Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2009   #1
teacosy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: OWL
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
teacosy schreibt öfter mal
Standard nette Grüße aus OWL

Hallo,
als ich am Sonntag morgen um 07.00 Uhr vor meinem Laptop saß und so im Netz unterwegs war kam ich irgendwie auf einen Filzblog und als ich dann auf meine Uhr schaute waren auch schon einige Stunden vergangen und ich habe meinen Mann dann in den Garten geschickt er möge mir doch bitte einen Stein holen. Einen Stein was will die denn jetzt damit Nunja da ich ja auch Spinne und immer Wolle zu Hause habe hatte ich ja schon fast alles da und somit ging ich gleich in die Küche und ferkelte so vor mich hin und raus kam ein umfilzter Stein. Den ganzen Tag verbachte ich damit mir diverse Seiten/Blogs anzuschauen, heute auch und ich konnte es kaum erwarten bis ich hier endlich freigeschaltet wurde und etwas schreiben darf. Nun bin ich dabei mir gedanken über mein nächste Projekt zu machen die passenden Luftballons habe ich mir heute schon besorgt.
Es grüßt euch Sylvia aus OWL
teacosy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009   #2
teacosy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: OWL
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
teacosy schreibt öfter mal
Standard Grüße aus OWL

Hallo,
ich bin am Wochenende durchs Netz gebraust und irgendwie an einem Filzblog hängengeblieben. Es hat mich wieder mal total faziniert was ich dort sah und ich musste es somit gleich ausprobieren. Das Material das habe ich ja genügend zu Hause da ich ja auch Spinne und mit Pflanzen färbe. So schickte ich meinen Mann in den Garten der mir einen Stein holte den ich dann umfilzen konnte. Irgendwie bin ich dann auch auf dieses Forum gestossen und freue mich euch gefunden zu haben.
es grüßt
Sylvia
teacosy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Sylvia,
herzlich willkommen.

Was filzt Du denn mit einem Luftballon? Eine Schale?
Ich selbst filze auch erst seit einem Jahr und beschränke mich zur Zeit auf Rosen aus Merinowolle und Teddybären aus Hundewolle. Das klappt zur Zeit zumindest zuverlässig.

Viel Spaß hier wünscht Dir
Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009   #4
teacosy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: OWL
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
teacosy schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Hallo Sylvia,
herzlich willkommen.

Was filzt Du denn mit einem Luftballon? Eine Schale?
Ich selbst filze auch erst seit einem Jahr und beschränke mich zur Zeit auf Rosen aus Merinowolle und Teddybären aus Hundewolle. Das klappt zur Zeit zumindest zuverlässig.

Viel Spaß hier wünscht Dir
Susi
Hallo Susie,
ja ich wollte eine Schale filzen die Anleitung habe ich auf einem Blog gefunden aber aus Zeitlichen Gründen bin ich dazu noch nicht gekommen. Das mit der Hundewolle na ich weiß nicht. Ich selber habe zwei Hunde und schneide den Hunden die Haare und wenn ich dann so einige gemacht habe dann riechen meine Hände nach Hund okay die waren dann nicht gewaschen aber wie sieht es dann mit dem Filzen aus wenn die Hundewolle wieder nasss wird. War gerade mit meinen Gassi und es regnete und die riechen jetzt nicht so toll.
gruß
Sylvia
teacosy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2009   #5
teacosy
FilzerIn
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: OWL
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
teacosy schreibt öfter mal
Standard

Hallo,
als ich meine erste Vorstellung geschrieben habe und dann auf absenden gedrückt habe sah ich sie nicht wieder und dachte ich hätte sie gelöscht somit habe ich eine neue geschrieben und würde mich freuen wenn jemand diese löschen könnte.
gruß
Sylvia
teacosy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2009   #6
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Sylvia,

herzlich willkommen im Forum.
Ich freue mich, dass Du uns gefunden hast und hoffe wir hören öfter mal was von Dir.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch