits:	25
Größe:	53,3 KB
ID:	1184
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016   #34
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

die ist doch sehr süß und bestimmt eine prima Ersatzschwester.Widerspricht nicht, ist immer kuschelbereit, nimmt nichts weg, was man selber gerade möchte und und und .... Sehr süß
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016   #35
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Die Puppe sieht total knuffig und liebenswert aus! Und sie hat so schöne Lockenhaare, schön, dass sie so geliebt wird.
Eine tolle Idee, dass sie sogar Kleider zum wechseln hat.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016   #36
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Eine sehr süße Idee. Mein Sohnemann wollte in dem Alter auch immer ein kleines Geschwisterchen. Er musste auch mit einer Puppe Vorlieb nehmen. Hat eine Zeit lang ganz gut funktioniert

Schön dass Du ihm ein ´´Schwesterchen´´ gefilzt hast
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016   #37
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Sehr hübsch! Mit 53cm kann sich das Schwesterchen durchaus sehen lassen.
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016   #38
Pendlerin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Pendlerin
 
Registriert seit: 15.11.2014
Ort: Thüringen
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 44 Danke für 39 Beiträge
Pendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer AnblickPendlerin ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Eine originelle Idee die kleine "Schwester". Sie hat sehr schöne Locken. Da hat dein Enkelkind sicher sehr lange Freude dran .
Pendlerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2016   #39
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Wo(h)llbefinden/filz Dir die Welt wie sie Dir gefällt

Ich finde die Puppe auch superklasse, genau richtig für so einen süßen kleinen Knirps! So richtig schön zum Kuscheln und Liebhaben und selbstgemacht ist es noch gleich viiiiiiiiiel schöner.


Hab hier noch gar nicht geschrieben, ich finde Eure Sachen superschön und es ist echt beeindruckend wie unterschiedlich jeder das Wo(h)llbefinden sieht. Tolle Aktion.
Mein momentanes Filzprojekt passt gerade gar nicht dazu, aber ich bin gerne "stiller" Mitleser.

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016   #40
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zitat:
Zitat von Floriane Beitrag anzeigen
Hab hier noch gar nicht geschrieben, ich finde Eure Sachen superschön und es ist echt beeindruckend wie unterschiedlich jeder das Wo(h)llbefinden sieht. Tolle Aktion
Ganz genau, hier reinzuschauen macht Riesenspaß
Die gefilzte Puppe ist ganz toll - und so groß! Da möchte man fast selber gern Enkel sein
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2016   #41
Coccinelle
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Coccinelle
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge
Coccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer MenschCoccinelle ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Vielen Danke an alle. Es freut mich, dass die Puppe euch gefällt. Bei den Haaren hätte ich zurückhaltender sein können. Doch nun ist sie gut so wie sie ist.

Ich schaue oft hier ins Forum und bewundere euere Werke. Leider bin ich nicht konsequent beim Ausführen des Filzens. Ich bin eher der Typ der aus dem Bauch arbeitet. Vorher sollte man aber dieTechnik beherrschen.
__________________
Herzlichst Silvia
Coccinelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016   #42
orkanica
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2012
Ort: Bayreuth
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 43 Danke für 31 Beiträge
orkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblickorkanica ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Nachdem ich noch einen Hut für den Sommer gebraucht habe, und die restliche Familie schon welche hatte, ist dieses Objekt entstanden. Die Schmetterlinge brauchen noch einen Körper, eventuell stick oder mal ich ihn.
Ich bin stolz darauf, dass er so gleichmässig geworden ist.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
orkanica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016   #43
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ein richtig schöner Sommerhut
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016   #44
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Orkanica,

sticken sieht auf Filz immer toll aus! Wie trägt sich dein Hut?

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2016   #45
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

nachdem mir meine andere große Filztasche, wegen der herbstlichen Farben, nicht zu meinen T-Shirts gefallen hat, musste ich ganz schnell eine große Sommertasche machen.
Die große Innentasche bekommt noch einen Reißverschluss, damit man nicht so leicht den Geldbeutel, Schlüssel oder das Handy heraus ziehen kann.
Mit ihren Maßen von 38 cm x 30 cm ist die Tasche groß genug meinen ganzen Kram + Regenschirm und Sonnenbrille zu fassen, wenn wir einen Ausflug machen.
Für den Schulterriemen habe ich eine Verbreiterung gefilzt, damit der schmale Riemen besser und bequemer auf der Schulter liegt.

LG Tanja

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier gefällt's mir Andrea72 Mitglieds-Buch 8 25.10.2012 22:10
Arbeitsbuch Mein Filz-Design: Ilkas wunderbare Welt des Nassfilzens (Gebunde Ausgabe) Filzteddy Hinweise + Fragen 30 20.09.2011 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch