Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2021   #61
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hach Kerstin, vielleicht macht diese extrem nette neue Truppe hier wieder Lust zum Filzen??
deine Kreativität ist hier doch genau richtig und wird mega wertgeschätzt. Dicken Knuddler!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021   #62
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Floriane hat Recht, über Kreativität freuen wir uns immer. Von den "alten" Filzerinnen ist nur noch Floriane hier richtig aktiv, die anderen Mitglieder sind eher passiv oder ganz weg.
Die Märkte vermisse ich auch schmerzlich, bin aber guter Dinge, dass es bald besser wird.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021   #63
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Karin, na Du bist aber auch schon länger dabei ;-)
Aber stimmt bin ja jetzt seit 8 1/2 Jahren hier aktiv, da gab es aber doch schon viel mehr "alte Hasen" vor mir ;-)

Werde das hier aber aktiv halten versprochen!! Ist meine Erholungspause zwischendurch mit Käffchen!
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021   #64
Flauschihexe
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.11.2016
Ort: Perg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Flauschihexe schreibt öfter mal
Lächeln Ich bin noch hier - und ich filze noch

Meine Lieben,
ich bin noch hier . Habe mich seit dem ich hier zum 1. Mal aufgeschlagen bin brav weitergebildet und auch weiterentwickelt.
Ich bin nur leider so faul, dass ich nie Bilder von meinen Werken hochlade..

Lassen wir die Wolle und den Filz nicht untergehen!
Flauschihexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021   #65
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo Flauschihexe , dich kenne ich noch nicht und deine Werke auch nicht.
Also, bitte, gib doch mal Bilder rein hier von deinen Filzereien ...büdddeee!
Um meine Filzereien ist es gerade etwas ruhig geworden , warte auch gerade auf die bestellte Wolle und dann, brauch ich wieder Motivation
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021   #66
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Flauschihexe, es wäre schön, wenn du uns ein paar Bilder von deinen Filzwerken zeigen würdest. Zur Zeit ist es hier ja extrem ruhig geworden, da würden Bilder von dir bestimmt etwas Schwung hier ins Forum bringen. Wäre wirklich schade um dieses tolle Forum
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021   #67
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hach wie schön Du bist noch hier?? Na dann wird es aber Zeit wir sind so neugierig, das weißt Du ja ;-))) Bildchen ;-)))
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021   #68
Flauschihexe
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.11.2016
Ort: Perg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Flauschihexe schreibt öfter mal
Standard Ein paar Fotos...

Meine Lieben, anbei ein paar Fotos
Ich hoffe, es funktioniert...

Das Tuch ist Margilanseide mit 16 mic in Spinnwebtechnik ausgelegt.
Die Taschen sind aus Tiroler Bergschafwolle im Vlies, 4 Lagen
Der Poncho ist 16 mic, mit Sariseide, nahtlos

Ich hoffe, ich kann euch ein kleines Lächeln entlocken
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scahl Cati.jpg (50,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200912_171018.jpg (54,9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Poncho.jpg (55,0 KB, 7x aufgerufen)
Flauschihexe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flauschihexe für den nützlichen Beitrag:
katja (25.11.2021)
Alt 10.11.2021   #69
Flauschihexe
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.11.2016
Ort: Perg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Flauschihexe schreibt öfter mal
Standard Und Gustav muss ich euch auch noch zeigen

Gustav ist einem Workshop mit Margit Röhm entstanden.
Eigentlich wollte ich nur eine kleine Handpuppe machen, so a la Sockenpuppe.
Margit meinte aber, mit so einem kleinen Firlefanz geben wir uns nicht ab.
Also haben wir Gustav auf die Welt gebracht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gustav.jpg (56,6 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gustav 2.jpg (55,0 KB, 6x aufgerufen)
Flauschihexe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flauschihexe für den nützlichen Beitrag:
katja (25.11.2021)
Alt 10.11.2021   #70
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Grins jetzt lassen wjr Dich nicht mehr los... so schöne Sachen!!!

Megakompliment wie Du Dich entwickelt hast. Deine Ponchos sind sagenhaft schön und auch die Taschen, wow!
Und ja Gustav hat ganz Margits Handschrift. Hast du super umgesetzt!! Der ist wunderschön geworden, ganz besonders die tollen Zähne haben eine geniale Wirkung!! Ich war schon immer ein Fan von ihren Handpuppen.
Hoffe Margit geht es gut? Sie war schon sehr lange nicht mehr hier.

Mach doch die Fotos noch in dein Album, wäre sehr schade dir tollen Werke dort nicht zu zeigen.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
Flauschihexe (15.11.2021)
Alt 12.11.2021   #71
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ui, ich hab es jetzt erst gesehn!
Tolle Sachen machst du - klasse!
Wüsste nicht was mir am besten gefällt - das Krokodil ist witzig!

Mehr Bilder - ojaaa!
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sabs10 für den nützlichen Beitrag:
Flauschihexe (15.11.2021)
Alt 15.11.2021   #72
Flauschihexe
FilzerIn
 
Registriert seit: 30.11.2016
Ort: Perg
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Flauschihexe schreibt öfter mal
Standard

Zitat:
Zitat von Floriane Beitrag anzeigen
Ich war schon immer ein Fan von ihren Handpuppen.
Hoffe Margit geht es gut? Sie war schon sehr lange nicht mehr hier.
Ich trau mir nicht zu sagen, wie es Margit geht. Dazu kenne ich sie zu wenig. Aus den Gesprächen mit ihr würde ich sagen, sie ist in einer Umortierungsphase mit einer Strategie dazu.
Wie es ihr überwiegend dabei geht, kann ich nicht sagen.

Sie hat allerdings beschlossen, bis auf weiteres keine Kurse mehr zu geben. Ich hatte das Glück im Oktober bei ihrem letzten Kurs im Wampendobler Paradies dabei zu sein.
Flauschihexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021   #73
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Zitat:
Zitat von Flauschihexe Beitrag anzeigen
Ich trau mir nicht zu sagen, wie es Margit geht. Dazu kenne ich sie zu wenig. Aus den Gesprächen mit ihr würde ich sagen, sie ist in einer Umortierungsphase mit einer Strategie dazu.
Wie es ihr überwiegend dabei geht, kann ich nicht sagen.

Sie hat allerdings beschlossen, bis auf weiteres keine Kurse mehr zu geben. Ich hatte das Glück im Oktober bei ihrem letzten Kurs im Wampendobler Paradies dabei zu sein.
Ah ok, das wusste ich nicht. Schade, aber sie wird wissen warum.
__________________
Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2021   #74
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Flauschihexe deine Sachen sind wunderschön. Danke, dass du uns deine tollen Werke gezeigt hast.Deine Ponchos sehen Klasse aus und die Taschen gefallen mir alle sehr. Gustav ist bezaubernd, habe auch schon geliebäugelt bei Margit einen Kurs zu machen. Schade, daß sie keine Kurse mehr gibt.
Floriane hat völlig Recht, deine Meisterwerke solltest du in dein Album einstellen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2021   #75
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Sporadische Grüße!

Moin!
Ich durfte Margit vor vielen Jahren mal in Göttingen bei Filzrausch kennen lernen...
In der neuen Filzfun ist übrigens ein Portrait über sie!


Ich bin auch furchtbar inaktiv. Schaue nur ab und zu mal rein, und sehe dann, dass nicht viel passiert. Schade, aber vielleicht kommen ja auch mal wieder andere Zeiten. Selber aktiv filzen tue ich zur Zeit auch kaum, es fehlt das Ziel. Corona macht einfach keinen Spaß.



Ich werde weiterhin sporadisch vorbei schauen, der Austausch hat mir immer viel Freude gemacht.
Liebe Grüße an euch, die sich hier noch tummeln!
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
endlich kann ich mehr tun pivoro Lob + Kritik 33 16.07.2020 00:17
Der Poncho, der noch keiner ist Flauschihexe Filz-Objekte 15 09.09.2019 11:41
noch mehr Geduld? Filzwahn ...wie geht das? 12 10.04.2017 18:32
Bin über Nacht gealtert Benutzerränge und mehr filzmäuschen Plauschecke 18 16.05.2013 14:02
Warum werd ich nicht mehr freigeschaltet? nora Sonstiges 4 03.02.2013 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:45 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch