17.10.2011 | #1 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
|
gefilzter Drache WOW
|
17.10.2011 | #2 |
FilzerIn +
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
|
Hi!
Ich muss sagen, dass dieser Drache so gar nicht meinen Geschmack trifft. Ich finde, dass, wenn man sich schon für chinesische Drachen entscheidet, diese auch einen ernsten Ausdruck haben sollten. Da passt leider weder die Farbe noch das Gesicht. Aber trotzdem ohne Frage eine wahnsinns Arbeit und eine tolle Leistung. Nur eben nicht mein Geschmack . Ganz liebe Grüße, Marie |
17.10.2011 | #3 |
FilzerIn
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
|
Mit sicherheit ein haufen Arbeit. Ich hab die Drachen schon mal gesehen. Bin beeindruckt von so viel Durchhaltevermögen. Ich meine gelesen zu haben das da sehr viele Arbeitsstunden drin stecken.
Mir persönlich gefallen die Drachen nicht so sehr. Die Preise, die die Künstlerin nimmt finde ich auch etwas überzogen. Aber das ist nur meine Meinung. Sicher gibt es auch dafür einen Absatz.
18.10.2011 | #4 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
|
Ob der Preis überzogen ist kann ich nicht beurteilen. Ich würde das zwar nicht bezahlen aber wenn der Aufwand wirklich so riesig ist und sich ein Käufer findet ist es OK.
Mir gerfällt er zwar aber was mich noch viel mehr fasziniert hat ist einfach die Fertigung dieses Objektes. wow sage ich da. Die Dame hat einmal einen "Rohling" fertig gefilzt und den dann mit einer Filzhaut überfilzt. Ich finde das handwerklich wirklich beeindruckend. Also ich zähle mich zu den guten Filzerinnen aber DAS würde ich bezweifeln fertig zu bringen (liegt aber vermutlich auch an meiner Ungeduld ) |
18.10.2011 | #5 |
Senior FilzerIn
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
|
Erleuchtung
Über diese esoterisch überteuerten Drachen hatten wir hier:
http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=903 schon mal geschrieben. Aber SOS477 du hast sicher recht, wem es gefällt und wer es bezahlen kann.... So schwer ist das allerdings nicht eine Grundform nasszufilzen, auszustopfen und dann mit Hilfe der Filznadel zu überarbeiten. Auch ohne Erleuchtung . Liebe Grüße Katja |
Lesezeichen |
|
|