Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011   #16
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Die Idee gefällt mir auch sehr gut - vielleicht könnte man es einfach in "wer macht was?" umbenennen? Dann wäre es auch klar von der normalen Vorstellung abgegrenzt und auf Objekte bezogen.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011   #17
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

"Wer macht was" finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht dann noch als Untertitel: "Filzwerdegang, momentane Objekte und Geplantes" oder irgendwie sowas. Dann ist auch klar, dass in den Alben die fertigen Objekte gezeigt werden können und dort vorallem Planungen, Inspirationen, etc. von sich selbst vorgestellt werden können.

Euch noch einen schönen Tag, ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011   #18
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

gefällt mir
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011   #19
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich finde Eure Ideen, Anne und Marie, auch sehr gut und warte wie es weitergeht.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011   #20
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011   #21
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Allerseits,

ich find die Idee super.

Leider hab ich ein paar Haare in der Suppe gefunden. Ich befürchte nämlich, dass daraus das gleiche wird wie aus unserem Anleitungsteil und der ist leider nicht so rege genutzt, wie erwünscht. (ich nehm mich da auch gar nicht aus, ich bekomms auch nicht gebacken)

Und das Unterforum "Wer ist wer" sollte doch mal zu dem gentzt werden, wozu es mal gedacht war. Ich schlage da ganz unbürokratisch vor, dass sich da Filzrausch selbst mal genauer vorstellt.

Sorry Anne, ich wollte Deine Idee nicht vermiesen aber ich hab echt bedenken.


viele liebe Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011   #22
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Triluna,

ich kann natürlich nur für mich sprechen - bei den Anleitungen ist für mich immer das Problem, dass ich mir das vornehme und dann irgendwie nicht dazu komme - einfach weil es etwas ist, was nicht gerade auf dem Programm steht. Gerade in den letzten Monaten bin ich sehr in einer Experimentierphase und da ergeben sich einfach keine Anleitungen, aber vielleicht könnten Stadien des Experimentierens auch für andere interessant sein. Außerdem kann ich in so einem eigenen Bereich sozusagen "normal" schreiben, während das bei den Anleitungen doch eher ungewöhnlich ist.
Ich sehe daher die Anleitungen eher in einer Ausnahmestellung, während ein solches Thema eher ein "normaler" Forumsbeitrag ist und daher habe ich schon die Hoffnung, dass der mehr genutzt würde.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011   #23
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

ok

Wer macht was?
ist bereit,
wir werden sehen was daraus wird

das Forum ist nur reg. BenutzerInnen zugänglich.
um ein Thema eröffnen..
bzw. Beiträge schreiben zukönnen
muß man/frau mind. der Gruppe FilzerIn angehören.
d.h. mind 3 Beiträge geschrieben haben.

Trotz Trilunas Bedenken die ich auch z.T. teile
habe ich das U-forum eröffnet (geändert).
Da ich diesbezüglich glaube es ist einfacher hin und wieder
einen Beitrag zuschreiben
als eine Anleitung auszuarbeiten.

@Triluna
das U-forum: "Wer ist Wer"
war offensichtlich bislang ein Flopp
daher geändert.
wenn wir sowas doch nochmal benötigen sollten
kann ich es wieder erstellen
( Filzrausch hat seine Homepage....)

viel Spaß

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tomako für den nützlichen Beitrag:
Anne (31.05.2011), Marie (31.05.2011)
Alt 31.05.2011   #24
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Erstmal vielen Dank an Tomako! Ich bin gespannt, wie das Unterforum angenommen wird. Anne, ich würde dir gerne den Vortritt lassen

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011   #25
Gilla
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Gilla
 
Registriert seit: 21.03.2011
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
Gilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nettGilla ist einfach richtig nett
Standard

schön, dass es geklappt hat und danke an tomako.

lg gilla
Gilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011   #26
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Super - ich freue mich!

Marie - leg ruhig los - ich muss erst mal arbeiten....

Ich bin auch sehr gespannt, wie es funktioniert - ich stelle es mir ganz toll vor!

Vielen Dank Tomako, dass du das so schnell gemacht hast - wenn ich mir die Zeiten anschaue, wann du hier aktiv bist, habe ich das Gefühl, dass du zu den Leuten gehörst, für die der Tag 24h und die die Nacht dran hängen, wenn das nicht reich

Schöne Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011   #27
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Noch eine Frage, bevor ich wild irgendwo rumschreibe:

Sind Beiträge von anderen Mitgliedern in dem persönlichen Thread erwünscht? Oder solle der nur für einen selbst sein?

Vielleicht können die Leute, die das nicht so gerne wollen es auch dazu schreiben. Ansonsten ist ein Austausch vielleicht auch wünschenswert?

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011   #28
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Marie,

ich finde die Beiträge von anderen ganz wichtig - das war ja ein Grund, warum ich so etwas schöner finde, als ausschließlich die Alben mit Kommentarfunktion. Ich denke, dass es eine schöne Plattform für Austausch, Anregungen, Kritik, gemeinsame Weiterentwicklung etc sein kann.

Liebe Grüße,

Anne

die jetzt ja doch ihre Kaffeepause sinnvoll genutzt hat
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Registierung im Forum etc............ Tomako FAQ 5 13.10.2011 19:16
Buchbesprechungs-Forum ja /nein Tomako Sonstiges 5 19.04.2010 14:46
Vorstellung im Forum BeaSauer Mitglieds-Buch 2 16.02.2010 09:43
aki n zurück im Forum und im neuen Atelier aki_n Mitglieds-Buch 9 06.11.2008 18:31
Willkommen im neuen Forum Tomako Neuigkeiten 0 05.06.2008 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch