Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filzfasern

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2013   #1
Brita
FilzerIn
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: am schönen Bodensee
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Brita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Norsk Spaelsau, Spaelsau-Wolle

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Spaelsauwolle in allen Farben ungewaschen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tipp gebe kann wo ich diese bekomme bzw. wenn mir jemand die Wolle anbieten könnte.

Herzliche Grüsse

Brita
Brita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013   #2
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Du hast eine PN =)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2013   #3
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Die Adresse würde mich auch sehr interessieren :-)
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013   #4
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Huhu,

mich auch! Spaelsaulocken sind wunderschön, aber ich habe noch nie gesehen, dass man die irgendwo kaufen kann. Als Mähne oder Haare für eine Figur wären braune Spaelsaulocken ein Traum...

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013   #5
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Huhu Yasmin,

ich schließe mich an und will auch eine Adresse, büddeeeeeeee!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013   #6
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Also...

Eine richtige Adresse konnte ich gar nicht verschicken, bzw. ich weiß nicht ob sie richtig/aktuell ist. Ich hatte in einem Schafhalter Forum etwas gestöbert und bin dort auf eine Dame aus Schleswig Holstein gestoßen, welche auch in diversen Spinnforen genannt wird mit ihrer Wolle.
Ich habe mich nun mal in dem Schafforum angemeldet und versuche mit ihr in Kontakt zu treten. Dann kann ich hier auch aktuelles reinschreiben =)
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013   #7
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo,

oh ja, das wäre toll, wenn du Kontakt herstellen könntest. Hier haben schon einige Filzerinnen Interesse an der Spaelsau Wolle. Vielen Dank für deine Mühe!

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013   #8
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Hallo Minchen!

Da würde ich mich auch gerne dran hängen. Locken sind immer cool

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013   #9
emmi
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von emmi
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Ich wohne im schönen Neckartal, 23 km von Heidelberg entfernt.
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 234 Danke für 212 Beiträge
emmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforumsemmi ist eine echte Stütze des Filzforums
Standard

Find ich auch!
LG, Doro
emmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013   #10
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Leider bisher keine Reaktion

Na mal abwarten...Vielleicht finde ich auch noch jemand anderen.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013   #11
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

Hrms..Zu spät zum editieren.

Ich habe noch eine Karte von dem einem kleinen Wollmarkt auf dem ich war gefunden. Ich habe die Halterin eben gerade kontaktiert, diese hat Spaelsau, Gotland und Jakobsschafe.Ich gebe Rückmeldung sobald ich etwas weiß.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Minchen für den nützlichen Beitrag:
Blausternchen (31.10.2013), emmi (31.10.2013)
Alt 31.10.2013   #12
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Du bist ein Engel...
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #13
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

So,

Die Dame hat mir geantwortet. :-D
Derzeit hat sie nur Lammlöckchen, da ich diese aber beim Wollfest gesehen habe finde ich sie etwas zu kurz(und auch zu teuer). Nächstes Jahr gibt es wieder eine Schur. Das Kilo Rohwolle kostet 10Euro. Ein Vlies wiegt so zwischen 2-3 Kilo.
Bei den Gotlandschafen ist es genauso. Allerdings werden jene vielleicht dieses Jahr vor dem Winter noch ein zweites Mal geschoren, da sie die Erfahrung gemacht hat, dass die Wolle bei zu feuchtem Wetter zu stark verfilzt ist.
Am besten schreibt mir jeder seine Mengenwünsche per PM, dann kann ich mir das alles zusammenrechnen und nächstes Jahr ein oder mehrere Vliese bestellen.Und jeder bekommt von mir dann seine gewünschte Menge zugesendet, so wie ich es schon mit dem ein oder anderen von euch gemacht habe Da die Frau in der Regel keine Vormerkungen entgegen nimmt, kann ich viel Pech haben und ich werde hinfahren müssen.Das Ganze liegt noch ein Stückchen weiterweg als der Wollmarkt.

Ich habe mir übrigens..so ganz am Rande reingeworfen..für nächstes Jahr zwei Zackelschafvliese vorbestellt. Da hab ich dann mit Sicherheit auch was von abzugeben.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013   #14
Minchen
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Minchen
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Aachener Land
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 76 Danke für 57 Beiträge
Minchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz seinMinchen kann auf vieles stolz sein
Standard

http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=1384

Das habe ich eben erst entdeckt =D
Hier sind die Kontaktdaten der Spaelsau-Halterin, welche mir geantwortet hat.
Ihr könnt sie natürlich auch gerne selbst kontaktieren. Aus meiner Erinnerung vom Wollmarkt, verkauft sie die Muttertierwolle nur am Vlies. Vielleicht ist es ja aber inzwischen anders.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch