Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > ...wie geht das?

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2019   #76
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Ok dazu reichen meine Chemiekenntnisse nicht mehr aus, danke Dir! Hm giftig, mag ich dann auch nicht.
Weißt Du ob silberfarbener Blumendraht auch auf Essig reagiert? Hab ich heute gekauft, dachte wäre nicht falsch den zu haben.

Und ich hab heute nochmal solche Kugeln erstanden in drei Größen! Schön billig, freut mich, jetzt muss ich sie nicht bestellen. Da wäre fast die schönere Größe für die Bimlampe dabei gewesen! Eine genau so wie man sich eine Zauberkugel in echt vorstellt.
Sohnemann hat sich gefreut weil er jetzt auch eine bekommen kann. Himmel die Zeit wird bis Weihnachten rennen!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019   #77
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Kommt darauf an aus welchen Material er ist. Aluminiumdrähte (die habe ich gekauft) setzen im schlimmsten Fall eine Patina an. Diese Patina blüht aber nicht aus, Grünspan schon.

Ja, Weihnachten kommt schneller als man denkt kaum ist der Sommer vorbei, haben wir schon wieder Jahreswechsel.

Freue mich schon sehr auf die neuen Fotos der Zauberkugel. Kommt das Mäuschen auch wieder dazu? Da hast du ja wieder eine tolle Beschäftigung, und bei der Kugel weißt du jetzt ja schon wie es funktioniert.

Viel Spaß wünsche ich dir!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019   #78
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Dein Mäuserich ist traumhaft schön geworden, und wie er so klug einher blickt. Wunderschön auch deine liebevollen Details.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019   #79
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Tausend Dank liebe Karin, freut mich sehr. Oh wenn Ihr mich immer fluchen hören würdet, wenn das Gesicht nicht werden möchte. Auch hier sah die Maus am Samstagabend völlig anders aus. War wieder am Verzweifeln, denn Mama hatte ja Sonntag Geburtstag und ich auf den letzten Drücker zack genadelt.Und dann kommt doch noch die Eingebung was man ändern muss. Bin sehr gespannt wie die nächsten aussehen werden.
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019   #80
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hihi, kann ich mir denken. Schimpfe und motze auch oft wie ein Rohrspatz.
Zum Glück löst sich der Knoten manchmal unter Zeitdruck, sonst gibt es lange Nächte und zerstochene Finger.
Bin auch auf die nächsten Mäuse gespannt und freue mich schon darauf. Gibt es auch eine Mäuseline, vll. mit
schwingendem Röckchen und Schirmchen?
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019   #81
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Ach wär das süüüß mit einem Tütü ...
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019   #82
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Lach hatte schon den Gedanken auch eine weibliche Maus zu machen und schon beim Professor dachte ich an einen Schirm.
Aber zwei der Mäuse sind wieder als Geschenk für zwei Männer gedacht (ja richtig gehört ich hab noch zwei Therapeuten, die Filzen sehr gerne mögen ;-) also gibt es ein Weihnachtsgeschenk. Und mein Sohnemann möchte ja noch eine Zauberkugel, ob da Bim dabei sein wird oder sie ganz anders wird, keine Ahnung. Könnte sie mir auch ganz anders vorstellen.

Jetzt muss ich aber eher zusehen, dass ich auch genügend Zeit dafür habe, denn die Ferien sind bald vorbei und immer kann ich den Haushalt nicht liegen lassen, wenn Schule ist. Aber irgendwie juckt es mich in den Fingern, brauche nur immer Überwindung die Drahtgestelle zu machen. Hab die bis jetzt immer einfach so gemacht, ohne Nachmessen. Nächstes Mal mess ich nach.., denn ich hab jedes Mal Angst, dass es nicht stimmt.

Vielleicht müssen es doch noch vier werden, so eine süße Engelmaus hätte auch was, ganz in weiß...

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019   #83
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Oh ja bitte eine Engel Maus ganz in weiß. Ich liebe weiß und würde am liebsten alles nur in weiß machen, egal ob filzen, häkeln oder bei uns Zuhause das gesamte Inventar
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019   #84
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Hihi ja da muss dann vorher nochmal Wolle bestellen, denn weiß geht mir grade aus, leider... Reicht hoffentlich noch für die Bäuche der Mäuse. Hab leider nur noch weiß, die man unmöglich trocken filzen kann. Nass dafür bestens, aber das mach ich ja so wenig..
Tja und meine Billigwolle um den Rohling zu machen, schwindet zusehends, hoffe sie reicht für die dritte Maus noch, sonst muss ich schauen was ich nehme.

Mal sehen was es gibt, Sohnemann bearbeitet mich mit Bim..aber die bekomme ich eh nie wieder so hin, also muss die Zauberkugellampe anders aussehen, damit es wieder ein Unikat wird! dann ist er auch zufrieden. Mir schweben da schon ein paar Sachen im Hirn rum. Nur die Frage, ob ich das heimlich machen soll, zu Weihnachten, aber dann schaut der Jüngste dumm aus der Wäschen, weil er dann auch sowas will... Mal sehen wie viel Zeit ich wirklich habe um es zu machen! Noch wäre Zeit.

Aber eine Engelmaus fände ich lustig!
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019   #85
Claudia1973
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 16.07.2019
Ort: Österreich
Beiträge: 1.465
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 174 Danke für 173 Beiträge
Claudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des FilzforumsClaudia1973 ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Eine kleine schlafende Maus wäre auch sooo süß!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Claudia1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch