Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt vor 3 Tagen   #16
Claudia1973
FilzerIn

Benutzerbild von Claudia1973

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
Claudia1973 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreClaudia1973 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreClaudia1973 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das Geschenk für den Autor des Buches ist?
Alt vor 3 Tagen   #17
Floriane
Senior FilzerIn

Benutzerbild von Floriane

Abgegebene Danke: 161
Erhielt 369 Danke für 335 Beiträge
Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

ja, ein superlieber Mensch, sehr denkend und scheut es nicht Probleme in seinen Büchern anzuprechen und zwar rundum, Behinderung; Gewalt, Missbrauch, Mobbing etc! Und dazuhin unglaublich engagiert!
Versuch schon die ganze Zeit unsere Deutschlehrer zu animieren diese Bücher in der Klasse zu lesen, denn sie sind so wertvoll, weil sie gesellschaftskritisch in kindlicher Literatur sind.
(Außer zwei Reihen, die mehr Abenteuer und Fantasy sind.)
Wir haben fast alle seine Bücher.

Nun sind wir alle gespannt, da wir ihn ja nur von unserem E-Mail Kontakt seit 2 1/2 Jahren kennen.
Er hat unseren mittleren Sohn in einer schlimmen Zeit durch seinen Vorschlag Testleser zu werden wieder Selbstbewusstsein gegeben und dafür bin ich unendlich dankbar!
Immer wieder kamen Bücher mit Widmung ins Haus geflattert...dafür, dass mein Sohn dies supergerne gemacht hat.
Es hat sich ein sehr netter Kontakt entwickelt, der inzwischen wirklich sehr freundschaftlich ist.

Jetzt möchte ich mich mit einer kleinen Geste mal revanchieren und freuen uns auf das Treffen.
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt vor 3 Tagen   #18
Claudia1973
FilzerIn

Benutzerbild von Claudia1973

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
Claudia1973 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreClaudia1973 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreClaudia1973 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hört sich wirklich toll an. Solche Freundschaften sind oft unbezahlbar.
Alt vor 3 Tagen   #19
Floriane
Senior FilzerIn

Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.Floriane ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Sind sie wirklich!! Dabei war das mehr Zufall, dass sich das ergeben hat. Aber wahrscheinlich musste es so sein!
Alt vor 2 Tagen   #20
Rumpelstilzchen
FilzerIn +

Benutzerbild von Rumpelstilzchen

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 51 Danke für 49 Beiträge
Rumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi Floriane,

das wird sicher klappen mit dem Nassfilzen. Mach's Vormittags, da sind alle außer Haus!
Ich habe keine Ahnung was die bessere Lösung ist, aber ich hätte vermutlich eine gleichgroße Form genommen, nass umfilzt und dann einen Schnitt gemacht den du dann "hinten" wie einen Reißverschluss wieder verschließen könntest. Entweder nähen oder versuchen es trocken zusammen zu filzen (Nadeln) kein Schimmer ob das funzt. Aber ich würd's versuchen. Zur Not eine Form die ein bissl größer ist, damit die Schnittstelle besser überlappt???
Wie schon werden. Du kannst das! 😉🤗🥰
Alt vor 2 Tagen   #21
Rumpelstilzchen
FilzerIn +

Benutzerbild von Rumpelstilzchen

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 51 Danke für 49 Beiträge
Rumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer AnblickRumpelstilzchen ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wird schon werden***
Floriane (vor 2 Tagen)
Alt vor 2 Tagen   #22
Floriane
Senior FilzerIn

Standard

Ja mal sehen, im Moment bekomme ich einfach nicht die rechte Lust dazu, aber ich hab jetzt nur noch knappe zwei Wochen. Am 24. muss es fertig sein, grins.

Mal sehen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht