Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2010   #1
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard Oberflaeche Relief

Ich habe einige sehr schoene Sachen von der ungarischen Filzkuenstlerin Vanda Roberts gesehen.Nun moechte ich gern wissen,ob einer von euch ein paar Tips hat,wie sie die tollen Reliefs in ihre Oberflaechen bekommt.Ich habe verstanden,dass sie das mit Naehen hinbekommt...hat jemand Infos oder Literatur ueber diese spezielle Technik?????????????Ich bin ja so unbegabt mit dem N.Vertiefungen und Erhoehungen im dicken Filz,sie macht das wohl mit der hand,nicht mit der Maschine.Wuerde mich freuen,was zu hoeren.Schoenen Advent.Gabiaehen,aber das wuerde ich echt versuchen
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010   #2
anuschka
FilzerIn
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: La Palma
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
anuschka schreibt öfter mal
Standard

Habe leider nur ein paar Fotos bei flickr gesehen- hast du eine link, wo es mehr davon gibt? -sehr schöne Sachen! Diese Technik (Sticken im Filz)habe ich bei Corinna in der "Filzzauberschule" gelernt... übrigens ein toller,sehr umfassender online-Kurs.
anuschka ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu anuschka für den nützlichen Beitrag:
gabbro (09.12.2010)
Alt 09.12.2010   #3
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard Plastische Oberflaechen...

Zitat:
Zitat von anuschka Beitrag anzeigen
Habe leider nur ein paar Fotos bei flickr gesehen- hast du eine link, wo es mehr davon gibt? -sehr schöne Sachen! Diese Technik (Sticken im Filz)habe ich bei Corinna in der "Filzzauberschule" gelernt... übrigens ein toller,sehr umfassender online-Kurs.
.Schau mal rein bei Strong Felt,diese Frau ist grossartig .Gabi
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010   #4
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von gabbro Beitrag anzeigen
Ich habe einige sehr schoene Sachen von der ungarischen Filzkuenstlerin Vanda Roberts gesehen.Nun moechte ich gern wissen,ob einer von euch ein paar Tips hat,wie sie die tollen Reliefs in ihre Oberflaechen bekommt.Ich habe verstanden,dass sie das mit Naehen hinbekommt...hat jemand Infos oder Literatur ueber diese spezielle Technik?????????????Ich bin ja so unbegabt mit dem N.Vertiefungen und Erhoehungen im dicken Filz,sie macht das wohl mit der hand,nicht mit der Maschine.Wuerde mich freuen,was zu hoeren.Schoenen Advent.Gabiaehen,aber das wuerde ich echt versuchen
hihi lustig ! ich habe gerade gepostet das diese filzkünstlerin einen kurs gibt . der ist allerdings in wien. weiss leider nicht ob dir das was bringt.
und jetzt habe ich erst deinen beitrag gelesen.
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch