Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009   #1
Yengris
neues Mitglied
 
Benutzerbild von Yengris
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum FFM
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Yengris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 'n kurzes Hallo

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bei der Anmeldung stöbere ich nun schon einige Tage "heimlich" hier durchs Forum und wollte nun endlich die Gelegenheit nutzen um kurz 'Hallo' zu sagen. Also dann:

Hallo!
Auf's Filzen bin ich vor ca. 4 Wochen aufmerksam geworden, als meine Mutter anrief, nach Tips für ihre Bastelnachmittage fragte (sie betreut ehrenamtlich Senioren) und ich so überhaupt nichts darüber wusste. Also fing ich an mich in das Thema einzulesen und stellte bald fest, dass Filz vielseitiger anzuwenden ist als nur in Kombination mit schlabberigen Strickpullovern und Birkenstocksandalen. (Jaja ich weiss.. Vorurteile) Die vielen Möglichkeiten find ich faszinierend und so haben die Zwergel inzwischen bunte "Fuzzis" (Haargummi) auf dem Kopf, der Gefährte teilt seinen Schreibtisch mit einem nadel-gepickerten Teddy und auf die heissen Töpfe stürz ich mich nur noch mit Spiegelei-Topflappen bewaffnet. Damit irgendwann mal etwas anspruchsvolleres entsteht, möcht ich mir hier gern ab und zu Rat und Hilfe holen und sofern mir das möglich ist, dies natürlich auch zurückgeben. Vorerst vielen Dank fürs 'mitlesen lassen'.

lg, die hinter Yengris
Yengris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009   #2
Tomako
Helferlein
 
Benutzerbild von Tomako
 
Registriert seit: 15.05.1998
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 200 Danke für 91 Beiträge
Tomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des FilzforumsTomako ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Hi Yengris

willkommen im Forum
hat ja doch noch geklappt

cu Tomako
Tomako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009   #3
Susi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Susi
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 936
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 72 Danke für 63 Beiträge
Susi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz seinSusi kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Yengris,
herzlich willkommen.
Mir ging das bis November 2008 genauso. Ich dachte Filz müsse immer sehr dilettantisch aussehen und hätte immer so eine "alternative" Ausstrahlung, wie die Anhänger der Öko-Bewegung, über die ich vor zwanzig Jahren gelacht habe. Seit 18 Jahren bin ich begeisterter Ökoladenkunde.........hihihihihihihihihihi...

Ich bin vom Filzen sehr begeistert, weil man praktisch "alles" herstellen kann. Ich filze gerne mit der Nadel, als auch nass. Seit ich weiß, daß auch Hundehaar filzt und zwar nicht nur auf meiner Bernhardinerin, hab' ich noch mehr Freude daran.

Viele Grüße
von Susi
Susi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009   #4
Susann
FilzerIn
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Susann wird schon bald berühmt werden
Standard

Auch von mir ein herzliches "Willkommen", Yengris

und viel Freude beim Filzen und entdecken der unendlichen Möglichkeiten.

Liebe Grüße,
Susann
Susann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009   #5
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Yengris,
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllo und herzlich willkommen bei uns.
Wir freuen uns über jede Frage von Dir.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009   #6
Emilie
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Emilie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
Emilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein LichtblickEmilie ist ein Lichtblick
Standard

Hallo Yengris!

Herzlich Willkommen auch von mir! Soweit ich kann, helfe ich immer gerne (bin aber auch noch kein Profi). Ich wünsche Dir viel Freude und Anregung hier bei uns Filz-Angefressenen!

Liebe Grüsse,
Emilie
Emilie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch