Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2012   #46
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea,

hab Dir noch ne Mail geschickt mit der Schablone, da sieht man es dann wie sie wirklich aussieht, naja so ungefähr, bei meinen Malkünsten....
Da Du ja nächste Woche auch nicht filzen kannst, fällt Dir in der Zwischenzeit sicherlich noch was ein, was Du filzen kannst - irgendwie hab ich das nie, bei mir steht noch so viel auf der Liste. Meistens geht es mir so, dass ich dann nicht genug Zeit hab, um etwas größere Sachen, die ich gerne filzen will, zu machen....

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012   #47
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Barbara,

ja, ich hab das Bild gesehen und ungefähr so hatte ich mir das auch vorgestellt - nach Besichtigung des Hutes und dem lesen deiner Beschreibung.

Grössere Teile hab ich auch noch ein paar auf der "to do" -Liste (ich möchte ein neues Katzennest für meine Schwester machen, ein paar Beinstulpen aus Schwarznase für mich, einen Rucksack für mich - bzw eigentlich zwei Rucksäcke für mich die mir schon länger im Kopf herumgeistern an die ich mich aber nicht so recht rantraue).

Aber vorher würde ich eigentlich gerne mal die ganzen Wollproben austesten die ich in meiner Edelwoll-Probepackung hatte. Da sie alle ungefähr 40g schwer sind kann man damit nur kleine Dinge filzen - aber ich finde diese Mengen jetzt zu gross um sie einfach zu Lappen zu verarbeiten. Das sind noch Kashmir, Mohair, Angora, Babykamel, Alpaka und Mischungen davon und sie fühlen sich echt teilweise ganz wunderbar an.

Von daher brauche ich "Opfer" die all die Stirnbänder und Stulpen dann auch anziehen...

Viel mehr nützliche Kleinteile die man statt Probelappen aus wunderbar flauschiger Wolle machen kann fallen mir jetzt nicht ein.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012   #48
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Huhu,

ach ja, die Edelwoll-Probepackung - hast Du schon was ausprobiert davon?? Also Stulpen und Stirnbänder sind doch beliebt, ich meld mich schon mal als Opfer an - Du findest bestimmt noch mehr Opfer, die sich liebend gern zur Verfügung stellen...!

Größere Objekte krieg ich eigentlich nur im Urlaub hin, ist zwar schade aber nicht zu ändern, wenn ich das Sonntags mach, bin ich Montags noch kaputt - ich merk die zwei Mützen gestern und heute ganz schön in den Armen..

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012   #49
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo Barbara,

also zwei Mützen am Wochenende finde ich durchaus mindestens so was wie ein grösseres Teil - ich hab nach solchen Wochenenden auch immer Muskelkater am Montag :-)

Von der Edelwollprobepackung hab ich bisher nur ein Itzelfitzelchen Angora gefilzt - was ich nicht sehr einfach fand - es ging aber so grade. Der Filz war schön weich und flauschig aber ich glaube, das möchte ich lieber nur auf ewtas andere Wolle auffilzen.

An die anderen Sachen hab ich mich noch nicht drangetraut.

liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012   #50
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Die sehen ja sehr gut aus. Die Form find ich ganz toll.

Ich hab auch einiges geschafft dieses Wochenende. Bilder gibt´s wenn ich mit allem fertig bin

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2012   #51
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab jetzt endlich mal nachgeschaut, konnte aber bei mir in der Gegend keinen Yakzüchter finden.
Also eigentlich konnte ich in der ganzen Steiermark keinen finden.

Wir sind echt arm dran, auch was die übrige Wolle angeht.

Die anderen Züchter sind alle sehr weit weg von mir, das lohnt sich nicht. Ich werd mir mal was bestellen zum Probieren.
Hat die Filzrausch auch im Programm? Da brauch ich nämlich auch schon wieder was

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch