Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013   #16
katzenelke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katzenelke
 
Registriert seit: 08.10.2011
Ort: Unna
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 53 Danke für 36 Beiträge
katzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblickkatzenelke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallihallo und guten Morgen,

Hallihallo Tanja,
ja - Du kannst den Katalog direkt auf der HP anfordern - gibst Du das Stichwort "FUN" an.
Aber Vorsicht - Du wirst in arge Verführung geraten, dies und das auszuprobieren

@mobaan - ja, ich bin auch über die Fun auf Hof Kornrade gekommen.
Und - da hier Wollknoll, das Wollschaf usw ja auch häufiger erwähnt werden - denke ich, das die "öffentliche" Erwähnung kein Problem sein sollte.

Man gibt halt nur mehr Geld aus - bei Filzrausch bestellen , dann dies und das bei Wollknoll, anderes wieder bei dem Wollschaf und ein paar "Leckerchen" bei Hof Kornrade . ........Nur das Konto beschwert sich
Ganz lieben Gruß
Elke
katzenelke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013   #17
Mobaan
FilzerIn
 
Benutzerbild von Mobaan
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: Eisenach / Thüringen
Beiträge: 39
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Mobaan wird schon bald berühmt werden
Standard so ist es

Zitat:
Zitat von katzenelke Beitrag anzeigen
Man gibt halt nur mehr Geld aus - bei Filzrausch bestellen , dann dies und das bei Wollknoll, anderes wieder bei dem Wollschaf und ein paar "Leckerchen" bei Hof Kornrade . ........Nur das Konto beschwert sich
Du sprichst mir aus der Seele. Die schönen Leckerlie sind so schlimm verteilt.
Aber wenn die Lieferung kommt, dann strömen die Endorphine durch den Körper und ein galaktisches Glücksgefühl ergreift einen.

PS. Stimmt, der Gefrierschock ist auch gut gegen Motten. (Die Motten bleiben weiter unter Beobachtung)
Damals kamen auch einige Teddys in das Gefrierfach, aber es bricht einem das Herz, wenn sie einen durch die Plastetüte so anschauen, beim Schließen des Faches.
__________________
Liebe Grüße
Mobaan

www.mobaan.de
Mobaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013   #18
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

danke nochmal für den Tip Elke, das werde ich tun, ich lasse mich gerne verführen...(von Wolle jedenfalls )

Mobaan, du drückst das wunderschön aus, genau so ist es! Und so wie es aussieht, werde ich wohl alle Shops nach und nach ausprobieren und mir die Leckerchen heraus fischen. Überall habe ich schon interessantes entdeckt. Ich brauche nur dringend einen Goldesel, seufz...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013   #19
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich habe gestern erst meine Bestellung von filzrausch bekommen. Morgen schau ich mal welche der braunen locken Schön sind.
Ich hatte mal einen riesigen Futtermotten befall vor 2 Jahren. Da habe ich zu schlupfwespen gegriffen und bin sehr überzeugt davon. Ist aber nur lohnenswert wenn tatsächlich ein größerer befall vorliegt. Ich kann also nur empfehlen das im Hinterkopf zu behalten.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #20
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

filzrausch hat doch die schoenen skandinavischen locken
http://www.filzrausch.net/eshop/arti...08ca99faf84bea
schoene farben u schoen gelockt,
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #21
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

Minchen: Au ja, schau mal nach wie die sind und ob sie als Mähne oder Schweif bzw. als Haare/Bart geeignet sind. Danke!

Cacane: Danke für den Link! Ich habe tatsächlich noch nie entdeckt, dass es eine Untergruppe für die skandinavischen Locken gibt, bei der Bilder von den gefärbten Locken zu sehen sind. Und das, obwohl ich schon mehrfach auf der Seite mit den Locken war. Die Farben sind interessant, vor allem weil ich da auch rabenschwarz entdeckt habe. Hast du Erfahrung mit diesen Locken? Sind die für Mähne/Schweif, Bart/Haare gut? Meine bisherigen Locken, die ich (bei einem anderen Anbieter) bestellt habe, waren auf dem Bild auch schön, in der Tüte aber leider nicht alle. Ein paar Locken habe ich heraus gefischt die schön waren, aber ein Teil ist auch recht verfilzt. Den habe ich zum Knäul gemacht und als Unterbau für meine Tiere benutzt.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #22
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

tanja:
die locken von filzrausch sind schoen, ich habe sie meiner waldfee u dem wichtel auf den kopf genadelt, verfilzen tu ich auch viele auf taschen u so, hab noch nicht viele von den wegschmeissen muessen
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013   #23
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Doris,

danke nochmals für die Bestätigung! Bei so vielen Tips sollte ich fündig werden.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #24
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Also meine Bestellung bei Filzrausch hatte unter anderem Gotland-Locken in grau, Skandinavische Toupetlocken in einem graubraun und normale braune Skandinavische Locken.

Die Toupetlocken haben glaube ich noch Unterwolle dabei, also es ist total anstrengen das auseinander zufriemeln für ein paar locken. Zum Effekt einfilzen ist es i.O. Aber hinterher gefällt es mir zumindest beim nassfilzen nicht mehr so wirklich. Die Gotlandlocken und die skandinavischen Locken in braun sind allerdings traumhaft. Da hat man tatsächlich richtig schöne Locken. Ich würde für Pferdemähnen/schweife wahrscheinlich zu den braunen skandinavischen tendieren.
Bin derzeit dabei eine Tasche mit Locken als Hingucker zu filzen. Wenn sie fertig ist zeig ich mal n Bild =)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013   #25
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Bin schon neugierig auf Deine Löckchentasche

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013   #26
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Danke Minchen! Die braunen skandinavischen...werde ich mir vormerken.
Auf deine Tasche bin ich auch super gespannt! Es ist schön, wenn man sieht, was man außer Bart oder Haar noch so alles mit Löckchen anstellen kann. Ich glaube, ich bin da manchmal etwas ideenlos, obwohl ich Locken total schön finde und mich gar nicht sattsehen kann.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013   #27
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Katzennelke,

der Katalog vom Hof Kornrade ist heute gekommen. Echt toll, da habe ich jetzt was zu schmökern. Langsam muß ich mir eine Liste machen, was und wo ich zuerst bestelle. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich gleich bei allen Versendern bestellen, es gibt so viel schönes! Nun ja, ich werde mich wohl gedulden müssen. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #28
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hier mal ein kleines Bild von meiner fertigen Lockentasche =)
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Ein größeres ist in meiner Galerie zu finden.

Mein fazit ist: Sie sieht total toll aus. Ist aber eine Menge Arbeit.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #29
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Da werd ich gleich mal in Dein Album schauen. Kann nicht so viel erkennen auf dem kleinen Bild. Aber dass bißchen das ich sehe sieht ganz toll aus

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013   #30
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hübsche Löckchen! Danke für das Foto! Ich habe schon etwas unter das Bild geschrieben, deine Tasche ist dir gut gelungen.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sind gefilzte Kuscheltiere mit Fülllwolle waschbar Ringelblume Filzfasern 3 21.05.2012 13:51
Wo sind die Nadelfilzer??? Echelon Filzen 14 31.03.2011 19:43
neues thema, für die , die "anderer meinung" sind Toffel Plauschecke 11 15.03.2011 17:02
Noch 8 Tage bis Auterwitz! Welche Händler sind vor Ort? magda28 Plauschecke 10 26.06.2009 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch