Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2015   #16
gretel
FilzerIn +
 
Benutzerbild von gretel
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
gretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregretel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die gefilzte Oma ist klasse geworden und sogar eine Nase hat sie.....der Enten- Schwimmring paßt super dazu.

Deine Beschreibung muß ich nochmal lesen, mit Draht im Innern beim naßfilzen habe ich noch nicht gearbeitet.
__________________
Grüsse
gretel
gretel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2015   #17
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Gretel,

danke! Ich muss dir allerdings gestehen, dass ich schon lange keine Tier oder Figur mit Draht mehr gemacht habe. Eine Zeitlang fand ich das jedoch sehr faszinierend. Man kann damit schon einiges machen. Wegen dem rosten bin ich mir allerdings immer noch unsicher. Die Oma wird nicht bewegt, dann kann auch nichts brechen, sollte der Draht inzwischen gerostet sein. Meine letzten Tiere mit Draht im inneren waren alle Nadelgefilzt, da passiert auf jeden Fall nichts mit Rost.

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015   #18
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde gerade nicht mehr den richtigen Thread, habe aber irgendwo gelesen Draht und Blumenstiele, deswegen hänge ich mich mal hier dran .
Also ich habe es ausprobiert Draht im Stiel mit einzufilzen was mir nur mit mäßigem Erfolg gelang, der Stiel war ja super, aber der Übergang . Also genau da wo dann der Stiel aufhörte knickte die Blume um und sah aus wie ein Trauerkloß. Aber je weiter ich nach oben gehe komme ich ja fast in die Blüte rein, habe ich da zu wenig Feingefühl? wie weit wird denn der Draht dann in den Stiel nach oben hin eingefilzt?
lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015   #19
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Silke,

meist du diesen Link? http://www.filzrausch.net/forum/show...=blumen+filzen

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015   #20
Mathilde
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Mathilde
 
Registriert seit: 04.10.2014
Ort: NRW
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mathilde wird schon bald berühmt werden
Standard

Danke ;-), ja das suchte ich

lg silke
__________________
Hinfallen, Krone richten, weitergehen
Mathilde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch