Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2011   #1
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard Ich nehme mit meinem Filz zum allerersten Mal an einem Wettbewerb teil

Und das ist mein Beitrag:


Catrina

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Das Thema war "Schädel". Man darf einen Schädel fotografieren, egal welches Material.

Da ich Filz mag, habe ich einen gefilzt.

Der Blumenschmuck hat natürlich eine Bedeutung.

Der Ohrring auch.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wow,

sieht skuril aus, ein Schädel mit Blumenschmuck. Das scheint so gar nicht zusammen zu passen, zumal die "Schädelliebhaben" eher zur schwarz-weiß Fraktion gehören.

Sehr gelungene Kombination.

Grüßle
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Triluna Beitrag anzeigen

sieht skuril aus, ein Schädel mit Blumenschmuck. Das scheint so gar nicht zusammen zu passen, zumal die "Schädelliebhaben" eher zur schwarz-weiß Fraktion gehören.


Dankeschön. Ich spiele da auf Frida Kahlo an (auf ein ganz bestimmtes Gemälde). Ich denke, die Jury versteht die Andeutungen und hoffe auf eine Platzierung. Schädel ist 100 % Bernhardiner (hihihihihihi). Ich darf ja Materialien nehmen, die ich mag. Hätte es auch aus Fimo formen können. Mag aber lieber Filz.


Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011   #4
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Wenn man ein bißchen nachforscht, kann man auch sehen, daß der Hund in vielen Kulturen immer mit dem Jenseits in Verbindung gebracht wird. Habe ich vergessen. Vor Jahren habe ich mich intensiv mit Symbolik auseinandergesetzt. Da bin ich froh, daß es Hundehaarfilz ist. Fimo hat ja mit der Unterwelt in den verschiedenen Mythologien so gar nichts zu tun. Und bei den Azteken hat Xolotl (auch der Name von Frida Kahlos Hund) die Toten über den neunfachen Strom ins Jenseits geleitet.

Ich würde gerne von einem Hund in die andere Welt begleitet werden. Falls man mir keinen Engel schicken möchte.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011   #5
Scara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Scara
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Scara schreibt öfter mal
Standard

Super! - Die Skulptur ist beeindruckend!

...und diese Kombination von Schädel mit Blumendekor ist außergewöhlich.

Wie groß ist denn der Schädel insgesamt?

Ich drück Dir für den Wettbewerb die Daumen!

Liebe Grüße
Yvonne
Scara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011   #6
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Dankeschön, Yvonne.

CATRINA ist 11 cm hoch. Ihr Name leitet sich vom Adjektiv catrín, spanisch für "elegant" ab und spielt auf "calavera catrina" an.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011   #7
Scara
FilzerIn
 
Benutzerbild von Scara
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Scara schreibt öfter mal
Standard

... sooo klein!
Das stell ich mir besonders schwierig vor.

Bin gespannt auf das Ergebnis beim Wettbewerb.

Viel Glück!
Liebe Grüße
Yvonne
Scara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011   #8
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

cool,
Meine Jungs fandens gleich total interessant
ich hatte mal eine Postkarte aus Brasilien bekommen, sah so ähnlich aus.
Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011   #9
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Lächeln

Liebe Susi,
ich drück dir ganz fest die Daumen und bin echt gespannt auf das Wettbewerbsergebnis....
Alles Gute
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011   #10
Tanja
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Tanja
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Tanja weis um manches BescheidTanja weis um manches Bescheid
Standard

WOW, ich bin von Deinem Schädel mit Blumen und Handohring (wenn ich es richtig deute) auch beeindruckt und drücke für den Wettbewerb, mit die DaumenKlicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
__________________
Liebe Grüße
Tanja
Tanja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011   #11
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Dankeschön. Ja, der Ohrring ist eine Hand. Frida Kahlo bekam die Ohrringe von Pablo Picasso geschenkt und malte sie auf ihrem Selbstbildnis.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011   #12
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Ich finde das richtig, richtig toll! Vorallem wenn man überlegt, was du dir da für Gedanken gemacht hast. 1. sieht er richtig gut aus und 2. steckt auch noch eine tiefe Bedeutung dahinter

Ich steh ja auch Bild- und Skulpturanalysen, hatte deswegen auch damals den Kunst-LK gewählt Sehr gelungen das ganze. Ich drück dir die Daumen, dass es was wird.

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wettbewerb katja Plauschecke 40 05.05.2011 13:43
Hallo von einem Forumsneuling Catthas Mitglieds-Buch 25 18.03.2011 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch