Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2022   #1
R3bell1n
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.01.2022
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
R3bell1n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schwerer wie gedacht

Hallo ihr lieben,

Ich hab heute endlich ans Filzen gewagt. Doch leider bekam meine Motivation einen großen Dämpfer. Was mach ich falsch?

Meine Materialien
Seife
https://www.dm.de/alverde-naturkosme...SABEgKoEfD_BwE

Filz
RAYHER HOBBY 5365000 Filzwolle, Merinowolle, Kammzug, fein, 19 mic, 5 Farben je 10g, Pink-Töne, 100% Schafschurwolle zum Filzen, 50g


Ich habe mir eine Schablone zurecht geschnitten, und wollte erstmal einen Kreis ⭕️ Filzen.
Ich zupfte mir die Wolle zurecht und lag die auf die Vorlage. Da ich zwei/ bis 3 Farben wollte überlappte ich im Kreuz ❌ die Farben.
Sobald ich die heisse Seifenlauge auf die Wolle tröpfelte und ich anfangen wollte zu Filzen hatte ich das Gefühl die erste Lage filzt aber die zwei anderen lagen, haben sich nicht miteinander verbunden und so sind die zwei Farben immer hin und her gerutscht bis es Hässliche Wülste gab.

Also bei mir hat sich nichts verbunden. Auch wenn ich das Stück ins Handtuch gelegt hab, die fasern rollten dich von der Schablone ab.

Weiß jemand wo mein Fehler liegt?
Seifenlauge war warm/ bis heiß.
Als Vorlage hab ich ne gummimatte genommen.

Ich danke euch
R3bell1n ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch