Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Färben > Wolle

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2017   #16
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Zum mal ausprobieren finde ich das mit den Ostereierfarben gar nicht schlecht, immerhin sind sie in der Osterzeit überall und recht günstig zu bekommen.
Auf Dauer würde ich dann schon die professionellen Farben bevorzugen.
Ein kleiner Vorteil, den Ostereierfarben haben könnten, sie sind Lebensmitteltauglich. Beim färben in der Mikrowelle sicherlich ein nicht ganz unwichtiger Aspekt?
Immerhin möchte ich die Mikrowelle nach einer Färbeaktion wieder für Lebensmittel verwenden können.
Oder meint ihr, dass professionelle Säurefarben in der Mikrowelle nichts ausmachen?

Ich hatte letzte Ostern schon mal Farben im Einkaufskorb liegen, allerdings habe ich sie wieder ins Regal gelegt, weil ich nicht wusste, wie man sie bei der Wolle richtig einsetzen kann.

Danke auch für den Hinweis mit den Kaltfarben für Kinder ab 3 Jahren, damit ich auch die richtigen Farben kaufe.

LG Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017   #17
Filzröschen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzröschen
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: Österreich
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 184 Danke für 122 Beiträge
Filzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des FilzforumsFilzröschen ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Grundsätzlich wird für das Färben eine separate Ausrüstung empfohlen, aber ich bin auch noch nicht soweit
__________________
Wer Schreibfehler findet, darf sie verfilzen, verweben und verspinnen!
Filzröschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017   #18
*Manuela*
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von *Manuela*
 
Registriert seit: 16.06.2017
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 166 Danke für 152 Beiträge
*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums*Manuela* ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Auf Ebay gibt es Ostereierfarbe zu kaufen, sogar jetzt in der
Weihnachtszeit.
__________________
Liebe Grüße
Manuela
*Manuela* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *Manuela* für den nützlichen Beitrag:
Filzwichtel (19.12.2017)
Alt 29.01.2019   #19
Thusnelda
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.01.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Thusnelda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe gestern (und Rest heute) mit Ostereierfarben gefärbt, hatte aber die Farben, die mit Kochendem Wasser angerührt werden.
Bin zufrieden mit dem Ergebnis, hatte auch die Farbflotten gemischt, um andere Töne zu erzielen.
Thusnelda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019   #20
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Zeig doch mal Bilder. Wir gucken immer gerne.LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019   #21
Thusnelda
FilzerIn
 
Registriert seit: 26.01.2019
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Thusnelda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Fotomäßig lebe ich ohne Apparat!
Thusnelda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2019   #22
Filzwichtel
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 09.11.2017
Ort: Franken
Beiträge: 1.403
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 283 Danke für 276 Beiträge
Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.Filzwichtel ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Schade, hätte auch gerne mal Bilder gesehen, da ich am überlegen bin mal mit Ostereierfarben zu färben.
__________________
Liebe Grüße Karin
Filzwichtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolle färben mit Ostereierfarben *Mia* Sonstiges 7 24.02.2014 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch