Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2012   #16
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

ja, total super die handschuhe, wollte ich auch schon lange versuchen, schaffs irgendwie nicht... aber dank deiner anleitung sind schon ein paar fragen beantwortet.. bravissimo
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012   #17
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen
Hallo sos477,

ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, sehr schön geworden. Auch die Anleitung ist klasse, schick die doch nochmal komplett an Tomako, der kann das dann als Anleitung ablegen. Wär doch schade, wenn dieser Aufwand nicht einen würdigen Platz fände.

viele Grüße
Triluna
Ja, das ist eine gute Idee. Ich habe Tomako nun eine PN geschickt.
In dieser Anleitung werde ich auch die Wolle und Wollmenge inkl. meinen ganzen Arbeitsmaterialien anführen. Und nicht zuletzt wie ich die Schablone erstellt habe.
Ich finde den Handschuh nicht mal so schwierig.
Der Schlüssel zum Erfolg liegt wie ich denke am beschneiden des leichten Vorfilzes mit der Schere (was ich ja für gewöhnlich beim filzen vermeide). Dadurch kann man aber viel besser die einzelnen Finger bearbeiten.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012   #18
Discomaus
FilzerIn
 
Benutzerbild von Discomaus
 
Registriert seit: 14.03.2011
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Discomaus schreibt öfter mal
Standard

Jetzt ist doch noch das richtige Wetter für deine Handschuhe gekommen!!
__________________

Discomaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch