Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010   #1
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard Schlafsack fürs Baby

Hallo, halli,

immer wieder schaue ich mir das Bild mit dem Babyschlafsack auf Seite 173 aus dem Buch "Filzen-Alte Tradition modernes Handwerk" an und jetzt ist es soweit ich muss versuchen es nachzufilzen.

Eine Anleitung steht ja im Buch (Bild ist ohne Arme und Anleitung mit, das verwirrt mich schon leicht ), nur leider keinerlei Angaben über Größe und Materialmenge.

Hat wer von Euch sich schoneinmal an ein solches Projekt gewagt und kann mir Tipps geben?

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010   #2
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Dazu sagen kann ich Dir nicht viel, ausser, dass ich es sicher für meine Kinder gefilzt hätte, wären sie noch klein genug dafür. Es ist ein wirklich wunderschönes Stück, ich bin auch total vernarrt in dieses Teil!

Ich würde sicher eine sehr feine Wolle benutzen, falls Du vor hast ein Baby rein zu legen.

Bin mal gespannt was Du berichten wirst! Viel Erfolg!!!
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014   #3
iburmie
FilzerIn
 
Benutzerbild von iburmie
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
iburmie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schlafsack fürs Baby

Hallo, da ich heute die frohe Botschaft bekommen habe, dass ein neues Familienmitglied heranwächst , würde es mich sehr interessieren, was aus dem Schlafsack geworden ist. Vielleicht hat ja jemand Ratschläge für mich? Danke. Liebe Grüße burmie
iburmie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

erst mal einen herzlichen Glückwunsch!

Einen Schlafsack habe ich noch nie gefilzt, aber mit einer entsprechend großen Hohlform sollte es kein Problem sein. Für das Baby würde ich die weichste Wolle nehmen, die es gibt. 16mic von Filzrausch, da kommst du nicht vorbei. Erfahrung mit dieser Wolle habe ich nicht, aber da können dir viele andere helfen.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014   #5
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Tolle Idee Iburmie

Ich hab für alle Babys in der Familie solche Sackerl genäht.

Heroben hatten die Ärmel wie ein Pyjama, aber unten einen Sack. Mein Sohn war auch so ein Spezialist. Der hat sich immer abgedeckt. Da waren sie Sackerl perfekt.

Für den Sommer ganz leichte, dünne, und für den Winter etwas dickere.
Die kann man ganz bestimmt auch filzen.

Wenn Du keine Hohlform filzen willst, kannst Du ja auch Flächenfilz entsprechend nähen.

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch

Nunofilz mit 16 mic könnte ich mir dafür gut vorstellen. Die 16 mic ist auch die einzige Wolle die ich dafür nehmen würde.

GLG, Noa
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
iburmie (29.04.2014)
Alt 29.04.2014   #6
iburmie
FilzerIn
 
Benutzerbild von iburmie
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
iburmie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schlafsack fürs Baby

danke für die Inspiration. Ja, ganz feine Merinowolle auf Ponge 05 und dann nähen, was für eine schöne Vorstellung.
iburmie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlafsack filzen Sabine Filz-Objekte 13 09.03.2010 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch