Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010   #61
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ihr Lieben,

mein erstes MOTTENFREIES Jahr *klopf auf holz*. Ich hatte einen Lavendelbusch erstanden, nicht gewusst, das ich Ihn zum Bluehen beschneiden muss und er wurde zu so einer Art Riesenbonsai auf dem Balkon direkt vor der Schlafzimmertuer und dem Kleiderschrank. Die Blaetter riechen zwar dezenter als die Blueten, aber anscheinend wirkt es.

Versuch wert?
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010   #62
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Greta,

Glückwunsch, ich glaub zwar nicht, dass der Lavendelbusch allein dafür verantwortlich ist, wichtig ist aber, dass Du die Viecher los bist.

viele Grüße

Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010   #63
Greta
FilzerIn
 
Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Greta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Triluna,

ich habe den Lavendel mehr als Deko gekauft, er ist mittlerweile ungefaehr 50cm hoch und ganz verwachsen, waere also ein Zusatzbonus.
Aber die Jahre davor konnte ich die Motten quasi einfliegen sehen, meine Kater machen daraus immer einen riesigen Aufstand *g*. Dieser dezente Lavendelduft ist aber staendig da und deswegen ziehen sie vielleicht den Nachbarn vor? ;-)
Greta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010   #64
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Greta,

dank Deinem Beitrag habe ich meinen Lavendel nun direkt vor die Balkontür geschoben!

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2010   #65
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Greta,

ich hab Lavendel rund ums Haus, weil ich den Duft so liebe, trotzdem haben die Motten meinen Watz-Wurzig befallen (Heeeeuuuuuul) aber über zwei Stockwerke hilf der Lavendel eben doch nicht.

Ich freu mich für Dich

gaaaannz liebe Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
motten, schädling, wollschäden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch