Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2020   #31
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Wie wäre es mit den Haaren eines Besens? Die müssten doch auch funktionieren.
Kunststoffhaare kanst du durch erwärmen wieder zurechtbiegen. Wie zum Beispiel in vorher sehr heißem Wasser eingetauchtem Tuch.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudia1973 für den nützlichen Beitrag:
sabs10 (28.05.2020)
Alt 28.05.2020   #32
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Sooo, ich brauche jetzt nochmal ein Feedback von den Filzmädels
Was sagt ihr dazu? Mich stören die Augen noch etwas - finde aber grad keinen besseren Plan ;/ die Haare( Fühler) über den Augen fehlen noch...
Als Vorlage hat mir das Bild mit Echtkatze gedient
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wuki1.jpg (47,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wuki2.jpg (41,9 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wuki3.jpg (30,1 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg wutschi.jpg (50,3 KB, 10x aufgerufen)
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020   #33
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Für mich ist die Nase noch ein wenig zu breit. Der Blick wirkt dadurch ein wenig böse
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020   #34
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zu schnell weggedrückt. Sonst finde ich sie total gut gelungen. Vor allem dass Fell schaut total gut aus!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020   #35
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard


Voll genial und kaum zu glauben das dies dein erstes großes Werk ist. Ich würde gar nicht so viel an deiner Katze ändern, oft verschlimmbessert man dann.
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020   #36
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Ich würde die Nase auch noch einen Hauch schmälern machen. Die Augen deines Wutschis haben noch einen hellen Kreisund ich finde die schwarze Umrandung etwas zu dick.
Alle Achtung, deine Katze sieht dem Original sehr ähnlich. Sie ist deutlich zu erkennen. Du kannst mega stolz auf dich sein. Ich finde sie sehr gelungen.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020   #37
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hammer liebe Sabine, glaubt Dir kein Mensch, dass Du gerade richtig anfängst zu filzen!!!
Also der Körper ist Dir super gelungen. Der sieht gigantisch aus.


Und ja die Ohren sehen jetzt fanatstisch aus!



Ich glaube es sind gar nicht so sehr die Augen,was Dich stört, sondern die Kopfform an sich. Die echte Katze hat eher einen dreieckigen Kopf, der widerum in einen Kreis passen würde. Dein Kopf ist eher länglich statt dreieckig.

Versuch das mal auf einem Blatt zu zeichnen und zeichne für die Proportionen Linien ein, so wie man es vom Portrait zeichnen kennt. Kreis malen in der Mitte quer eine Linie und hier drauf sitzen dann die Augen usw. Auf Pint.. erest findest Du so sicher auch etwas von einer Katze. Außer in dem Buch wäre eh was drin.



Um die Augen ist die Katze eher breit zum Mund hin wird es dreieckig schmal. Auch der Nasenrücken stimmt noch nicht ganz-. Er ist zwar oben breit verläuft aber nach unten schmäler, genau wie die Backen in dem Dreieck noch einen anderen Platz bekommen. Hier ist das Profil glaube ich ganz wichtig.



Ob Du da jetzt noch viel ändern kannst?? Ich glaube ich würde höchstens noch an der Nase etwas machen, denn wenn man das echte Exemplar nicht daneben hält könnte ich es nie sagen, was da nicht stimmt. Dein Kopf ist so wie er ist, schon richtig toll. Wurschtel noch etwas an der der Nase und beginne lieber eine neue Katze.

Dein Erstlingswerk ist superstark geworden.



Wenn man zu viel verändert, kann es sein, es gefällt einem nachher gar nicht mehr. Und dazu ist der Kopf wie er gerade ist einfach viel zu schade!!!



Außerdem wenn Du inzwischen eine zweite Katze machen würdest , dieses Mal nach der Anleitung und das was jetzt noch nicht ganz stimmt, schult das Dein Auge und die Ideen wie man etwas verändert. So kannst Du vielleicht später viel besser etwas verändern als jetzt.



Also von mir ein ganz dickes Lob für diese megatolle Katze!!! Und die Kleinigkeiten, die noch nicht stimmen stören nicht! Das ist wirklich Fachsimpeln.
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020   #38
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Liebe Karin, ich habe soeben mein neues Lieblingswort gefunden!

VERSCHLIMMBESSERN

Ich find das super


So nun zu dir liebe Sabine, also wie vorhin schon geschrieben, an der Nase würde ich noch etwas rumtricksen. Vielleicht auch noch das Pünktchen im Auge wie Karin schrieb. Ansonsten würde ich mich gerne Floriane anschließen. Die Katze ist wirklich schon wunderschön wie sie jetzt ist. Wenn du wieder einmal Lust auf eine Katze hast, wirst du diese schon ganz anders sehen und mit der jetzigen Erfahrung auch schon ganz anders starten. Ich würde mir das jetzige Wissen auch mit zur nächsten Filzarbeit nehmen.

Und das muss jetzt sein:
Sonst verschlimmbesserst du es nur
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020   #39
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020   #40
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Dankeschön!


Ich hab die Augen noch ein bisschen vergössert, also runder nach oben/unten und die Nase mit etwas braun kaschiert - aber wie Claudia erwähnt hat, verschlimmbessere ich es sonst nur ( ein tolles Wort !)
Ja Floriane es kann sein das die Kopfform nicht ganz top ist - im Buch habe ich dann auch die Anleitung gefunden dafür, aber nochmal mach ich den nicht mehr bei der nächsten dann !



Gesren Abend habe ich die Kleine neben Wuschel auf die Couch gelegt um ihre REaktion zu testen - sie lag zuerst geflasht unter meiner Decke - doch bei den Anblick kam ein überrasches MIAU und sie hob sich sofort in Richtung der Fremden und schnupperte sie ab den Blick hättet ihr echt sehen sollen! Nachdem die dann zumindest nicht nach Katze roch, legte sie sich wieder hin.
Lustig zu sehen, wie man mit einer Filzkatze eine echt irritieren kann .


Danke nocheinmal für Eure Hilfe und für euer Lob das motiviert für die nächste Runde! Ob es wieider eine Katze wird ? Mal sehen was mich anspringt
Vielleicht ja eine bunte, Claudia



So und für euch - mich werdet ihr nicht so schnell wieder los, ich werde euch schon noch etwas "ausfragen"
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020   #41
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Gut so, wir lassen Dich auch nicht gehen, belebt das Ganze hier sehr und das ist toll!


Hihi das Buch heißt Kitten das ruft nach Nachwuchs und ich hoffe doch es ist kein Kater, sondern eine Katze? Also Katzenbabies hatten wir hier glaube ich noch nicht dabei



Ja und das beste Lob hat ja dann Deine Katze selbst gemacht, also wenn das nicht was heißt, weiß ich auch nicht




Find ich gut, dass Du noch etwas gemacht hast, aber nicht mehr viel. Muss noch schauen, ob es davon schon ein Bildchen gibt Neugier, hab gar nicht nach oben gescrollt. Bzw bin auf Dein Albumbild gespannt. Am besten mit dem Original zusammen? hihi


Nur weiter so, die Katze zeigt, dass Du noch ganz weit kommen wirst und viele richtig schöne Sachen machen wirst! Lach es gibt noch viele, viele Bücher zu kaufen
Und das Schöne hier im Forum ist, die Ratschläge sind immer gut und niemand meint es böse bzw wenn man es anders macht ist auch alles gut. Hab hier noch nie erlebt, dass sich da jemand pikiert gefühlt hat. Das ist nicht selbstverständlich. Wie gesagt, meine Filzwerke wären nie so geworden, wenn ich nicht immer auch im Rat gefragt hätte. Manchmal hier, manchmal auch nur per Mail mit ein paar Forumsmitglieder.

Vielleicht schaust Du auch mal in der Filzwoche in Wien bei Filzröschen vorbei. Lohnt sich! Sofern sie es dieses Jahr machen kann.
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020   #42
sabs10
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 24.04.2020
Beiträge: 917
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 71 Danke für 70 Beiträge
sabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz seinsabs10 kann auf vieles stolz sein
Standard

Ein neuer Album ist da
Wuschels erster Kontakt - wird bei Gelegenheit wiederholt für ein Shooting wenn sie mit macht!
Ja, ist eine Dame,allerdings schon im Seniorenalter von 15 Jahren - für Adoptivkinder wirds reichen


Bücher? OOOH, ich bin ja gar nicht offen für neue Bücher die womöglich auch noch gut sind und für neue "verrückte" Ideen gut sind



Bei passender Gelegenheit wird sicher auch mal ein Kurs fällig - vielleicht gibts ja in Oberösterreich auch mal was ?
sabs10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020   #43
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Frag mal in der Facebook-Gruppe, ich bilde mir ein in Oberösterreich gibt es eine Figurenfilzerin. Ich bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob sie Handpuppen nass filzt oder Tiere trocken. Mir fällt jetzt auch kein Name dazu ein. Frag einfach einmal nach. Aus Oberösterreich sind da ein paar Mitglieder unterwegs, die vielleicht wissen wen ich meine.
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Claudia1973 für den nützlichen Beitrag:
sabs10 (30.05.2020)
Alt 29.05.2020   #44
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

In der Filzfun stehen ja auch immer Kurse und Märkte drin. Auch für Österreich.


Na Gott sei Dank eine Damen Miietze, na das lässt doch auf Nachwuchs hoffen
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Floriane für den nützlichen Beitrag:
sabs10 (30.05.2020)
Alt 30.05.2020   #45
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Alle Achtung. Deine Katze ist traumhaft schön geworden. Ich finde, sie sieht dem Original sehr ähnlich. Das glaube ich dir gerne, dass dein Wuschel überrascht war.

Ach ja die tollen Filzkurse. Leider gibt's bei mir auch keine Kurse um die Ecke. Muss mindestens 1 1/2 bis 2 Std. fahren, habe mich aber dennoch für August zu einem Kurs angemeldet. Eine ganze Woche nur filzen, ich freue mich schon riesig. Hoffentlich klappts diesmal.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch