Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2012   #1
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard Hallo zusammen!

Hallo,

vor ein paar Wochen hat mich der Filzvirus erwischt und die Chancen stehen schlecht, dass ich so leicht davon komme...


Angefangen hat alles mit einem schönen Buch über das Nadelfilzen von süßen Tieren im Bastelgeschäft. Nachdem ich eine Weile mit sehnsüchtigem Blick (ach...seufz, so was möchte ich auch können...) im Buch geblättert habe, fasste ich mir ein Herz und fragte die Verkäuferin, ob das Nadelfilzen schwer zu lernen ist. Nachdem sie verneint hat und ich mir Schaumstoffunterlage, eine Filznadel und zwei Päckchen Wolle gegönnt habe, legte ich Zuhause sofort los. Zu meiner großen Überraschung war ich noch am selben Abend stolze Besitzerin eines kleinen Eisbären...
Ja und dann habe ich richtig los gelegt...Lach! Inzwischen habe ich mehrere Nadeln und eine kleine Kiste voller Filzwolle in verschiedenen Farben. Sehr ehrgeizig bin ich gerade dabei mir eine Weihnachtskrippe zu filzen, den Stall dazu baut mir mein Vater. Noch steht sie im Keller und es ist einiges zu tun, aber ich kann es kaum mehr erwarten bis sie im Wohnzimmer steht.

Außer filzen, meinem neuen Hobby, fotografiere ich leidenschaftlich gerne. Früher habe ich viel gemalt, aber dazu fehlt mir einfach die Zeit.Das tolle am Nadelfilzen ist, dass man es auch mal kurz ohne Aufwand machen kann, wenn man nur eine halbe Stunde Zeit hat.

Ich freue mich über nette Kontakte und Anregungen hier im Forum!

Viele Grüße vom Blausternchen
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo zusammen! kreativstube Mitglieds-Buch 8 18.04.2012 22:05
Hallo zusammen Filzundgut Mitglieds-Buch 13 01.03.2012 18:30
Hallo zusammen! Sara Mitglieds-Buch 9 22.02.2012 08:45
Hallo zusammen, Nachteule_007 Filzfasern 1 10.01.2012 09:57
Hallo zusammen Zwerg Nase Mitglieds-Buch 5 14.09.2011 21:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch