Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009   #1
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard Dann trau ich mich auch mal...

Hallo zusammen,

ich bin Anne, wohne in Köln und filze seit etwa 6 Wochen. Da bin ich durch Zufall in einen Kurs geraten und hintertückisch infiziert worden.

Inzwischen habe ich einige Teelichter und Eierwärmer verbrochen, aber am meisten hänge ich an der Nadel. Da sind schon eine Reihe verschiedener Tiere entstanden - am liebsten ist mir meine Osterdeko - ein verrückter Hase mit Bratpfanne steht unter dem Osterstrauch, an dem Spiegeleier hängen.

Ich finde das Material toll - einfach faszinierend, wie aus so einem faserigen Etwas echte Formen entstehen können.

Hier im Forum habe ich schon ein wenig mitgelesen, mich aber als Anfängerin erst mal nicht so wirklich getraut selbst zu schreiben.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009   #2
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Anne,

dann trau Dich mal weiter, hier ist jeder willkommen.

Also erst mal ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum.



Deine Osterdeko würde mich ja zu sehr interessieren, vor allem der Pfannenhase klingt äußerst witzig und Spiegeleier im Baum das hat was, werd ich mit für nächstes Jahr vormerken.

viele Grüße
Margit
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009   #3
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Anne,
ein heeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzliiiiiiiiiches Haaaloooooh
Schön, dass Du Dich getraut hast hier im Forum zu schreiben.
... und es tut auch gar nicht weh
... und kann so schön sein...

Wir werden alles versuchen Dich auch weiterhin zu infizieren mit diesem tollen Material.

Wir freuen uns auf einfache, schöne, schwierige, und scheinbar unnötige Fragen von Dir.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009   #4
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard das ist schön!

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. Da fühle ich mich gleich richtig wohl.
Ich habe hier schon beim Lesen eine Menge gelernt und es ist schön, wenn man "Anschreibpartner" für Fragen findet.

Die Osterdeko werde ich mal fotografieren und mich dann mal schlau machen, wie ich hier ein Bild einstellen kann.

Ich freue mich auf den Austausch hier!

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009   #5
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir
Stell Deine Fragen ohne Hemmungen- Antworten gibts immer, wir sind ne nette Truppe hier
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009   #6
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Sabine,

das mit der netten Truppe stimmt auf jeden Fall! Ich hoffe, dass ich in diesem Forum den Weg von der Fragenden zur Antwortenden gehen kann

Ich habe gestern meine erste Bestellung von dem online shop hier bekommen. Die Wolle ist ja wirklich ein Traum!

Außerdem habe ich das hier immer wieder angesprochene Filzbuch bestellt und wenn ich heute Abend Studenten betreuen muss, was erfahrungsgemäß abends eher ruhig vor sich geht, werde ich darin lesen. Die Vorfreude versüßt mir schon den Tag.

Ich habe mir schon für das Wochenende mit Christi Himmelfahrt einen Brückentag genommen und meinem Mann erklärt, dass ich da vier Tage nur filzen will. Das Nassfilzen ist ja doch immer mit einem Aufwand an Aufbau verbunden. Deshalb arbeite ich auch meist mit der Nadel. Gestern ist eine Blaumeise entstanden, die mir jetzt beim Tippen zuschaut.

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009   #7
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard Osterdeko

Hallo Triluna,

die Osterdeko gibt es inzwischen als Foto, aber ich kann noch keine Bilder hochladen - mal schauen, wann das freigeschaltet wird, dann folgt es noch - für dieses Jahr ist es ja sowieso zu spät und bis nächstes Jahr schaffe ich das bestimmt

Liebe Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009   #8
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Lächeln Willkommen!!

Hallo, liebe Anne,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier im Forum habe ich auch schon einiges dazugelernt. Der Austausch mit den anderen Filzer/innen ist einfach wunderbar.

Ach übrigens, ich glaube, wir kennen uns. Kann es vielleicht sein, dass ich an Deiner Filzinfektion nicht ganz unschuldig bin (Filzkurs nach Karneval)?

Liebe Grüße aus Düsseldorf,
Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2009   #9
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Mensch, das ist ja eine Sache - stimmt - ich bin dein "Opfer"

die Welt ist doch klein
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009   #10
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
...
Ich habe mir schon für das Wochenende mit Christi Himmelfahrt einen Brückentag genommen und meinem Mann erklärt, dass ich da vier Tage nur filzen will. ...
Liebe Grüße,
Anne
na da hast Du Dir ja was vorgenommen!!! Toll, wenn das so klappt- bei mir ging es nicht, zuviel andere Dauerverpflichtungen um uns rum( u.A.2 Pferde und ein Ziegenbock, der glaubt er sei ein Hund.Ach ja, und vier Katzen, usw.)
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009   #11
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Sabine,

bei den vielen Tieren, frage ich mich ja schon, warum nicht auch ein Schaf dabei ist - das würde dir die Geldausgaben für die Wolle sparen

Einen kleinen Privatzoo wollte ich früher auch immer haben, aber leider lässt der Beruf dafür nicht die Zeit - aber manchmal hat das natürlich auch seine Vorteile...
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009   #12
Sabine
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Sabine
 
Registriert seit: 19.06.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 264
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Sabine weis um manches BescheidSabine weis um manches Bescheid
Standard

Ja, Schafe wären klasse-Skudden mag ich sehr!!!
nun haben wir aber keinen eigenen Stall, die Pferde stehen in einem Mietstall und unser Lukas bei einem der Pferde mit in der Box. Katzen und sonstiges Viehzeugs wie Vogelspinnen und Schlangen etc. bei uns zu Hause(MIetwohnung )
Sabine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009   #13
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard

Vogelspinnen - sehr genial - wollte ich zu WG-Zeiten haben, aber meine Mitbewohner haben gestreikt. Jetzt würde das meinen Mann auch nicht wirklich glücklich machen..... - aber sie steht weit oben auf meiner Liste der zu filzenden Tiere.
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009   #14
Speerchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Speerchen
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Speerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nettSpeerchen ist einfach richtig nett
Blinzeln

Ja, Vogelspinnen mag ich glaube ich auch nur in gefilzter Form in meiner Nähe haben. Ich habe letztens beim Surfen auch mal eine Seite mit gefilzten Spinnen gesehen, muss noch mal überlegen, wo das war ...

LG Petra
Speerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009   #15
Anne
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Köln
Beiträge: 594
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 85 Danke für 49 Beiträge
Anne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz seinAnne kann auf vieles stolz sein
Standard Album

So, jetzt habe ich mich doch noch mal getraut und ein kleines Album eingerichtet. Die Tiere sind alle mit der Nadel gefilzt. Der Osterhase war das erste größere Teil, das ich gemacht habe und hätte definitiv technisch besser sein können - ich mag ihn trotzdem gerne, deshalb habe ich ihn auch eingestellt

Grüße,

Anne
Anne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch