Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2009   #1
Heidrun
FilzerIn
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: In Bayern
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Heidrun schreibt öfter mal
Standard Wolle aus dem Hause Filzrausch

Einfach genial !!!!

Habe zum ersten Mal hier Filzwolle und Locken bestellt und ich muß sagen, ich bin begeistert. Es hat alles super funktioniert und innerhalb kürzester Zeit ist dieselbe bei mir eingetroffen. Und überhaupt :::: es ist alles so super einzeln verpackt und fühlt sich genial an - wenn sie jetzt noch so gut filzt, ja dann, bis zur nächsten Bestellung.

Herzliche Grüße von Heidrun
Heidrun ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heidrun für den nützlichen Beitrag:
Frieder (16.03.2009)
Alt 13.03.2009   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Heidrun,

Du wirst begeistert sein, .

Wenn wir hier schon bei der allgemeinen Lobhudelei sind, so möchte ich hier mal dazufügen, dass mir noch kein Lieferant untergekommen ist, der sooooooo schnell, Sooooooo zuverlässig liefert und eine sooooooo gute Wolle hat.

Und die extrafeine Merinowolle von Filzrausch filzt schon vom Anschauen und gibt einen super schönen Filz.
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Frieder (16.03.2009)
Alt 16.03.2009   #3
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 02.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Heidrun, Hallo Margit,

Danke für das wohltuende Lob.

Es tut sooooooooooooooooooooooooooooooh soooooooooooooooooooooooooooooooh gut.
Wir werden auch weiterhin versuchen das Bestmögliche möglich zu machen.





Was wäre die Welt ohne die schönen Dinge, die es gibt...
Das größte Problem dabei ist, sie erst einmal zu finden ohne sie zu übersehen.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009   #4
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Dem schließe ich mich doch gerne auch an - die Wolle hat wirklich tolle Farben und lässt sich super filzen. Da merkt mal wieder einmal, dass Qualität ihren Preis wert ist.

Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009   #5
anuschka
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: La Palma
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
anuschka schreibt öfter mal
Standard

also, so ganz durchschau ich das hier noch nicht...Wo stell ich hier die dummen Fragen? (Habe nun halt auf "Antworten"geklickt")Möchte wissen, was high-end-wolle/mignon 16 ist. Filzt die doppelt so schnell(und ist deswegen doppelt so teuer)?
anuschka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009   #6
liese
FilzerIn
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
liese schreibt hin und wieder
Standard

Ich kann mich da auch nur anschließen! Ich habe vor ca 4 Wochen erst mit dem Filzen begonnen, da eine Bekannte mich "angefilzt" hatte. Ihre Kursleiterin hatte ihr Filzrausch vor allem wegen der schönen Farben empfohlen. Ich habe jetzt keinen Vergleich weil ich noch nie woanders bestellt habe, aber ich bin sehr begeistert, filzt alles super ( bisher immer Merino Vlies für Hausschuhe und Blumenranken) und die Farben sind traumhaft. Die Leiferung erfolgt in Überschallgeschwindigkeit. Bestimmt steckt da viel Arbeit hinter dem Shop, gell? Auch das Forum und die online-Ausstellung finde ich großartig! Und Billiger geht es auch anderswo nicht wirklich (was ich weiß) und ich habe innerhalb dieser kurzen Zeit heute bereits die 3. Bestellung mit meiner Bekannten zusammen aufgegeben.

Frieder, Du siehst: ich bin voll im "Filzrausch"

Am liebsten würde ich sofort nach Göttingen kommen!
liese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009   #7
Ronja
FilzerIn
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ronja befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo,
ich möchte mich auch noch dem großen Lobgesang anschließen.
Die Bestellung ist super schnell bei mir angekommen und es war so ein
schönes Feeling dieses Paket auszupacken.
Wunderschöne Farben, tolles Material.... einfach schön.
Jetzt werde ich mich das erste Mal an Hausschuhe wagen, für meine Tochter.
Liebe Grüße
Ronja
Ronja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009   #8
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

@ anuschka
es gibt hier auch eine Hilfe zur Benutzung des Forums
bezüglich deiner Frage solltest du vieleicht ein Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. eröffnen

wenn du im jeweiligen Forum in die Themen-Liste siehst ist auch der obige Button verfügbar -> prägnanten sinnvollen Thema-Titel nicht vergessen

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009   #9
Ringelblume
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Ringelblume wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi Hi, bei mir hats auch ganz schön lange gedauert bis ich hier durchgeblickt habe,
und ganz tue ichs immer noch nicht,
musste mir nen paar mal alles ganz langsam ansehen

Lg Ringelblume
Ringelblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009   #10
Ringelblume
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Ringelblume wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo Frieder ,
wollte schon lange mal sagen, dass Eure Wolle (bes. merino i. Vlies) wirklich besonders ist,
viel weicher und filzt so schnell, und Ihr immer wirklich sehr freundlich am Telefon seid.

Alles Gute weiterhin
Ringelblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #11
pinke
FilzerIn
 
Registriert seit: 09.03.2011
Ort: tief im Osten
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
pinke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss den Fred mal vorholen, weil ich heute fast vom Glauben abgefallen bin.
Ich Nuss!

Heute kam mein Paket von Filzrausch. Ich ausgepackt und nur noch gejubelt. Mein Großer meinte: Mama, wenn man dich so hört könnte man meinen, du bist ne 14 jährige, die frisch verliebt ist.


Ist die Wolle schön
JETZT! hab ich ne Ahnung von den Unterschieden in der Qualität.

Vielen lieben Dank nach Göttingen.




PS: eigentlich wollte ich heute nicht filzen, sondern backen. Programmänderung. Ich muss die Wolle ausprobieren!
pinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #12
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

guten apetitt
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #13
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

daher der Name FilzRAUSCH
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011   #14
Catthas
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.03.2011
Ort: Rand des Ruhrgebietes
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Catthas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ...da schliesse ich mich gleich mal an!

Habe das bereits beim Vorstellen im Forum gesagt: Filzrausch hat mit Abstand die beste Wolle!
__________________
Liebe Grüße
Caro
Catthas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011   #15
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Das uns Frieder jetzt mal nicht rot wird!

Spass bei Seite, es ist wirklich eine traumhafte Wolle und man erspart sich beim filzen wirklich eine Menge Ärger.

Ich habe mir zu Beginn meiner Filzlaufbahn ein "Einstiegspaket" aus Neuseelandmerino im Vlies bei Wollknoll zusammengestellt (insgesamt über 3kg) und dieses Zeug ist echt eine Seuche. Sie filzt ewig nicht an und dann ergibt sie ein wirklich erbärmlichen, kratzigen Filz. Die anderen Wollen von dort sind wirklich sehr toll und gut, aber diese ist schrecklich. Ich habe das am Wochenende bei einem Kurs thematisiert und stiess auf Zustimmung anderer Kursteilnehmerinnen. Auch bei der Filzbegegnung hörte ich ähnliche Kommentare. Also liegt es tatsächlich an der Wolle und nicht an meiner vermeintlichen Unfähigkeit.

Bei der Qualität zu sparen heisst bei der Arbeitszeit doppelt und dreifach draufzulegen.
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch