Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Plauschecke

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2012   #16
Mobifilz
FilzerIn +
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Norddeutschland, zwischen Bremen und Bremerhaven
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 51 Danke für 26 Beiträge
Mobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer AnblickMobifilz ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Um ehrlich zu sein bin ich ja nicht diejenige die zu Ostern, Weihnachten ect. dekoriert deshalb hab ich mich auch aus diesem Thema raus gehalten, aber ich muss sagen, dass ihr alle richtig tolle Teile gefilzt habt. Hut ab

Echt, Toll Bravo
lg Jessi
Mobifilz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012   #17
cacane
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von cacane
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Bruessel Belgien
Beiträge: 1.013
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 117 Danke für 48 Beiträge
cacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunftcacane hat eine glänzende Zukunft
Standard

hallo seni

deine sache sind doch total suess, muessen nicht immer blumen sein, nicht jede ist so prinzessichromatisch wie ich, wuerde auch gerne tierchen filzen, aber bin total unbegabt...
__________________
lg doris
cacane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012   #18
seni
FilzerIn
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Hövelhof
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
seni schreibt hin und wieder
Standard

Hallo Doris,wer so schöne Blumen macht,der bekommt auch Tierchen hin ;-)))
Danke für die Antwort mit den Glockenblumen.Mit den Blumen tue ich mich einfach noch schwer!!
Demnächst probiere ich es einfach einmal wieder intensiver und dann werde ich mich evtl. an Dich wenden.
Ein schönes Wochenende Ines
seni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013   #19
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Filzeier

http://filzundgarten.blogspot.de/201...ng-zum-ei.html

Für alle die gepunktete Eier filzen wollen der obige link.

nur von mir entdeckt, nicht geschrieben....

LG Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013   #20
Myri78
FilzerIn
 
Benutzerbild von Myri78
 
Registriert seit: 18.01.2013
Ort: Illertissen
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Myri78 weis um manches BescheidMyri78 weis um manches Bescheid
Standard

Ich bin auch kein Deko-Fan für die verschiedenen Jahreszeiten. Ich stelle auf was und wann es mir gefällt
Muß Mobifilz recht geben, ihr zeigt hier ganz tolle Sachen

Habe aber schon ein paar Erdbeerschalen für den Sommer gemacht, speziell für Ostern nicht's.
__________________
Lg Myriam
Myri78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013   #21
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

schöne Dekorationen werden hier gezeigt! Ich dekoriere schon gerne nach Jahreszeiten, aber nicht nur. Vieles, wie wie Tiere passt ja immer, zu jeder Jahreszeit. Im Winter sitzt ein Bärchen eben mal auf einem Schlitten, im Sommer auf einer Bank. Zwischenzeitig ist meine Deko sowieso immer Spielzeug und wird völlig umdekoriert.

Wenn sich jemand für das Eierfilzen interessiert, im Link wird es gut gezeigt wie es geht. So ähnlich habe ich auch schon Eier gefilzt. Allerdings würde ich zum vorfilzen mit der Nadel lieber ein Styroporei nehmen. Bei Plastikeiern muß man schräg einstechen und gut aufpassen, dass die Nadel nicht abbricht.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013   #22
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

gestern habe ich ein großes Styroporei für meine Mutter als Geschenk gefilzt. Der Hintergrund ist nass gefilzt, das Motiv mit der Nadel aufgebracht. Wenn man Lust hat, kann man es nochmals nass überfilzen. Da es aber für innen als Tischdeko gedacht ist, schenke ich mir das.
Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen. Klicke auf das Bild um es in Orginal-Größe zusehen.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013   #23
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Das ist wunderschön geworden Tanja

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013   #24
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ich hab heute meinen ´´Weihnachtstürkranz´´ umdekoriert.

Den Frühling hab ich ausgelassen, und gleich Sommer draus gemacht. Hab Rosen dran gemacht.

Ich bin ja jetzt nicht so der Blümschentyp, deshalb hab ich auch kein Foto eingestellt. Eigentlich gefällt er mir gar nicht. Ist für meinen Geschmack zu bunt und zu kitschig.

Vielleicht mach ich doch noch was anderes draus. Aber mit dem Kleinzeugs hab ich´s sowieso nicht unbedingt.

Meine Mtarbeiterin war sehr angetan von den Rosen und meinte, die müssten auf einer Tasche auch schön ausschauen. Jetzt überleg ich schon, ob ich ihr eine Rosentasche zum Geburtstag machen soll.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013   #25
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

eine weise Entscheidung, den Fühling auszulassen... Genauso wird es wohl auch kommen, der Winter geht direkt in den Sommer über. Unseren Wintermantel packen wir ein und schlüpfen in die Sandalen.

Wenn du Blümchen nicht so magst, hätte ich eine Idee. Mach dir doch einen umfilzten Styroporkranz mit Bläschen und Knubbel und vielleicht noch ein paar schönen Locken. Sieht bestimmt interessant aus und weit weniger romantisch als Rosen.
Deine Mitarbeiterin würde sich bestimmt über eine Rosentasche freuen, wenn sie schon selbst den Vorschlag gemacht hat.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013   #26
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Tanja!

Der Kranz mit den Bläschen wäre sicher viiiiiiiel cooler für meinen Geschmack.

Aber eigentlich mag ich ja auch keinen Türkranz.

Mir gefällt es bei allen anderen sehr gut. Und die Türkränze die hier gezeigt wurden sind allesamt traumhaft schön.

Nur für mich selber gefällt es mir eben nicht. Ich hab das Teil nur wegen meines Gögas.

Der mag das ganz gern. Und Rosen liebt er sowieso, also dachte ich, mach für ihn ein paar.

Aber das macht ja nix, ich kann dran vorbei sehen

Und das mit der Rosentasche werd ich mir ernsthaft überlegen

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013   #27
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Nora,

mir gefallen oft auch Dinge bei anderen, die ich selbst nie tragen oder benutzen würde. Jeder hat eben so seinen eigenen Stil. Das heißt aber nicht, dass man die liebevoll gemachten Arbeiten von anderen nicht zu schätzen weiß.

Einen Türkranz habe ich schon immer an der Tür. Meine alten sind allerdings aus Weidenkränzen selbst gemacht und inzwischen etwas in die Jahre gekommen. Da kommen Filzkränze gerade recht. Vielleicht mache ich was mit Bläschen, die Idee gefällt mir, muß aber noch etwas ausgearbeitet werden. Schließlich will ich unbedingt einmal Bläschen ausprobieren.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013   #28
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Ja Tanja, probier mal die Bläschen. Wirst sehen, das macht Spaß.

Mein Türkranz ist auch aus Weide. Ich mach dann immer nur andere Deko drauf.

Und die Filzkränze gefallen mir ausgesprochen gut. Jeder einzelne ist ein Kunstwerk.

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013   #29
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo,

wir hatten am Sonntag eine Familienfeier bei uns zu Hause, zu der ich eine besondere Tischdekoration aus Filz gebastelt habe.

Natürlich möchte ich sie euch zeigen. Ich hoffe, sie passt hier rein, denn selbst gefilzt habe ich hier nicht viel.

Also, ich habe mir Filzbänder in den Farben cremeweiß und apfelgrün besorgt.
Daraus habe ich lange Streifen geschnitten, die ich auf einer Seite gewellt (für Blütenblätter) geschnitten habe.
DAnn habe ich an den Anfang eines Bandes ein Stück braune Bergschafwolle gelegt und begonnen, das Band einzurollen.
Das Ende habe ich dann angenadelt, sodass es sich nicht mehr öffnen kann. Zu allerletzt habe ich noch die Blütenblätter nach außer geformt.

Ich habe jeweils eine weiße und eine grüne Filzrose auf eine Holzscheibe gelegt und diese mit kleinen, dünnen Ästchen geschmückt.
Fertig.

Liebe Grüße,
CArmen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 041 07.04.2013 Erstkommunion (100).jpg (47,8 KB, 4x aufgerufen)
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013   #30
Filzhexe
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Filzhexe
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort: Südtirol
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Filzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende ZukunftFilzhexe hat eine glänzende Zukunft
Standard

Habe ich jetzt was falsch gemacht? Bei meinem Beitrag steht "Anhänge warten auf Freischaltung". Das war bei den letzten Beiträgen mit Anhang nie. Und ich habe alles gleich gemacht !????
Filzhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch