Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2012   #1
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard Puh ... Nina filzt ne Tasche

Leute ich werde zum Sommerfilzer

Ich hab mir das Projekt Tasche füt heut vorgenommen und dann vor 1,5 Stunden in die Tat umgesetzt ..... bin nun kurz vorm rollen und mach grad Pause ....

Fazit bis jetzt
* Filz schaut von der Innenseite her schon mal gut aus (ich filze ja von aussen nach innen und dreh dann um)
* Küche schwimmt und ich steh kurz vor nen Wasserschaden
* Nina ist fix und foxi hat nen schmerzenden Rücken und steht nur noch in Unterwäsche in der Küche weil die Hose schon nass is

Und das alles vor dem walken .... das kommt ja erst noch .....

Und ich hab noch ned mal die Träger füt die Tasche ich meld mich dann in 10 Stunden wieder wenn ich feritg bin mit walken
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012   #2
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

DU SCHAFFST DAS; MACH WEITER
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012   #3
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

wenn du nicht mehr kannst, dann zieh dir ne trockene Hose an, wisch den Fussboden trocken, wickel deine Tasche in eine Plastikfolie und mach morgen weiter (oder übermorgen).

Du musst dich nicht fertig machen, ich hab früher auch immer gedacht, man müsste jedes Teil zu Ende filzen das man angefangen hat, aber man muss gar nicht. Ich hab nun schon mehrfach Sachen liegen lassen und erst einen oder zwei Tage später weitergemacht. Sogar einmal ein halb ausgelegtes und angefeuchtetes Teil. Aber nach dem Anfilzen und vor dem Walken (oder während des Walkens) ist immer eine gute Zeit für einen Stop.

Das soll ja Spass machen.

Wobei der Tag ist noch jung :-)

Ich freu mich schon auf Bilder, wenn du wieder aufgetaucht bist.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012   #4
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard

möppp .... das ding ist unter meinen Händen nicht geschrumpft keinen Millimeter ..... nun hab ich gefrustet die Wama angeworfen ..... kann ja eh nix mehr schiefgehen

Leute ich bin zu doof um mit Vlies zu arbeiten jedesmal geht mit Vlies was schief und mit Kammzug klappts ....

Das Vlies mobbt mich


Ist übrigens Bergschaf gewesen
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012   #5
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Bergschaf-Vlies schrumpft eigentlich immer sehr zuverlässig (ich hab das schon ziemlich häufig benutzt, weil das für Katzenhöhlen ganz prima ist - grade hab ich wieder eine auf dem Tisch).
Aber man muss schon etwas länger dran arbeiten.

Waschmaschine machts einfacher - aber denke daran alle paar Minuten die Maschine zu öffnen, das Teil in Form zu ziehen, eventuell auch noch mal händisch weiterzufilzen und erst dann die Maschine wieder zu schliessen.

Sonst kommen manchmal sehr komische Dinge aus der Waschmaschine wieder raus - ist mir Anfangs auch so gegangen, da hab ich dann länger gebraucht das anschliessend wieder halbwegs in Form zu bringen als hätte ich es bis zum bitteren Ende händisch gewalkt.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012   #6
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard

Sooooderla ..... is doch noch ganz gut geworden hab nun noch einiges abgeschnippelt und nachgeschnippelt

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. das Loch waren Murmeln die nicht richtig eingefilzt waren hab ich dann weggeschnitten ....

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. geschlossen

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. die Rose hab ich mit eingefilzt hat gut geklappt nur die Wama hat ihr nicht sooo gut getan ....

Die Träger mach ich dann morgen .... da nehme ich Kammzug mit ner Schnur innen drin damit die gut hält und rasieren sollt ich die Tasche auch noch
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012   #7
*Melanie*
FilzerIn
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
*Melanie* schreibt hin und wieder
Standard

...also ich finde, die Tasche sieht doch für´s "erste Mal" total klasse aus!
*Melanie* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012   #8
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

also, komischerweise komme ich gut klar mit bergschafvlies, was nicht so ist mit kapmerinovlies, ich koennte daran verzweifeln, am liebsten hab ich kammzug, obwohl, mit vlies geht schneller, wenn mans kann..
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012   #9
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die Tasche ist echt schön geworden. Super gelungen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012   #10
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard

Ich werd diese wahrscheinlich als Katzenhöhle nutzen und mir ne kleinere in der Art machen ..... nicht so dick und noch sorgfältiger wenns mein Rücken zulässt ....

Bin ja leider Bandi
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012   #11
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also ich find die echt schade als Katzenhöhle.

Mir mich sieht die super aus

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012   #12
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

Also Nora - Nichts kann zu schade sein um eine Katzenhöhle zu werden - das sind die allerbesten Filzgegenstände überhaupt. Taschen - pah - die braucht man wirklich nicht unbedingt, aber Höhlen - davon kann man NIEMALS genug haben.

Nur, was ich grade nicht so sehe - wie willst du aus der Tasche denn eine Katzenhöhle hinbekommen? Ist ja nicht ganz so die Form davon? Oder seh ich das nur grade nicht?

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012   #13
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard

Ich mach die nass und mach nen Wasserball rein und blas den dann auf ... nachdem die Tasche fast 1 cm dick ist hält die bestimmt und wenn ned dann hab ich hier noch lila Filzschnur mit nen Draht drin und näh den dran dann hält die Höhle offen ...... irgendwie schaff ich das schon

oder ich schneide die andere Seite auch noch auf und dann wirds ein Tunnel
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012   #14
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Nina,

deine Kreativität ist erfrischend!!!
So mach ich mal aus ner Tasche eben mal ne Katzenhöhle!
Einfach genial!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012   #15
Nina309
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nina309
 
Registriert seit: 17.09.2012
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nina309 schreibt hin und wieder
Standard

Das Teil is soooo groß da geht das dann schon

hat zusammengelegt ja Laptopgröße
Nina309 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie filzt ihr einen flachen Träger für eine Tasche? emmi ...wie geht das? 26 01.11.2012 17:39
Uff-Anfängertölpel filzt Weste... katzenelke Filz-Objekte 6 10.11.2011 20:01
Naßfilzen: Wo filzt ihr? Susi Sonstiges 40 20.07.2011 20:55
Worauf filzt ihr? Marie Sonstiges 14 08.04.2011 19:33
Filzt Texelwolle? Kimara Filzfasern 6 07.03.2009 23:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:15 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch