Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Literatur > Hinweise + Fragen

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012   #1
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard Filz-Zeitschrift

Hallo,

wer von euch hat eigentlich die "FUN" (Ferfilzt und Zugenäht) abonniert oder kauft sie regelmässig? Lohnt sich das für euch, ist es inspirierend? Ich hab früher auch immer Katzenzeitschriften hier gehabt, muss aber sagen, dass ich davon ganz "weg" bin, es ist in der Regel für mich persönlich erhellender ein Buch zu lesen oder alternativ im Internet zu recherchieren, da hat sich meiner Meinung nach die Medienform "Zeitschrift" etwas überholt.

Da das nicht bei jedem Thema so sein muss dachte ich, ich frag mal wer von euch die Zeitschrift kennt.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
verfilzt und zugenäht hab ich mir bis jetzt nur einmal gekauft.
Ist aber schon eine tolle Zeitschrift finde ich. Nur waren die Kunstwerke in meiner Ausgabe so hochgegriffen, dass es für mich sicher unerreichbar bleiben wird so etwas umzusetzen.
Aber es sind durchaus interessante Artikel auch für ´´Normalsterbliche´´ dabei.
An ein Abo hab ich aber noch nicht gedacht. Ich werd sie mir ab und an mal kaufen, wenn mir danach ist.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #3
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hallo Elmo,

ich bin sonst auch kein Fan von Zeitschriftenabos, die FUN hab ich aber aboniert und lese sie mit Begeisterung. Ich freu mich schon immer auf die neue Ausgabe. Es sind ja auch nicht so viele. Bei Monatlichen Zeitschriften ist mir das neben der "normalen" Lektüre auch oft zu viel. Ob es mich aber inspiriert weiß cih nicht.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #4
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Hallo Andrea,
ich kaufe mir die Zeitschrift ab und zu. Es gibt oft sehr interessante Artikel: z.B. Was es Neues in der Filz-Kunst-Szene gibt, es werden auch die Künstler aus aller Welt vorgestellt. Und die Fotos sind natürlich WUNDERSCHÖN!!!!!!
Aber auch Anleitungen für Irgendetwas zum Nachmachen können interessant sein.
Ich sehe mir den Inhaltsverzeichnis durch, bevor ich mir die Zeitschrift kaufe, ob etwas Interessantes für mich dabei ist.
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #5
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

ich hab schon viel gutes von dieser Zeitschrift gehört, sie aber noch nie im Zeitschriftenladen gesehn - ich guck wohl in den falschen Läden...

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #6
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Barbara!
Ich hab sie bei Wollknoll bestellt
Im Handel hab ich sie bei uns auch noch nie gesehen
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #7
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Nora,

danke für den Tip - vielleicht gibts die im Zeitschriftenladen gar nicht, wird zu speziell sein denk ich mal - da hätt ich ja auch mal drauf kommen können....

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012   #8
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

die Zeitung liegt immer bei der Wollfabrik herum wenn ich dort einkaufe, aber ich muss zugeben, ich hatte bisher da nicht reingeschaut, jetzt brauch ich erst mal nicht hin.

Man kann die Zeitschrift aber auch online und zwar versandkostenfrei bestellen, nämlich hier:
https://www.filzfun.de/
ich bin drüber gestolpert weil mir die Farben irgendwie gefallen haben darauf bei dieser Ausgabe.

Ich glaube auch, dass sie in "normalen" Zeitschriftenläden nicht geführt wird, ich hab nämlich dieser Tage mal in der Düsseldorfer Hauptbahnhof Zeitschriftenecke nachgeschaut. Dort gibts schon ziemlich viel, aber die nicht.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #9
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Also ich weiß, dass es die FUN nur in Flughäfen und am gut sortierten Hauptbahnhof-Zeitschrifenhandel zu kauen gibt. Oder natürlich mit Abo.

Ich lese sie auch regelmäßig. Nicht alles was drin steht interessiert mich aber vieles davon sauge ich in mir auf.
Und einige Sachen darin finde ich auch recht inspirierend.

Lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012   #10
Filzlilie
FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzlilie
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Unterfranken
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Filzlilie weis um manches BescheidFilzlilie weis um manches Bescheid
Standard

Genau, ich habe meine Zeitschriften am Bahnhof gekauft (als Reiselektüre ).
Filzlilie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012   #11
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hab mir die Zeitschrift tatsächlich jetzt mal gekauft. Aber ich persönlich muss sagen - so richtig gefallen hat sie mir nicht. Also ich würde behaupten, das ist dann doch eher was für "Fortgeschrittene" oder so.

Für mich schien es in erster Linie Vorstellung/Selbstdarstellung von Filzkünstlern zu sein, ausser der Info dass ich Plastiktüten im Drogeriemarkt kaufen kann (ums mal etwas überstpitzt zu sagen) für mich als Filzanfänger wirklich nicht viel mitzunehmen.

Mal schauen, vielleicht in ein paar Jahren noch einmal (oder auf den hinteren Seiten, ich bin während der Zugfahrt nicht ganz durchgekommen).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012   #12
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich seh das auch so ähnlich
Ein paar tolle Inspirationen waren in meiner Ausgabe schon drinnen.
Aber das meiste ist für normal-sterbliche und Hobby- Filzer in einem Filzleben nicht zu erreichen. Trotzdem toll anzuschaue, wenn auch nur mit einem wehmütigen Auge
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #13
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich muss ein wenig revidieren, was ich gestern schrieb. In der Zeitschrift ist (ziemlich weit hinten, das hatte ich noch nicht gesehen) eine Anleitung für das Hohlkörperfilzen mit einer mehrteiligen Schablone.

Die gefällt mir und das ist auch für mich (hoffentlich) umsetzbar - das werde ich mal testen, für die Katzenhöhlen wäre es sicher ideal.

Ausserdem hab ich gelesen dass es einen "Rohwollfilz-Workshop" geben wird, aber ich glaube, das ist mir eher zu weit. Ausserdem fühle ich mich nicht so recht nach "sowas" aber vielelicht interessiert das ja den einen oder anderen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #14
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Andrea!
Welche Ausgabe hast Du denn? Das mit dem Hohlkörper mit mehreren Schablonen würde mich brennend interessieren. Vielleicht krieg ich ja noch ein Exemplar bei Wollknoll.
GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012   #15
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich hab sie die Tage am Bahnhof bekommen, es ist die Ausgabe 3 (also vom Juni).
Die hier:
https://www.filzfun.de/2012/05/verfi...heft-35-32012/

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filzen (allgemein) FilzerInnen-Zeitschrift Tomako sonstige Medien 1 17.04.2010 00:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch