Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2017   #1
Nikiooh
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nikiooh
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Böbing im Pfaffenwinkel
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Nikiooh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNikiooh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Leuchtmittel

Uiuiui i bin's scho wieder...muß man bei Filzlampen LED Glühbirnen benutzen oder gehen auch Andere??
Nikiooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017   #2
Sannekathrin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sannekathrin
 
Registriert seit: 17.05.2017
Ort: Münster
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 87 Danke für 73 Beiträge
Sannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz seinSannekathrin kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich würde LED nehmen. Andere werden in einem Filzobjekt dann doch schnell zu warm/heiß.
__________________
Filzige Grüße,
Sanne

Sannekathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sannekathrin für den nützlichen Beitrag:
Nikiooh (31.05.2017)
Alt 31.05.2017   #3
Filzlocke
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.11.2015
Ort: an der Ostsee
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Filzlocke wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja - nur LED - geht super und sieht besonders schön aus, wenn Du nicht nur einen Strang hast, sondern mehrere, dann lassen sie sich auf der ganzen Länge des Gefäßes verteilen und könnten oben sogar noch herausgucken. Wollte Dir gerade mein Foto einfügen - geht an dieser Stelle aber leider gerade nicht...
Filzlocke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzlocke für den nützlichen Beitrag:
Nikiooh (01.06.2017)
Alt 01.06.2017   #4
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Leuchtmittel

Auf jeden Fall nur LED, sicherheitshalber wegen der Erwärmung. Auch wenn es heißt, Filz brennt nicht, das Risiko würde ich nicht eingehen. Es gibt ja verschiedene LED Birnen, so dass Du da gute Auswahl hast, auch in puncto Farbe.
Was auch sehr schön wirkt sind LED Lichterketten, die kann man mit Batterie betreiben, so dass von außen keine störenden Kabel zu sehen sind.

LG Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017   #5
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Genau...... auch ich integriere in meine Projekte nur Led Lämpchen. Aus Sicherheit und vor allem die Ketten mit Batterien sind so praktisch
__________________
Kreativität ist eine Gabe die jeder Mensch besitzt
filzige Grüsse, Heidi
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017   #6
Nikiooh
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nikiooh
 
Registriert seit: 17.03.2017
Ort: Böbing im Pfaffenwinkel
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge
Nikiooh sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreNikiooh sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

vielen Dank für eure Beiträge..halten denn die LED Lichterketten mit Batterien auch eine Zeit lang??
Nikiooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017   #7
Mimi62
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mimi62
 
Registriert seit: 24.02.2017
Ort: Schweiz / Reichenbach
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 49 Danke für 38 Beiträge
Mimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer AnblickMimi62 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also bei mir halten sie schon recht lang, da ist eher die Batterie mal auszuwechseln. Die ist aber ohne Gewähr, denke auch da gibt es X verschiedene Qualitäten
__________________
Kreativität ist eine Gabe die jeder Mensch besitzt
filzige Grüsse, Heidi
Mimi62 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mimi62 für den nützlichen Beitrag:
Nikiooh (09.06.2017)
Alt 08.06.2017   #8
Filzlocke
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.11.2015
Ort: an der Ostsee
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Filzlocke wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist wohl wahr mit den Qualitäten - das untere Preissegment hält nicht lange durch. Ich habe die Erfahrung gemacht - in diesem Fall ist es wirklich so - dass die Teuersten die Besten sind -und die hole ich mir dann nach Weihnachten, wenn "alles raus muss" zum halben Preis.
Filzlocke ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filzlocke für den nützlichen Beitrag:
Nikiooh (09.06.2017)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch