Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2011   #1
Trixi
FilzerIn
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Trixi schreibt hin und wieder
Lächeln Schon wieder eine Neue

hey,
seit einigen Tagen lese ich schon fleißig im Forum und trau mich auch endlich mich vorzustellen.

Eigentlich ist mein Hobby malen und so kam es das ich in einem integrativen Jugendtreff Malworkshops gegeben habe. Das hat dann sowohl mir als auch den Jugendlichen so viel Spaß gemacht, das daraus etwas Regelmäßiges geworden ist. Kurz vor Weihnachten kam mir in den Sinn was neues zu probieren und kam aufs Filzen. Trocken filzen war für mich und die Kids ersteinmal am leichtesten. Rein in die Plätzchenform mit der Wolle und nadeln was die Nadel hergibt. Wir hatten große Verluste an Nadeln und einen hohen Verbrauch an Pflaster, aber sonst war es sehr schön und es kamen nette Kleinigkeiten dabei raus. Wir steigerten uns mit Styropurherzen und-kugeln.
Als Malerin war ich natürlich begeistert von den Farben und dem Material an sich. Ich verarbeitete die Wolle einfach mit in meinen Bildern. (Ich male selten mit dem Pinsel ansonsten mit allem was es so gibt, Spachtel Lappen Schwamm. Finger usw). Im Internet habe ich mir dann Naßfizen und Nanofilzen angesehen und das kam meiner Neigung etwas mit den Händen zu matschen entgegen und ich habe es probiert. So, und jetzt ist es passiert. Ich bin süchtig und hier um meine Sucht zu befriedigen.
Wie ihr seht neige ich dazu Romane zu schreiben, aber jetzt ist erstmal Schluß und hoffe auf netten Austausch.

Gruß Trixi
Trixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011   #2
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Trixi,
herzlich willkommen.

Wenn Du gerne malst, wirst Du bestimmt sehr Interessantes filzen. Wie diese Filzkünstlerin: http://www.harlequinfeltworks.com/ . Ich freue mich schon auf Deine Werke. Hast Du Fotos von der verarbeiteten Wolle? Wie sieht das denn im Bild aus?

Ich wußte gar nicht, daß man auch mit einem Lappen oder Schwamm malen kann. Ich dachte, das geht nur mit dem Pinsel.

Freu' mich schon auf Deine Fotos.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011   #3
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Trixi,

ich freue mich auf deine Romane

Ich bin sehr gespannt darauf, was du - sozusagen aus einer anderen Richtung kommend - fabrizieren wirst.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011   #4
sieben
FilzerIn
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sieben befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

klingt ja total interessant und spannend . Ich freu mich total auf Fotos!!!!

LG Petra
sieben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011   #5
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Herzlich willkommen im Forum!
Aber nicht das wir jetzt mit Pinsel filzen müssen .
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011   #6
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hallo Trixi,

herzlich willkommen im Forum.

LG Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011   #7
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Wow, so viele Neue im Moment Sei ganz herzlich Willkommen hier im Forum der Filzsüchtigen. Bin ganz gespannt, wie deine Werke nachher aussehen werden.

Ganz liebe Grüße, Marie

PS: @Susi: Die Filzkünstlerin macht ja wirklich wahnsinnig tolle Sachen, gut kombiniert auch Alltagstauglich. Wo findest du nur immer solche Seiten?

Geändert von Marie (30.03.2011 um 17:55 Uhr) Grund: Zusatz
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011   #8
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
Rein in die Plätzchenform mit der Wolle und nadeln was die Nadel hergibt. .
Juhufallara,
Herzlich Willkommen!!!
Das mit den Nadeln und den Förmchen hab ich auch gemacht, da die aber eben so "genadelt" aussehen hab ich mir Rohlinge genadelt, und die dann nochmal naß umfilzt.Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. so wie die Herzchen (leider ein kleines Bild!) Also, viel Spaß beim ausprobieren, lass uns teilhaben.

Griaßle Klawuttke
PS: ich kann auch manchmal Romane schreiben
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2011   #9
Anna
FilzerIn
 
Benutzerbild von Anna
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Anna wird schon bald berühmt werden
Standard

Herzlich Willkommen im Forum !

Ich kenne diesen Filzrauschkauf nur zu gut.
Die Tüten sind immer zu klein !

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.



Anna
__________________

Anna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schon wieder ein Anfänger... lunatist Filzen 9 22.03.2011 21:14
eine Neue aus Belgien Beate-Belgien Mitglieds-Buch 15 06.02.2011 00:05
Eine Neue aus Sachsen Atrina Mitglieds-Buch 15 16.11.2010 00:06
noch eine Neue blackpearl80 Mitglieds-Buch 1 26.12.2008 13:55
Wo bekomme ich eine Filz Jurte her?, Oder wer hat schon eine gebaut? Tomako Archiv-Beiträge 23 23.06.2008 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch