Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2014   #1
malika
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
malika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Meine Vorstellung....

Hallo,

...mein Name ist Katta, ich bin 41, Mutter von zwei wunderbaren kleinen Söhnen und jetzt ganz neu hier. Zum Filzen bin ich eigentlich ganz zufällig gekommen - ich bin eigentlich Fotografin, Schwerpunkt Neugeborene/Babys und suchte kleine gefilzte Teddybären. Gar nicht so einfach, welche zu finden.
Naja, dachte mir also, so schwer kann das ja nicht sein und hab einfach mal etwas gegoogelt, gelesen und dann Filzwolle bestellt. Die ersten Ergebnisse waren noch nicht soooo schön und der erste Bär sitzt nun bei meinem Sohn mit im Bett *lach - die anderen wurden dann aber schon viel schöner (finde ich ich jedenfalls - und seit dem schwirren in meinem Kopf so viele Ideen, was man nicht noch alles zum filzen und machen kann - immer im Hinterkopf *hust, meine Babyfotografie, denn dafür möchte ich die Sachen gerne nutzen....
Im Moment suche ich eine Möglichkeit, eine wirklich stabile und (halbwegs) feste Form zu filzen, um das Baby da rein zu legen, ohne das die Form in sich zusammen gedrückt wird...

Aber hier erst mal ein Bild von meinen ersten kleinen Teddys (*ganzstolzbin) - hoffe sie finden auch in Eruen erfahrenen Augen Zuspruch?!

Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.
malika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014   #2
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard

Herzlich Willkommen im Forum,
ich vermute Du wartest schon eine halbe Ewigkeit auf Freischaltung und hoffe sehr, Du hast noch nicht aufgegeben.
Deine Teddys sehen sehr schön aus. Und das Baby auch, wie eigentlich alle kleinen Erdenbürger...

Schreibe auch wenn Du es noch nicht gleich sehen kannst, weiter Deine Fragen und Kommentare ins Forum, bei der nächsten Runde des Admin bist Du dann richtig drin und nicht nur dabei. Solange bleibt einem nur die Literaturstudie und die ist hier mindestens genauso spannend.

Hoffentlich lesen und sehen wir hier noch mehr von Dir und Deinen spannenden Projekten.

Bis bald
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014   #3
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ach Du meine Güte ist das süß

Herzlich willkommen. Deine Bären sind natürlich auch ganz toll. Ich liebe solch Baby Bilder. Hab auch ein paar so mini Babys von Anne Geddys ( schreibt man das so? )


Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß beim Filzen und fotografieren

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Katta,

herzlich Willkommen im Forum der Filzverrückten!
Deine Bärchen sind sehr gelungen, was für eine hübsche Idee sie für deine Babyfotos zu benutzen. Bären kannst du auf vielerlei Arten herstellen, nass oder trocken, ich habe es vor kurzem sogar mit Gelenkscheiben-Bären versucht.
Berufliche Fotografin bin ich zwar nicht, aber fotografieren ist trotzdem schon seit vielen Jahren meine totale Leidenschaft. Filzen und fotografieren passt auch prima zusammen.

LG von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2014   #5
Lilliwonne97
FilzerIn
 
Registriert seit: 14.06.2014
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Lilliwonne97 schreibt öfter mal
Standard Herzlich Willkommen

Auch von mir. Ich bin selbst noch neu und finde die Idee, Filzobjekte und Babyfotografie zu verbinden ganz toll. Die Bären sehen genauso aus, wie ich es mir vorstelle. Niedliche Schnuten haben die
Lilliwonne97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014   #6
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hallo Katta, verfilztes Vergnügen wünsche ich DIR hier im Forum!
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2014   #7
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Herzlich Willkommen- deine Bärchen und natürlich auch das Foto sind sehr süss, da freuen sich die Eltern anderer Babys bestimmt über die Kombination
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014   #8
poppfilz
FilzerIn
 
Benutzerbild von poppfilz
 
Registriert seit: 25.06.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
poppfilz schreibt hin und wieder
Standard Hallo Katta

Herzlich Willkommen im Forum. Deine Fotos sind toll und für Eltern tolle Erinnerungen und zum Verschicken als Geburtsanzeige natürlich wunderschön.Deine Bärchen sind auch echt gut geworden, sind sie nass oder nadelgefilzt?Grüße aus Ulm, Susanne.
poppfilz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Ceropegia Mitglieds-Buch 15 24.05.2014 23:18
Vorstellung Küstenfilzerin Mitglieds-Buch 9 24.04.2014 17:28
Vorstellung poppfilz Mitglieds-Buch 10 24.03.2014 19:43
Vorstellung Prinzessin Mitglieds-Buch 11 22.02.2013 22:48
Vorstellung Prinzessin Mitglieds-Buch 7 07.02.2013 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch