Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2013   #1
Janina
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: München
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Janina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo in die Runde

Hallo zusammen

Ich habe für mich in der Ergotherapie als ich stationär in einer Klini war das filzen kenengelernt, allerdings hab ich da nur einen bal gefiltzt da ich das aber toll fand wollte ich merh übers filzen wisse und bin shcliesslich hier gelandet.

Ich möchte gerne mehr filzen, mein Problem ist das ich stark sehbehindert bin udn auch eine motorische Einschränkung habe , letztes Wocheende hab ich dann versucht ein bild zu filzen da ich dachte es wäre leicht eine fläche zu filzen, leider hat es nicht geklappt udn es sind lauter wollklumpen die durch schnüre festgehalten wurden gerausgekomen was nicht so toll für mich war.

Nun möchte ich es aber weiter versuchen und hoffe das ich was finde, was ich machen kann ohne zu schneiden oder zu ähen, was aber auch einen Nutzen hat.

sonst zu mir ich bin 30 liebe das Mittelalter aber auch Malen ( abstrakt da ich gegenständliche sachen schlecht sehe) singen, töpern mit lufttrocknendem ton uschreiben, und wonach mri grad so ist.

Lg Janina
Janina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013   #2
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen,

viel Spaß beim Filz-Vertiefen und hier im Forum, Tipps und Anregungen gibts genug
Probier einfach aus

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Janina,

herzlich willkommen im Forum. Ich hab schon versucht auf Deine andere Frage zu antworten, ich glaub aber, Du solltest Dir kein neues Objekt zum Filzen suchen sondern Dir mal eine genauere Antleitung zum Fläche Filzen suchen. Erzähl doch mal, mit welchem Material Du arbeitest, wir erklären Dir gerne Schritt für Schritt, was Du machen mußt.

Wer einen Ball filzen kann, kann auch eine Fläche Filzen. Daran liegt's also nicht.

viele Grüße
und löcher uns ruhig mit Fragen.

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013   #4
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Janina,

"Herzlich Willkommen" im Forum. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel freude beim Filzen-.

Jeder hat mal klein angefangen, mal mit Erfolg mal weniger.
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013   #5
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Janina,

herzlich Willkommen!

Du hast einige sehr schöne Hobbys. Früher habe ich auch sehr viel gemalt, in den letzten Jahren allerdings weniger.

Lass dich von deinem ersten Misserfolg nicht unterkriegen, ein Bild ist sehr anspruchsvoll zu filzen. Es gibt bestimmt viele Dinge, die du filzen kannst. Wenn du Fragen hast, dann wird dir hier im Forum ganz bestimmt geholfen. Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg beim filzen!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013   #6
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Janina,

auch von mir herzlich willkommen. Ich bin sicher, Du findest hier Anregungen zum Filzen, die Du auch mit Deinen Einschränkungen bewältigen kannst. Aus kleinen Bällen kann man schon bischen was machen - schau mal ins Anleitungsforum unter Anfänger, da hat Triluna eine Anleitung eingestellt für eine Regenbogenraupe, die find ich sehr schön - die besteht aus Bällen!!
Viel Spaß wünsch ich Dir hier im Forum!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Janina!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Sag doch einfach mal was Du machen möchtest, und mit welcher Wolle Du gerade arbeitest. Dann können wir Dir sicher helfen.

Und ein Fehlversuch ist ja gar nicht schlimm. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das kriegst Du schon hin

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Gruß in die Runde Frau-M Mitglieds-Buch 13 13.02.2013 18:52
Lauenburg grüßt in die Runde ... lionsgemmini Mitglieds-Buch 14 09.10.2012 20:35
in die runde wink bluemerle Mitglieds-Buch 17 06.01.2012 09:54
Hallo in die Runde anni Mitglieds-Buch 11 05.12.2011 22:03
Ein Anfänger-Hallo in die Runde Fell-Mama Mitglieds-Buch 9 01.11.2011 01:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch