Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2009   #1
cinderella
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cinderella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallöle

Mein Name ist Simone ich komme aus NRW und meine Hobbys sind meine Hunde und das Handarbeiten ich habe einen gefilzen Hund gesehen und war so virliebt das ich mir ihn gleich gekauft habe nun möchte ich auch das Filzen ausprobiren.
cinderella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hallo cinderella
willkommen bei uns im Filz-Forum

..und wie man so sagt "probieren geht über studieren"
bzw. "nur der Versuch macht klug"

soll's denn auch gleich einHund werden??

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009   #3
cinderella
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cinderella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OHHHH schön das doch jemand da ist hatte mich schon gewundert
Ich habe mir jetzt mal schon mal was für den Anfang gekauft Nadeln und Wolle ich habe auch schon einen Körper hin bekommen.und der Kopf ist auch schon fertig nur der Rest gefällt mir noch nicht
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
cinderella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009   #4
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Cinderella!

Ich glaube auch das Forum steckt im Sommerloch!

Herzlich Willkommen hier bei uns! Das Hündchen sieht doch schon klasse aus!

Nadelfilz habe ich bisher nur ein mal versucht. Das arme, angefangene "Möchte-gerne-ein-Meerschwein-werden" liegt im Wollschrank und wartet bis ich wieder Nerven dafür habe. Ich sollte mal einen Kurs besuchen, sonst endet das weisse ETWAS, das bisher nichts mit der Vorlage zu tun hat, als Spielzeug bei unserer Katze...oder als Kopfinnenleben für meinen nächsten (nass gefilzten) Octopus!

Viel Freude bei uns!
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009   #5
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Cinderella,

herzlich willkommen im Filz-Forum,

das Hündchen ist ja zuckersüß,

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009   #6
cinderella
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cinderella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich komme mit dem Körper noch nicht ganz klar aber ich denke ich bekomme das noch hin das folzen macht glaube ich Süchtig

Nun muss ich mir mal noch einen Schop suchen wo ich Material bekomme und das am besten schnell und günstig
cinderella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009   #7
Susann
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Susann wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
...
Nun muss ich mir mal noch einen Schop suchen wo ich Material bekomme und das am besten schnell und günstig
Na, dann bist Du hier ja goldrichtig!

Herzlich willkommen, Simone! Dein Hündchen wird ja auch ganz niedlich. An so was hätte ich mich zu Anfang nicht gewagt. Respekt!

Liebe Grüße,
Susann
Susann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009   #8
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Simone,
herzlich willkommen.

Süß, das Hündchen!! Wie hast Du denn die langen weißen Haare angebracht und was für Wolle ist das denn? Sieht sehr lebensecht aus!

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009   #9
cinderella
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cinderella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe weiße gekämmte Merino Wolle genommen und sie Strähne für Srähne festgefilzt.
cinderella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009   #10
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von cinderella Beitrag anzeigen
ich habe weiße gekämmte Merino Wolle genommen und sie Strähne für Srähne festgefilzt.

Ach so, mit Kammzug kann man das machen?! Das habe ich nicht gewußt! Sieht sehr gut aus.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009   #11
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Halo cinderella,
auch von mir ein herzliches Haaaalllllooooooooooooooho.

Der ist aber süß...
Er erinnert mich an einen Hund den mir Birgitte Krag Hansen bei einem Besuch in der Werkstatt in Göttingen vor zwei Jahren geschenkt hat. Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild von dem Hund zu machen und einzustellen.
Birgitte ist die welteit führende Trockenfilzspezialistin mit der Filznadel.
Du kannst ja mal unter http://www.feltmaking.com auf Ihrer Seite etwas stöbern.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009   #12
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Wow - ich glaube da müsste ich mal einen Kurs belegen. Ist ja unglaublich, was man mit ein bisschen Wolle und einer Filznadel (und sicher gaaaaaaanz viiiieeeel ÜBEN) so zustande bekommen kann - ich bin begeistert!

@Frieder
Hast Du Erfahrung mit diesen Online-Kurse die Birgitte Krag-Hansen anbietet? Ich glaube sie gibt auch einen Kurs bei euch, gell? Aber Göttingen ist einfach sooooo weit weg von der Schweiz...
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009   #13
gabbro
FilzerIn
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Zypern,griechischer Teil
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
gabbro schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Emilie Beitrag anzeigen
Wow - ich glaube da müsste ich mal einen Kurs belegen. Ist ja unglaublich, was man mit ein bisschen Wolle und einer Filznadel (und sicher gaaaaaaanz viiiieeeel ÜBEN) so zustande bekommen kann - ich bin begeistert!

@Frieder
Hast Du Erfahrung mit diesen Online-Kurse die Birgitte Krag-Hansen anbietet? Ich glaube sie gibt auch einen Kurs bei euch, gell? Aber Göttingen ist einfach sooooo weit weg von der Schweiz...
onlinekurse wuerden mich ja auch sehr interessieren,kann mir jemand einen tip geben...wuerde wahnsinnig gern lernen,wie man huete baut und gefilzte wolle formt in 3d ,was nehmt ihr,damit es haelt????????in moment muss ich ganz stille halten,es sind wieder um die 40 grad,sabine hats gut,aber in deutschland scheint es ja auch nicht gerade kuehl zu sein.gabi von der insel
gabbro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009   #14
cinderella
FilzerIn
 
Registriert seit: 10.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
cinderella befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin noch mit der Gestaltung des Körpers beschäftigt ist nicht so einfach ein Onlinrkurs wäre Klasse
cinderella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009   #15
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Emilie,Hallo cinderella
Birgitte macht schon seit vielen Jahren Onlinekurse. Am Anfang stand ich der Tatsache etwas skeptisch gegenüber aber nachdem ich von Filzerinnen gehört habe wie es läuft und sie sehr zufrieden waren fand ich die Idee genial.
Birgitte hatte immer wieder Anfragen aus den entlegendsten Gegenden dieser Welt, wo sie nie eine Filzkurs hätte geben können oder wollen. So entstand die Idee eines Onlinefilzkurses.

Der Clou darin ist, dass sie einerseits eine sehr gut bebilderte Anleitung online schickt, andererseits mit Ihrem Fachwissen so weit ich weiß ca. 4 Wochen lang per Mailkontakt unterstützend hilft.

Ich weiß nicht ob sie in deutsch oder englisch schreibt. Ich schreibe jedenfalls in deutscher Sprache mit Ihr und sie antwortet mir immer in englischer Sprache. Bei Interesse musst Ihr sie einfach fragen ob sie auch in deutscher Sprache schreiben kann. Bezahlt wird alles mit Kreditkarte. Besonders die AmerikanerInnen kennen hauptsächlich diese Zahlungsmethode.



Hallo Gabbro,
mach doch bitte einen neuen Beitrag damit wir in Ruhe darauf antworten können. Danke.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch