Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012   #1
Filzlotta
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: in der Nähe von Kassel
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filzlotta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Filzrausch - Öffnungszeiten in Göttingen

Hallo und schönen guten Abend,

ich plane am kommenden Mittwoch in Göttingen bei Filzrausch einzukaufen. Kennt jemand die Öffnungszeiten. Hatte sie mal irgendwo gelesen, finde aber die Info nicht mehr.
Freue mich über eine Antwort.
Herzliche Grüße und Danke schon mal im Voraus.
Monika
Filzlotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Filzlotta,

das hast Du bestimmt mal auf der Filzrausch-Seite bei Kontakt gelesen.

Direktverkauf nur jeden Mittwoch von 14.00 - 16.00 Uhr.

Ich gäb was drum, da mal persönlich einkaufen zu können.

viele Grüße und viel Spass beim Stöbern
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012   #3
Filzlotta
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.03.2011
Ort: in der Nähe von Kassel
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Filzlotta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Super Wolle

Hallo Triluna,

ja ich hab' da wirklich Glück, eine dreiviertel Stunde Fahrtzeit und ich bin in Göttingen.

Vor Weihnachten habe ich an einem Workshop hier in Nordhessen teilgenommen und konnte die Wolle von Filzrausch verarbeiten - ich kann nur sagen endgeil. Bei der Kursleiterin habe ich dann auch noch eine große Tüte Wolle gekauft und zuhause gefilzt - alle meine Werke sind gelungen und waren auch innen richtig gut durchgefilzt.

Sobald ich a bissi Luft habe, werde ich mal einige Bilder einstellen.

Vielen Dank noch für Deine schnelle Antwort und einen schönen Abend - oder gute Nacht.

Grüße
Monika
Filzlotta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012   #4
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Die gute Nacht wird sich heute noch eine Weile hinziehen,

viele Grüße
tRiluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #5
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard Filzrausch direkt

Also Direktkauf bei Filzrausch in Göttingen, gönne ich mir 2x im Jahr.
Von Eisenach eine gute Stunde.
Die Farbenauswahl dort ist einfach imposant. Vor den Regalen gerät man wirklich in einen Rausch.
Habe meinen Mann dabei, der trägt die Tüten dann immer zu einem "Sammelplatz" wo sie dann aufgeschrieben werden.
Hat man im Stehen alles durch und geht in die Hocke, entdeckt man wieder neue Farben. Habe ich sie alle, entdeckt mein Mann wieder welche. Ach Himmel.
Fachfragen werden sofort und kompetent beantwortet.
Der Einkauf zieht sich Dank Plausch immer etwas in die Länge.
Man ist halt im Rausch.
Ich frage immer vorher per Mail an, ob offen ist. Könnte ja mal Krankeit, etc dazwischen kommen.
Wäre dann sehr ärgelich, wenn man keine Farben sehen kann. (Rückfahrt in schwarz/weiss)

Liebe Grüße
Mobaan

www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Da habt Ihr es wesentlich besser als bei uns.
Bei mir ist weit und breit kein Shop in der Nähe wo man sich die Wolle in natura ansehen kann, leider.

Aber vielleicht ist das e besser so. Ich kenn mich ja, da könnte ich dann nicht mehr aufhören ein zu packen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #7
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Auch bei mir in Wien gibt es weit und Breit kein einziges Geschäft. Das letzte das es gab gibts jetzt leider nur mehr Online. Dort habe ich das erste mal Filzwolle gefühlt und gekauft (www.filzfaktor.at)

Schade, dabei ist es für mich so wichtig die Dinge anzufassen
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #8
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Über die Seite bin ich schon mal gestolpert, danke

Dabei müßte man meinen, in der ´´großen´´ Stadt hätte man mehr möglichkeiten.

Dafür habt Ihr wenigstens den Stoff-Müller, in Kritzing heißt das glaub ich. Solche Angebote haben wir hier auch nicht.
Gut, dass es das Internet gibt. Nicht austzdenken, was wir sonst machen würden

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #9
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo nora,
meinst du den Textil-Müller in Kritzendorf?
Ja, der ist sehr groß. Auch Komolka in Wien hat auf 3 Stockwerken Stoffauswahl.
Aber auch hohe Preise.

Persönlich finde ich http://www.herzilein-wien.at/ für ausgefallene verspielte Stoffe echt Genial.
Vorwiegend haben sie aber Kindermode.


Lg

Sose
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013   #10
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Danke für den Link

Ja, diesen Müller meine Ich. Als ich noch ein Mädchen war, hat meine Tante mich oft dort hin mitgenommen. Von da an war´s um mich geschehen, und ich konnte nicht mehr genug kriegen von Stoffen.
Nur leider haben die keinen online-Shop. Und einfach so fährt man halt auch nicht nach Wien. Ist doch eine Fahrt von guten 2 Stunden für mich.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #11
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard Besuch bei Filzrausch

Also, wenn ich in Göttingen bei Filzrausch war, sieht es im Wohnzimmer dann immer so aus.

(versuche mein erstes Foto anzuhängen; hoffe es klappt und jeder sieht was)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
CIMG9112klkl.jpg  
__________________
Liebe Grüße
Mobaan

www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #12
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Mobaan,

uiui, das war ein teurer Shoppingtag!! Aber ich glaub, wenn ich dort vor Ort wäre, könnte ich mich auch nicht mehr so zusammenreißen wie bei einer online-Bestellung - Filzrausch ist auch zu verführerisch, sooooo tolle Wolle!!!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Mobaan!

Da bin ich ja schon neugierig, was alles daraus wird

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013   #14
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mobaan,

du glückliche kannst direkt dort hinfahren! Ich möchte auch mal in einem Filzladen wühlen, da gehen einem bestimmt die Augen über . Viel Spaß beim filzen, die Wolle sieht toll aus!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filzen mit Rohwolle - Kurs mit Heidi Greb in Göttingen? Frieder Sonstiges 15 06.02.2016 08:32
Jahrestreffen der Forumsmitglieder in Göttingen Frieder Sonstiges 146 10.01.2014 08:28
Wolle aus dem Hause Filzrausch Heidrun Filzfasern 21 18.10.2012 21:47
Wünsche an Filzrausch-Shop akixo Lob + Kritik 0 10.06.2010 16:59
Wolle bestellen bei Filzrausch! nicki Filzfasern 2 22.04.2010 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch