Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2010   #31
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ha, dann gibts den bloss bei uns...
Waw,
Dann muesst ihr euch den mal anschauen wenn ihr nicht zuweit weg wohnt..
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010   #32
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard :)

ja sicher

wien ist eh gleich ums eck

aber ich glaube auch nicht das hier sehr viele wiener sind oder
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011   #33
imke
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
imke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

um mich endlich auchmal irgendwo einzumischen:
es gibt auch diese "nudelhölzer" aus plastik in die man warmes wasser einfüllen kann. das ist zusätzlich praktisch um das filzstück zwischendurch wieder aufzuwärmen, zumindest wenn man keine mikrowelle hat
liebe grüße
imke
imke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011   #34
veval
FilzerIn
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
veval sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreveval sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Toffel Beitrag anzeigen
hi Luna,
meine schuhleisten sind alle aus festerem kunststoff oder aus holz. da breche ich nichts raus...
toffel
Hallo Toffel,

wo bekommt man Kunststoff- oder Holzleisten? Ich habe die Styropordinger schon gesehen, finde sie aber auch nicht haltbar genug. Wäre dankbar für einen Link oder sonstigen Hinweis!

Liebe Grüße,
-vera
veval ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011   #35
Toffel
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Toffel
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: nürnberg
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 57 Danke für 42 Beiträge
Toffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer AnblickToffel ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von veval Beitrag anzeigen
Hallo Toffel,

wo bekommt man Kunststoff- oder Holzleisten? Ich habe die Styropordinger schon gesehen, finde sie aber auch nicht haltbar genug. Wäre dankbar für einen Link oder sonstigen Hinweis!

Liebe Grüße,
-vera
huhu vera,

ich hab meine bei der bekannten internetauktion gefunden. inzwischen gibts es da ein recht großes angebot. und viele angebote werden auch mehrfach aingestellt, also lass dir ruhid zeit. die angebote von bestimmten anbietern wiedrholen sich wöchentlich, bis sie ihren vorrat lossind und dann kommen schon bald wieder neue von denen.

alzu teuer muß es außer bei ganz seltenen größen nicht werden. ein paar aus holz hab ich auch mehrfach, die wollte ich da demnächst mal reinstellen. abgesehen vom platzmangel könnte ich n bißchen geld für die farben der 16m wolle brauchen, die mir noch fehlen.
toitoitoi
toffel
Toffel ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Toffel für den nützlichen Beitrag:
veval (31.01.2011)
Alt 30.01.2011   #36
Luna
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Luna
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge
Luna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nettLuna ist einfach richtig nett
Standard

Hi Vera,

bei DaWanda gibt es auch ab und zu mal Schuhleisten. Wie Toffel schon sagt......Zeit lassen und schauen dann haut das hin..

Gruß Luna
__________________
no risk no fun
www.filzwollwerk.de
Luna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luna für den nützlichen Beitrag:
veval (31.01.2011)
Alt 31.01.2011   #37
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von imke Beitrag anzeigen
um mich endlich auchmal irgendwo einzumischen:
es gibt auch diese "nudelhölzer" aus plastik in die man warmes wasser einfüllen kann. das ist zusätzlich praktisch um das filzstück zwischendurch wieder aufzuwärmen, zumindest wenn man keine mikrowelle hat
liebe grüße
imke
Danke, Imke, für den Tipp. Nudelhölzer aus Kunststoff, das ist mir neu. Nach denen werde ich 'mal Ausschau halten.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011   #38
sos477
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von sos477
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 70 Danke für 31 Beiträge
sos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz seinsos477 kann auf vieles stolz sein
Standard

noch toller wäre es wenn diese nudelhölzer gerippt wären aber man kann ja nicht alles haben
sos477 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011   #39
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Standard Automatten

Also ich habe auch eine ganze Weile nur mit Auto-Gummimatten als Unterlage gefilzt, vor Jahren hatte ich mir etliche für meine damalige AG in der Schule gekauft. Die rochen am Anfang auch sehr unangenehm, das ist mit der Zeit auch verflogen. Aber es gibt noch einen Nachteil bei schwarzen Automatten, sie färben oft ab, das ist bei hellen Filzereien nicht schön. Um das zu vermeiden, lege ich auf die Automatte immer ein fast gleich großes Stück Antirutschmatte für Teppiche. Das ist auch je nach Fabrikat etwas genoppt und wasserdurchlässig. Vor einem halben Jahr habe ich mir aber ein richtig schönes großes Tablett aus Kunststoff bei Ikea gekauft, da ist dann auch ein Stück Antirutschmatte drauf (und ein kleines Stück drunter, damit das Tablett nicht auf dem Tisch rutscht). Kleine Taschen, Windlichter etc. filze ich nur noch auf dem Tablett. Für größere Taschen z. B. habe ich mir eine Plane, die fürs Umpflanzen von Blumen gedacht war, und die man an den Ecken mit Druckknöpfen verschließen kann.
Die Idee mit dem Nudelholz finde ich übrigens auch ganz fantastisch. Es lohnt sich doch immer wieder mal hier rein zu schauen.

Liebe Grüße,
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #40
knutsel
FilzerIn
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 27 Danke für 7 Beiträge
knutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nett
Standard

Nudelholz mit Struktur???
Es gibt Knetwerkzeug für Kinder, dass geeignet sein könnte.

Schaust du....
http://www.spielzeugass.com/p/199945...d=preisroboter
knutsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #41
knutsel
FilzerIn
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 27 Danke für 7 Beiträge
knutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nettknutsel ist einfach richtig nett
Standard

Geripptes Nudelholz? Auch kein Problem....

http://cgi.ebay.de/NUDELHOLZ-SPAGHET...item335d37a1e6
knutsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #42
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

das ist ja super, ein gripptes nudelholz....
aber wo kommt knutsel auf einmal her? hab ich wieder mal verpasst...
LG Doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011   #43
lunatist
FilzerIn +
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Köln
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
lunatist schreibt öfter mal
Standard

was ist denn eine walkmaus?
lunatist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011   #44
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Lunatist,

[IMG]file:///Users/annericke/Library/Caches/TemporaryItems/moz-screenshot.png[/IMG]eine Walkmaus findest du im Shop von Filzrausch bei den Geräten. Das ist ein kleines Walkholz, das in die Hand passt und das an einer Seite rel. spitz zuläuft. Es lässt sich toll handhaben, auch in Filzobjeketen nutzen uns ist super geeignet um Ränder nachzuarbeiten.

Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011   #45
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Hat schon mal jemand das gerippte Nudelholz ausprobiert?

@Walkmaus
Ich liebe meine Walkmaus. Im Grunde arbeite ich nur noch damit, ich kann super in die Arbeiten rein und alle Kanten schön ausarbeiten. Mein grösseres Walkholz hat einen Griff und ist dadurch schon recht "gstäbbig".
__________________
www.die-filzwerkstatt.com
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfsmittel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch