Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011   #1
Nic_77
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nic_77
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nic_77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Grüße aus Unterfranken

Hallo ihr Lieben,

ich bin 33 Jahre jung und stolze Besitzerin einiger gelber Angorakaninchen. So bin ich zum Spinnen und Filzen gekommen.
Wir wohnen ganz beschaulich im schönen Unterfranken, zusammen mit den Kaninchen, 2 Hunden, einer Katze und einigem an gefiedertem Getier.

LG
Nicole
Nic_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

hallo und herzliche willkommen im Forum.

Gelbe Kaninchen, musste doch gleich mal googeln, was hier unter gelb zu verstehen ist. Ich hab so was ähnliches im Stall stehen. Eigentlich sollten unsere reinrassige Löwenköpfchen sein, dabei hat sich eines als langhaarig erwiesen und das find ich jetzt gar nicht soooo toll, weil super pflegeintensiv.

In jedem Fall scheint es Dir nicht langweilig zu werden, außerdem lassen sich Haare von einigen Hunderassen auch verfilzen. Dazu gibt es hier aber andere Experten.


viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Triluna für den nützlichen Beitrag:
Nic_77 (11.08.2011)
Alt 11.08.2011   #3
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Sei gegrüßt
... im Kreis der Filzverrückten und viel Spaß hier im Forum!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu katja für den nützlichen Beitrag:
Nic_77 (11.08.2011)
Alt 11.08.2011   #4
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Nicole,
herzlich willkommen. Oh, wie schön, Angorakaninchen. Muß man die ab und zu bürsten oder werden sie geschoren?

Ich habe hier nur einen bellenden Wollspender (wenn sie das jetzt hören würde...............), der regelmäßig gebürstet wird. Der hat mich auch zum Filzen gebracht.

Spinnen würde ich auch gerne lernen, aber ob ich dann dabei bleibe. Auf jeden Fall lasse ich mir gerade Hundehaar verspinnen.....

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Susi für den nützlichen Beitrag:
Nic_77 (11.08.2011)
Alt 11.08.2011   #5
Nic_77
FilzerIn
 
Benutzerbild von Nic_77
 
Registriert seit: 09.08.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nic_77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
.... Oh, wie schön, Angorakaninchen. Muß man die ab und zu bürsten oder werden sie geschoren?.....b
Die deutschen Angoras werden geschoren, französischen und ich glaube schwedischen wird die reife Wolle gezupft (was bei diesen Tieren dann auch schmerzfrei ist!) oder ausgekämmt. Hier in Deutschland ist das Rupfen von Angorakaninchen übriegens nicht erlaubt.

Die weißen Angoras werden normalerweise 4x im Jahr geschoren, bei den farbigen wurde uns zu einem 10 Wochenrhythmus geraten, da sie leichter verfilzen.

Spinnen würde ich auch gerne lernen, aber ob ich dann dabei bleibe. Ich denke spinnen ist genauso ein Virus wie filzen, einmal infiziert bringt man ihn kaum los :-)

Auf jeden Fall lasse ich mir gerade Hundehaar verspinnen..... Davon hab ich auch schon gehört, aber ausprobiert hab ich's noch nicht (hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen, denn unser "dickerchen" wurde diesen Sommer geschoren)

Viele Grüße
von Susi
Ich freue mich schon auf den regen Austausch mit euch!

sonnige Grüße
Nicole
Nic_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011   #6
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und Herzlich Willkommen,
ich hab ne Katze und 3 Meerschweinchen, aber ich glaub die Filzen schlecht,

viel Spaß hier im Forum

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011   #7
Marie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Heimat Oldenburg, zur Zeit Münster
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 42 Danke für 18 Beiträge
Marie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekanntMarie ist jedem bekannt
Standard

Hi!

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier bei uns Filzsüchtigen

Ganz liebe Grüße,
Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2011   #8
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Hallöchen!
Das ist ja toll, vielleicht sind wir Nachbarn!??
Herzlich willkommen auch von mir!


Filzlilie (aus Unterfranken)
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015   #9
danifilz
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.04.2015
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
danifilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Unterfranken

Hallo ich bin neu und auch aus Unterfranken ich hoffe auf baldige Freischaltung
danifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015   #10
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ein herzlichfilziges Willkommen an all die Neuzugänge aus Unterfranken!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015   #11
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß im Forum!

LG Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015   #12
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo, hallo Dani, herzlich Willkommen! Ich habe das gar nicht richtig wahr genommen, wegen des alten Treets (oder wie man das schreibt)
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Auch von mir hier noch mal ein herzliches Willkommen

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015   #14
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Danifilz,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß! Du darfst aber gerne einen eigenen Beitrag für dich öffnen, hier unter dem alten geht deine Begrüßung fast unter.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015   #15
tbelaja
FilzerIn
 
Registriert seit: 05.03.2014
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
tbelaja wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch von mir Herzlich Willkommen! Spannend, wie sich wohl der Filz aus Kaninchenwolle anfühlt...
Liebe Grüße und viel Spaß im Forum!
Tanja
tbelaja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch