Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2010   #16
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Luna Beitrag anzeigen
@ Toffel, und die Schuhleisten aus Styropor dann pass nur auf aber ich habe jetzt eine über die Leisten einen alten Nylonstrumpf gezogen und juhu das haut bestens hin.

LG Luna
hi Luna,
meine schuhleisten sind alle aus festerem kunststoff oder aus holz. da breche ich nichts raus...

der nylonstrumpf, damit der schuh besser draufrutschr? das muß ich ganz bald ausprobieren!

bis denne
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2010   #17
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Toffel,

ich versuche auch nach und nach vom Styropor loszukommen ob das mit dem Strumpf auch auf Holz hinhaut bin ich gespannt.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010   #18
Steffilin
FilzerIn
 
Registriert seit: 12.10.2010
Ort: Brackenheim, LK Heilbronn
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Steffilin schreibt öfter mal
Standard

wo ihtr es hier grad von schuhleisten habt...

Gibt es eigentlich auch leisten für minigrößen, also ab babyschuhgröße? daswürde mich sehr interessieren, denn ich habe bisher noch nichts gefunden...
Steffilin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010   #19
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Steffilin,

die kleinste Leiste die ich bis jetzt gesehen habe ist für Schuhgröße 18. Für Babyfüße nehme ich gar keine Leisten sondern forme sie mit der Hand.

Ein Babyfuß ist im allgemeinen bei der Geburt ca. 8 cm groß

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010   #20
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard Filzhilfen

Also ich bin und bleibe begeisterte Autofußmattenfilzerin .
Diese geriffelte Oberfläche finde ich ideal zum filzen.
Außerdem bleibt das Wasser durch deren Abgrenzung auf der Matte.
Und dann verwende ich (wie warscheinlich viele von euch) meine heiß geliebte Ballbrause. Als ich mir die kaufen wollte haben mich alle in den Geschäften schief angeschaut. Der Gesichtsausdruck sagte mir: "Was will die?" Seife verwende ich eine 600g Marseiller Olivenseife. Ich bin auch davon abgekommen mir Seife für meine Lauge zu raspeln. Ich nehme eine Schüssel mit heißem Wasser und schwenke ein paar mal den Olivenseifenblock darin. Das funktioniert echt super.
Wenn ihr mich fragen würdet ob ich lieber Bläschenfolie oder Trittschalldämmung nehme würde ich mich für beide entscheiden. Beides hat seine eigenen Vorteile.

Was ich gerne Filze: Wärmeflaschen, Handytäschchen, kleine Umhängetäschchen, Ketten, Behälter, Bilderrahmen, Spiegelfliesen umfilzen, Brillenbänder.

Was ich nicht gerne Filze: Ringe und Kugeln.
Und was filzt ihr gern bzw. nicht so gerne?
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010   #21
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard was ich gern filze...

Zitat:
Zitat von sos477 Beitrag anzeigen
Also ich bin und bleibe begeisterte Autofußmattenfilzerin .
Diese geriffelte Oberfläche finde ich ideal zum filzen.
Außerdem bleibt das Wasser durch deren Abgrenzung auf der Matte.
Und dann verwende ich (wie warscheinlich viele von euch) meine heiß geliebte Ballbrause. Als ich mir die kaufen wollte haben mich alle in den Geschäften schief angeschaut. Der Gesichtsausdruck sagte mir: "Was will die?" Seife verwende ich eine 600g Marseiller Olivenseife. Ich bin auch davon abgekommen mir Seife für meine Lauge zu raspeln. Ich nehme eine Schüssel mit heißem Wasser und schwenke ein paar mal den Olivenseifenblock darin. Das funktioniert echt super.
Wenn ihr mich fragen würdet ob ich lieber Bläschenfolie oder Trittschalldämmung nehme würde ich mich für beide entscheiden. Beides hat seine eigenen Vorteile.

Was ich gerne Filze: Wärmeflaschen, Handytäschchen, kleine Umhängetäschchen, Ketten, Behälter, Bilderrahmen, Spiegelfliesen umfilzen, Brillenbänder.

Was ich nicht gerne Filze: Ringe und Kugeln.
Und was filzt ihr gern bzw. nicht so gerne?
Ich filze gern Huete und Nunogeschichten,wuerde aber so gern mal einen Teppich filzen,naja,,spaeter.
Uebrigends habe ich mir im hiesigen Supermarket eine Yogamatte aus Kunststoff(?)gekauft als Filzunterlage.Ist etwas geriffelt und geht gut.Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010   #22
Steff
FilzerIn
 
Benutzerbild von Steff
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 19 Danke für 5 Beiträge
Steff ist ein sehr geschätzer MenschSteff ist ein sehr geschätzer MenschSteff ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Eine Yogamatte habe ich mir letzte Woche auch gekauft, in der Fundgrube.
Das ist wirklich super. Vorher hatte ich so Antirutschdinger für Schubladen
und eine Abtropfgummimatte für Geschirr. Funzt auch sehr gut, ist aber recht klein.
Ich stöbere immer ganz gerne in Baumärkten...man kann schon einiges Zweckentfremden.
__________________
Liebe Grüße
Steff

http://steffs-werkstatt.blogspot.com/
Steff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010   #23
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard autofussmatten

es wäre schön eine weiße gummiautofussmatte zu haben .
das wird aber eher ein wunschdenken bleiben.
den einzigen nachteil was meine matte hat ist das ich bei dunkler wolle nicht viel kontrast habe
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010   #24
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

in weiß weiß ich nichts, aber wie wärs hiermit?
http://shop.die-wollfabrik.com/epage.../Products/9936
stinkt nach der lieferung ne weile vor sich her...grauenhaft, aber nachdem sie ersteinmal ausgedünstet war: super
bin absolut zufrieden

gruß toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010   #25
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
in weiß weiß ich nichts, aber wie wärs hiermit?
http://shop.die-wollfabrik.com/epage.../Products/9936
stinkt nach der lieferung ne weile vor sich her...grauenhaft, aber nachdem sie ersteinmal ausgedünstet war: super
bin absolut zufrieden

gruß toffel
jaaaa das sieht gut aus.

danke
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010   #26
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Sowas hat meine schwester aufm Schoeppemarkt gekauft letztes Jahr, war garnicht teuer und stank auch nicht
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010   #27
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

was ist denn der schoeppemarkt, bitte?
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010   #28
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Der Schoeppenmarkt ist ein Markt der Aschermittwoch stattfindet, auf jeden Fall bei uns.
Er heisst schoeppenmark weil er frueh im Jahr ist, und man da frueher Schoeppen kaufte und ander Gartenarbeitsartikel weil man wieder anfing die Gaerten zu bearbeiten
Muesste es doch anderswo auch geben? oder?
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010   #29
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard ??

hier in wien kennt man diesen markt nicht
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010   #30
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard Schöppenmarkt

Dürfte ein spezieller Markt sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BC...C3%B6ppenmarkt
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfsmittel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch