Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2015   #1
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard Die Katze aus dem Sack, oder so

Einen schönen guten Tag,

als jahrelange Leserin, hab ich mich nun registriert. Viel filze ich nicht, im Vergleich mit den aktiven Mitgliedern hier, aber immer wieder und sehr gerne. Fasriges, wie Leinen, Seide, Wolle und anderes in den verschiedensten Ausführungen, animieren mich zum Ausprobieren und Kombinieren. So war es nur eine Frage der Zeit, wann ich mich ans Filzen machen würde.
Wie, warum und wann Wolle filzt wusste ich vom Waschen eines schönen Wollpullovers, nutzte die unliebsame Erfahrung für was Gutes und fing an. Ich hatte mir Dochgarn-Filzwolle gekauft; obwohl ich gern stricke, missfiel mir der Gedanke des Strickfilzen. Auf einen Seidenstoffstreifen, zur Probe wollte ich ein Stirnband machen, legte ich den Faden dicht an Dicht gewunden und nadelte ihn fest. Nach dem Walken passte das Stirnband genau, war nur sehr breit und schrie nach einem Deckel. Es wollte unbedingt ein Hut werden; wurde es auch. Ich trag heute noch manchmal. Bei solch einem Erfolgserlebnis musste ich einfach weiter machen.
Nach ein paar Püppchen, zur Überbrückung bis die „richtige“ Wolle kam, begann ich mit einem Hut. In dieser, Zeit, vor ca. 5 Jahren, hatte ich das Forum hier gefunden und begann vieles von dem was ich gelesen hatte umzusetzen.
Ich freue mich bei euch zu sein und werde sicher bald eure Werke ansehen zu können.
Drauf musste ich all die Jahre verzichten.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015   #2
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Jetzt bist Du ja da, und bald wirst Du uneingeschränkt alles sehen können.

Herzlich willkommen. Da hast du ja eh schon allerhand Erfahrung gesammelt

Vielleicht magst Du uns ja dann auch mal Bilder von Deinen Filzereien zeigen

Glg, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015   #3
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Wie schon geschrieben, soooo viel habe ich noch nicht gefilzt, aber auf das, was ich gemacht habe, bin ich stolz und kann es gern zeigen, zumal ich viele Tipps hier im Forum gefunden habe.
Bei Gelegenheit mache ich ein paar Bilder und wenn ich dann kann, lade ich die Bilder hoch.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015   #4
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Oh ja, das wäre toll

Wir sind ja immer sooooooo neugierig

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015   #5
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Kann ich gut nachvollziehen, mir geht es auch so, aber ich muss mich wohl noch gedulden ehe ich eure Werke betrachten kann. In deiner Anleitung für das Top nach Diana Nagornas Art, konnte ich dein Können schon mal bestaunen.


Das ist der beschrieben Hut, mit Pulswärmern und einem Schal.


Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015   #6
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Magadita,

herzlich Willkommen bei den Aktiven! Schön, dass du dich jetzt angemeldet hast. Vielleicht bekommst du durch die vielen Bilder hier jetzt richtig Lust dazu mehr zu filzen?

LG
Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015   #7
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke für die Begrüßung Tanja. Ein Mangel an Lust ist es weniger, wie bei vielen eben eher ein Zeitproblem.
Ich muss den Kopf frei haben.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015   #8
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das sieht ja schon mal toll aus

GlG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015   #9
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Magadita,
das sieht ja toll aus und war bestimmt eine echt Geduldsarbeit die Fäden so zu legen
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015   #10
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Die Katze aus dem Sack, oder so

Hallo Magadita,

herzlich Willkommen, schön dass Du jetzt hier mitmachst!Und keine Sorge fleißig schreiben, dann kannst Du bald Bilder sehen!

Liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015   #11
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Schnecke,
(liest sich wie eine Anmache, ist aber ganz herzlich gemeint). Natürlich war Fadenlegen eine Sisyphusarbeit, ist es doch beim Filzen sehr häufig, besonders bei größeren Objekten.
Ich sehe den Weg als Ziel und die Freude über das Ergebnis, als Lohn

Hallo Floriane,
es so viel zu sehen, dass ich fast überfordert bin. Ihr habt so tolle Sachen gemacht, ich komme aus dem Bewundern gar nicht mehr raus. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich durch die Galerie durch bin.
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015   #12
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Herzliches Willkommen !
Endlich mittendrin , statt nur dabei. Ich muss sagen , dass wurde aber auch Zeit. Wie konntest du das nur so lange aushalten?
Dann stöber mal schön in den Alben...
LG katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015   #13
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo, hallo Katja,

Danke schön Das mit dem Durchstöbern der Alben ist gar nicht leicht; wo soll ich anfangen? Na, ich hab mir schon einen Taktik zurecht gelegt.
Auf jeden Fall hab ihr ganz schön tolle Sachen fabriziert.
Früher brauchte ich nur zu lesen, jetzt auch noch schreiben, da bleibt noch weniger Zeit zum Filzen
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015   #14
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Magadita,

herzlich willkommen hier, ich wünsch Dir ganz viel Spaß und viele neue Anregungen!
Also ich hätte das nicht 5 Jahre lang ausgehalten, auf die Bilder hier zu verzichten !

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015   #15
Magadita
FilzerIn +
 
Benutzerbild von Magadita
 
Registriert seit: 01.04.2015
Ort: 60 km nordöstlich von Berlin
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 60 Danke für 25 Beiträge
Magadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer AnblickMagadita ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hallo Barbara,

Danke sehr, verzichten konnte ich nur, weil eure Beschreibungen so gut waren, dass mir vieles vorstellen konnte
Magadita ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maulbeerseide oder Ramie? Blausternchen Filzfasern 9 23.02.2013 21:17
Bildergeschichte Katze DaniD Filz-Objekte 33 22.10.2012 12:23
Wunderlampe oder Teekanne Brita Filz-Objekte 2 23.03.2012 09:34
Schnellfilzer - Ja oder Nein? Blacky Filzen 2 06.01.2012 00:54
zuwenig gewalkt? Oder ist die Katze schuld? filzkatze Filzen 19 08.09.2010 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch